User-Landkarte in die Seite integrieren und automatisch aktualisieren

  • Hi,


    wie ich gesehen habe, liegt die User-Landkarte auf nem privaten Arcor-Webspace rum und wird aus einer XML-Datei mit den Benutzerdaten gespeist, die auch dort rumliegt.
    Das heißt ja, dass diese XML-Datei mehr oder weniger händisch aktualisiert wird und dementsprechend immer ein paar Tage (/Wochen?/Monate?) hinterher hängt. Kann man die User-Landkarte nicht einfach auf dem Schwalbennest-Server hinterlegen und die XML-Datei nächtlich aus der Foren-Datenbank generieren/aktualisieren?


    Ich selber wohn in München, bin aber auf der User-Landkarte nicht vertreten. Ich hab auch schon so diverse andere User aus München und Umland entdeckt, die auf der Karte nicht erscheinen. Ich persönlich find das recht schade.


    Wie oft wird die User-Landkarte denn zur Zeit aktualisiert?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber wohn in München, bin aber auf der User-Landkarte nicht vertreten. Ich hab auch schon so diverse andere User aus München und Umland entdeckt, die auf der Karte nicht erscheinen. Ich persönlich find das recht schade.


    Wie oft wird die User-Landkarte denn zur Zeit aktualisiert?


    Hast du dich den schon bei Quacks gemeldet, um auf der Karte zu erscheinen? Hier steht, wie das mit der Landkarte funktioniert.

  • Davon wusste ich garnix 0.0
    Ich werd sofort ne eMail schreiben.


    Kann man den Thread, den du verlinkt hast vielleicht anpinnen/sticky machen?


    Abgesehen davon gibt man doch im Forums-Profil schon seine PLZ an.
    Da könnte man die Erstellung/Aktualisierung der Karte doch wirklich ins Schwalbennest integrieren und automatisieren.
    Ich würd da meinetwegen auch helfen. Ich hab zwar paar Jahre nix mehr mit PHP gemacht, aber ich verdien mein Geld mit programmieren und das sollte mit etwas Unterstützung von nem Schwalbennest Software-Betreuer durchaus im Rahmen meiner Fähigkeiten liegen.

  • könnt ich ein abbild v.d. Userkarte bekommen da die selbige hier nicht geladen werden kan d.h. keine anzeige baut zwar den kasten auf lässt aber alles weiss ( IE Problem )
    gruß
    riverben

  • Hi gonzzo,


    dank aber wegen der Karte gleich FF draufziehen ne viell. kommt ja noch der Tag an dem i mir nen neuen PC org. u.W98 o.anderes drauf is hab dank
    ja doch wie man sicht füllt sich die karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!