Unterschied Bowdenzüge KR 51/1 und /2

  • Hallo,


    Sorry, dass ich gerade das Forum flute und schonwieder nach Unterschieden zwischen KR 51/1 und /2 frage... Die Suche hat nicht viel brauchbares ergeben, auch, wenn ich schwören könnte, dass das hier irgendwann schonmal diskutiert wurde...


    Und zwar will ich mir einen neuen Satz Bowdenzüge zulegen. Bei meinem Stammhändler ETHS steht nicht dabei, dass die Züge für die /1 passen, es steht nur was von KR 51/2.


    Nun will ich wissen, ob die Züge bei mir passen... Habt ihr damit Erfahrung gemacht?



    Gruß



    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    bowdenzüge für vergaser (starter und gas) sind identisch, genauso wie der zug der vorderbremse.


    ich meine, die 1er hat einen anderen kupplungszug (ohne gewähr) und natürlich zusätzlich den zug der hinterradbremse (2er hat gestänge).

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • So, das sind die Maße der Züge. Habt ihr vll. Daten für die Bowdenzüge der KR 51/1?



    1 Kupplungsbowdenzug (Gesamtlänge: 94,5cm; Freies Ende: 10,7cm)
    1 Handbremsbowdenzug (Gesamtlänge: 120,5cm; Freies Ende: 13,5cm)
    1 Gasbowdenzug (Gesamtlänge: 86,5cm; Freies Ende: 7cm)
    1 Startbowdenzug (Gesamtlänge: 85cm; Freies Ende: 4,8cm)

  • Moin Jungs,


    nicht lachen, aber:
    Ich habe bei diversen Händlern einen Bowdenzug für die Kupplung meiner KR51/2 bestellt - und IMMER einen falschen bekommen!
    Entweder war das Ding zu kurz oder dieser "Zylinder" für den Handgriff war nicht vorhanden...
    Habe mich nun meine letzten Schrauber-Fähigkeiten verloren oder liegts tatsächlich am Material?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!