Unterschiedliche Größe der Vergaser?

  • Ich meinte eigentlich die Höhe des ganzen Vergasers.
    In meine Schwalbe kommt eigentlich ein 16N1-5 rein; fahre aber mit einem 16N1-12er.
    Problem ist nur, dass der Tunnel nicht richtig draufpasst?!


    Würde mich aber wundern, wenn die Vergaser unterschiedlich hoch sind.

  • dein Tunnel passt nicht drauf weil der Vergaser im Weg ist?


    da kann dann aber irgend was anderes nicht passen.


    Eigentlich ist doch da nochmal ne quer strebe obendrüber und da schaut doch der Vergaser nicht drüber.

  • Dir fehlt evtl. ein Zwischenstück vom Zylinderkopf zum Vergaser, ist etwa 3 cm lang und hat einen kleinen Knick . Dadurch kommt der Vergaser hinten wieder runter.
    mfg. Frank

  • Zitat von Pfannenwerfer

    Ohne Funktion, nur ein Distanzstück. Könnte aber sein das der Vergaser dann aufliegt. Am besten ausprobieren. :D


    Das schwarze Plastteil ist mitnichten "ohne Funktion" - es ist eine Wärmeisolierung. Sie verhindert, dass bei heißem Motor der Vergaser zum Verdampfer wird.


    Montier einfach den Zwischenflansch (das Metallteil) richtigrum, dann passt das wieder. Nimm drei frische Papierdichtungen, wenn das dann schonmal auseinander ist :)

  • sicher dass das falschrum drangebaut ist? ich meine mich erinnern zu können, dass es andersrum nicht passt. meins ist auch so rum drin und der tunnel passt trotzdem. wenn du mich fragst reicht es schon, wenn du die bowdenzuverstellung des startvergasers rein schraubst, und das bowdenzugspiel stattdessen im bowdenzug selbst einstellst (zumindest meiner hat da ne verstellhülse verbaut).


    edit: lese gerade dass du es andersrum probiert hast und es nicht gepasst hat. so rum ist also definitv richtig. und unterschiedliche größen gibt es definitiv auch nicht. habe gerade mal bei meiner geguckt, der vergaser sitzt ganz ähnlich. ich glaube das problem ist der choke einsatz.

  • Zitat

    Denke mit dem Zwischenstück ist dieses gemeint.
    Glaube aber, dass es falsch herum drangeschraubt worden ist. Habe es mal ausprobiert und umgedreht, allerings hat dann der Vergaser nicht mehr drangepasst, weil er auf dem Motorblock auflag.
    Deshalb kam di


    Sieht aber trotzdem ungewöhnlich hoch aus der Vergaser ! Ist aber auch schon gut 2 Jahre her, das ich nem Schwälbchen unter den Rock gelunzt habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!