Unnützes Teil Am Motor ?!

  • Guten Tag in die Runde,
    Ich hab da mal ne Frage, und zwar ist da etwas am Vergaserflansch meiner KR 51/1, was so aussieht als wäre es da total überflüssig und nutzlos und bis jetzt ist mir auch nichts auf/eingefallen wofür dieses Teil gut sein könnte.
    Guckst du hier de Bild:
    http://www.bilder-space.de/sho…=07.08230KQJqOSKt61UM.jpg
    Diese kleine Spule rechts vom Vergaserflansch, mit dem Kabel das ins nichts läuft... was soll das bitteschoen sein???
    Vielen Dank schonmal

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie,


    leider ist gerade der Teil des Bildes etwas sehr dunkel geraten :(


    Das Teil sieht aus wie ein alter Entstörkondensator, der dort wohl wegen der Masseverbindung angeschraubt sein könnte.


    Peter

  • Guten Abend!


    Das sieht mir aus wie ne Speed-Bottle oder so ähnlich. Hab das mal irgendwo im Internet gelesen.
    Eigentlich nur eine Flasche die mit dem Rohr mit dem Vergaserflansch verbunden ist.
    Das soll angeblich das Rückströmen des Gemisches in den Vergaser verhindern, sodass das Gemisch nicht unnötig angefettet wird. Soll mehr Leistung bei weniger Verbrauch bringen.
    Das ganze ist aber illegales Tuning, also schnellstmöglich wieder entfernen. Ich denke mal, du brauchst nen neuen Vergaserflansch, weil deiner wahrscheinlich angebohrt ist.


    Kökichan


    Edit: Boost-Bottle nennt sich das Teil

  • WHAT??? Illegales tuning an meiner schwalbe, das glaube ich kaum :D das dingen hat ja überhaupt nichts mit dem vergaser zu tun...hängt da nur irgendwie an dem flansch dran, da ist ja kein kanal zum zylinder oder vergaser hin oder so.
    da scheint mir das mit dem enstörkondensator doch wesentlich realistischer! brauch ich das dingen denn überhaupt, weil das kabel hängt ja auch in der lunft, es sieht so überflüssig aus :rolleyes:

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drinne"

  • Das sieht aus wie ein Kondensator, vielleicht war der originale mal kaputt und auf die schnelle keiner verfügbar, oder der Anbauer dachte sich das an dieser Stelle die Wärmebelastung nicht so groß ist wie direkt auf der Grundplatte.


    mfg Gert

  • vll ist da ja auch koks drin und der anbauer wuste nicht wo hin damit, der hat das dan vergessen als der die vertickt hatt^^ :D:D:D:D:)):))


    GRuß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Zitat von major_sky

    vll ist da ja auch koks drin und der anbauer wuste nicht wo hin damit, der hat das dan vergessen als der die vertickt hatt^^ :D:D:D:D:)):))


    GRuß Mjr Sky


    Vielleicht solltest du weniger von dem Zeuch konsumieren! Dann würdest du weniger Gesabbel machen!

  • stimmt...solte mal aufhöre^^


    aber mal spaß bei seite, ich würde das teil auch wegnehmen


    gruß mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!