Unterschiedliche Tankvarianten beim Habicht?

    • Offizieller Beitrag

    Google hätte dir das auch beantwortet, frohes neues Jahr....


    Es spricht für das gute Ansehen vom Schwalbennest, wenn Goldi1 hier zuerst nach fundierten Informationen sucht. ;)


    Auch in 2012 allzeit knitterfreien Flug für Euch und Eure Simmen wünscht


    Peter aus Braunschweig

  • da steht aber nicht drin das es 3 verschiedene gab.
    1. großer Tankdeckel und überlauf
    2. kleiner Tankdeckel und überlauf
    3. kleiner Tankdeckel ohne überlauf
    wobei anzumerken ist das der mit dem großen Deckel auch bei der Es 125 und 150 paßte

  • Ich habe einen kleinen Tankdeckel mit Überlauf.
    Was macht denn der Unterschied mit und ohne Überlauf aus.
    Ich habe mir einen Tank bestellt, wo ich nicht nachgefragt habe, ob er einen Überlauf hat. Ich denke, wenn er keinen hat, dann passt das auch. Vermutlich hat es etwas mit der Reserve zu tun. oder nicht?


    Ja, ich hätte Gooeln können. Fundiertere Aussagen bekomme ich jedoch meistens hier im Forum.
    Wenn man alles googeln würde, bräuchten wir ja irgendwann dieses Forum nicht mehr ;)

  • Das sagt doch der Name schon. Überlauf. Da zwischen den Tankhälften ein Hindernis ist, durch welches das Hauptrahmenrohr verläuft, ist der Überlauf dafür gut, das beide Tankhälften das gleiche Niveau an Benzin haben. Da man aber nicht ständig geradeaus fährt, auch mal bremst und beschleunigt, ist der Überlauf durchaus verzichtbar.

  • Im Prinzip ist es nicht anders als beim Tank mit Überlauf. Wenn es nicht mehr vorwärts fährt, nachtanken. :)


    Es hat schon einen Grund, dass der Überlauf eingeführt wurde. Aber ob das nun so schlimm ist, bezweifle ich (ohne jedoch praktische Erfahrung zu haben, ich denke nur, dass das allgemeine SchwippSchwapp im Tank das Benzin schon recht gut verteilt).


    Ich bilde mir auch ein, dass es mal jemanden gab der da selbst was gebastelt hat, erinnert sich da noch jemand anders dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!