Unterschied Kr51/1 Motor zum Star Motor.

  • So, ich habe eine einser Schwalbe wo die Zündung mit zwei Klammern gehalten wird, und einen Star wo die Zündung mit 3 schrauben in den Langlöchern gehalten wird.


    Eigentlich für den Star hatte ich mit die Vape gekauft aber in diesem Motor läuft die Vape nicht, löcher habe ich noch nicht weiter gefeilt.


    Wenn ich den Schwalbe Motor in den Star hänge und die Vape einbaue, alles genau wie beim Star eingestellt springt sie beim ersten Kicken an. Warum funktioniert die Vape nicht im Star Motor, wo liegt da der unterschied, und gäbe es eine Vape Grundplatte mit Stator für den Star ? Laut Moped Store habe ich schon die richtige und sie sollte in beiden Motoren laufen.


    Gruss Andy.

  • sowohl in der kr51/1 als auch im sr4-2/1 ist der m53/1 verbaut worden. funktionell sind die exakt gleich. einzig möglicher unterschied ist, dass es in der kr51/1 nach 75 das neue motorgehäuse des s50 gab, bei dem die gummilagerung hinten wegfiel und die grundplatte statt mit 3 schrauben mit 2 spannklemmen befestigt wurde. es gibt vape grundplatten mit 3 langlöchern für die alte version bis 75.

  • Die Grundplatte mit drei langlöchern habe ich ja, nur diese läuft im Star, der diese drei löcher benötigt nicht.
    Beim Motor der Schwalbe wo die Grundplatte mit zwei Klammern gehalten wird läuft diese aber auf den ersten Kick. Ich müsste es noch mal umbauen und genau messen, aber ich bin mir recht sicher 1,8 v.OT war so fast in der mitte der Langlöcher, nur angesprungen ist sie nicht, auf Frühzündung zuckte sie dann schon mal, aber kein dauerhafter lauf.

  • Eigentlich schon, ich habe lediglich den Schwalbe Motor (zwei halte krallen) genommen, Grundplatte auf 1,8 v.OT gestellt und ihn in den Star gehangen, und zack ein mal angetreten ob alles läuft, zweite mal durchgezogen und es lief. Im Star Motor habe ich dies auch gemacht, und jede stellung der Langlöcher versucht ohne erfolg. Kerze und Vergaser waren auch die selben. Die Unterbrecherz. lief auch mit dem Vergaser. Milles Werkstatt aus Berlin kann es sich auch nicht erklären, er hatte auch geschaut und geprüft.
    Darum hier der Aufruf, wäre plöde wenn ich beim Fahrzeugwechsel erst immer den Motor umbauen muss.

  • der zzp beim m53 ist übrigens 1,5 vor ot, aber das führt nicht dazu dass der hobel nicht anspringt. wenn die selbe zündung mit dem selben vergaser im selben mopped bei einem motor läuft und beim anderen nicht, hast du entweder beim zusammenabau was verbockt oder der andere motor hat einen defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!