Unterschied zwischen M 541/1 KF und M 541/1 KFR???

  • und woran erkenne ich jetzt welchen Motor ich habe?, kann man das an der motornummer ablesen?


    weil ich habe ne Schwalbe 51/2L (denke ich zumindest)


    dort hab ich jetzt n 16N1-11 Vergaser dran gefunden....heißt das das ich da eigentlich n S51 Motor drinne hab?


    läuft der denn trotzdem gut mit dem 16N1-12 Vergaser den ich mir jetzt geholt hab( weil der gehört ja eigentlich in diese Schwalbe rein oder?)

  • an die 51/2 gehört der 16n1-12.


    es kommt auf den Ansaugtrakt an. der Vergaser ist vor allem darauf abgestimmt...

  • Der Motor M541/1KFR hat am Zylinderkopf an einer Seite eine gekürzte Kühlrippe und statt des Schalthebels eine Schaltwippe. Sonst ist da kein Unterschied.
    Vergaser muß in deiner Schwalbe KR51/2 der 16N1-12 sein. 16N1-11 ist vom S51 und funktioniert in der Schwalbe nicht zufriedenstellend.

  • Zitat von Neustrelitzerschwalbe

    und gibt es jetzt n unterschied zwischen den beiden Motoren was den ansautrakt angeht??? oder ist das was vor dem vergaser liegt also Luftfilter usw...?


    Ich meinte das vor dem Vergaser... Und daran änderst Du ja nichts, wenn Du den anderen Motor einbaust...
    Ich habe auch einen von einem SR50 drinnen mit dem 16n1-12

  • musst die andere seite fotografieren. Die mit den Rahmenrohren.


    Bei dem Motor, der rein gehört ist eine Kühlrippe (in Fahrtrichtung links) an der zum Rahmenrohr zeigende Seite angeschrägt.


    Ist aber nur der Zylinderkopf. Kannst ja den alten nehmen.

  • ok deine aussage würde dann ja rein optisch nur was bedeuten ne?


    Also technisch gesehen funktionieren beide Motoren egal ob in Schwalbe oder S51 gleichgut, sofern der richtige Vergaser eingestzt ist oder?


    Danke für die gute Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!