Beiträge von grimreaper77

    ich glaube nicht, das eine anzeige ala ich such so n trichterdings aus gummi, das verengt(usw...) im flohmarkt viel sinn machen würde. um erstmal den namen korrekt auszumachen ist das hier schon ok.

    Es gibt nochn grund:
    Die Schwalbe ist einfach das coolste Gefährt diesseits der Milchstraße und so ein klasse Teil hat es einfach verdient schneller zu fahren als jogurt-Bomber.
    (aber ich glaub der schnittlauch lässt sowas nicht gelten :) )
    Gruß Grimreaper
    (dessen Sitz sich in seine Bestandteile auflöst) X(

    meine hatte vor nen paar monaten nen extremem leistungsabfahl (20-30 kmh vollgas und bergauf total abgekackt) da hat ein bekannter von mir sie angeguckt und später gemeint der Filter wäre verdreckt gewesen und er hätt den Auspuff gereinigt (villeicht hilfts...)

    Vielen Dank für die Hilfe,
    mit standardwerkzeug war das typische Schwalbenwerkzeug gemeint - zum glück ist mir das nicht auf der Landstr. passiert, wäre ja tödlich, obwohl da wäre sicher ein netter autofahrer mit "richtigem Werkzeug" irgendwann gekommen :D


    Sorry wegen doppelpost, weiß auch nicht wie ich das geschafft hab...


    Gruß Manuel

    Vielen Dank für die Hilfe,
    mit standardwerkzeug war das typische Schwalbenwerkzeug gemeint - zum glück ist mir das nicht auf der Landstr. passiert, wäre ja tödlich, obwohl da wäre sicher ein netter autofahrer mit "richtigem Werkzeug" irgendwann gekommen :D

    Hi,
    nach langer abstinenz muss ich mich mal wieder zu wort melden.
    Ich hab hinten nen platten. (bitte nicht FAQ oder SUCHE schrein) hab im FAQ und in der online anleitung (aber die ist wohl für die 51/1) nachgelesen wie man das hinterrad abmacht, aber das will einfach nicht abgehen. Die schrauben bewegen sich keinen milimeter. mit standardwerkzeug
    Und noch was: auf der linken seite der 51/2 an der großen schraupe is im waagrecht am rahmen lang noch mal eine, auf der sitzt eine mutter? für was ist die? Ich dachte das ist nochmal ne sicherung für die Achsenschraube.


    Mein bruder hat gemeint, ich soll pannenstop oder so reinsprühn, damit würd es auch gehn, aber ich vertrau dem zeug nicht so recht.


    Der schlauch dürfte ja bei jedem Motoradhändler zu bekommen sein oder? Ich meine falls das ventil kaputt is oder das loch zu gross ist.


    Vielen dank für eure hilfe

    Hi,
    leider war mein Computer kaputt, deshalb konnte ich nicht ins internet! :rolleyes: Und auf Arbeit war auch stressig X(
    also an einer Aussfahrt (oder einem Treffen um den Vergaser optimal einzustellen wäre ich schon sehr interessiert (leider ist hoch michaela wohl endgültig weg
    ;( ) Aber es gibt sicher noch ein paar schöne tage...
    Ich schreibe demnächst mal ne mail

    ich würde ja gerne die bilder posten, aber leider sind sie zu groß (auch bei niedriger Auflösung ;( ) hat jemand vielleicht webspace übrig, dem ich sie mailen könnte??
    Ich wohne in Wiesbaden (nächste größere Städte wären Mainz oder Frankfurt).


    Die Auflagefläche ist übrigens zur hälfte vom schild abgesprungen an der Schweißnaht. ich glaub es hilft nix, ich muss das ding wohl wegbringen, sonst rostet mir das irgendwann total ab....


    wär mir das blos nicht passiert...

    Klar kann man immer mal machen - du hast sicher schon gelesen, daß ich einen kleinen Unfall hatte und sie erstmal den Lack ausbessern muß - leider. Habe das noch nie gemacht. Aber ne kleine spritztour können wir sicher mal machen.

    Die nummer hab ich ja gesehn wollte nur wissen, ob jemand einen entsprechenden RAL-Code weiß.


    Achja, habe noch nie gespachtelt und lackiert - ich will es logischerweiße nicht schlimmer als es ist machen


    Verbeult ist eigentlich nichts, nur verzogen, hab ich aber schon ganz gut wieder in die position gerückt - nur diese Auflage für das Trittblech links macht mir schwierigkeiten - außer einem schmiedehammer weiß ich nix wie ich das runterkriegen soll. Ich mach am besten heute abend mal bilder mit der digicam damit ihr euch ein bild machen könnt (nein, wasn wortspiel)


    übrigens ist meine Schwalbe nur noch eine Schwalb - das e vom namenschild ist abgekracht ;(


    Was ist mit dem auslaufenden Benzin? Woher kam das?


    Ich hab ja nix dagegen wenn man OT geht, aber nicht so früh

    Ich finds ja toll, das ihr euch so angeregt über die verschiedene Kickstarter-Modelle und ihre Modelle unterhaltet.
    Aber noch schöner fände ich es, wenn ihr mir mal Tipps zum Lackieren usw. geben würdet, wie gehe ich da am besten vor?
    Wie lackiert man aufgeplatzte Stellen (entstanden durch die Wucht der Biegung?
    Gibt es eine zufälligerweise eine RAL Nummer für Tunisgelb aka Sahara-Braun.
    Wie kriege ich die lakierte Auflagefläche für das Trittbrett wieder möglichst gerade, ohne noch mehr kaputtzumachen!


    Vielen Dank


    Euer GrimReaper


    PS: Sorry, sorry, will niemandem auf den Zeh treten, aber es IMHO ist es egal, ob man eine Cross-Maschine mit oder ohne Gang ankickt usw.

    Leicht OT gegangen das ganze - nur ums noch mal klar zu stellen... ich habe angeschoben nicht gekickt - was mit Leerlauf doch leicht sinnlos wäre :D
    Achja, wie heißt denn der Beinschild der Schwalbe in der Fachsprache?

    Autsch....


    Es ist passiert, schwalbe wollte nicht anspringen.. also ich angeschoben im 2ten gang. Sie geht an, als ich aufsitzen will, flutscht mir doch glatt die kupplung weg - schwalbe entwickelt eine kraft die sie mir doch glatt wegreißt - und knallt auf die linke seite...
    Ergebnis:
    linker teil des Beinschildes verbogen und lackschaden- Trittblech auch (mittlerweile notdürftig hingebogen, aber der gang berührt es noch.
    Am hinteren linken blech nur eine leichte kratzspur - lag wohl daran, dass ich teilweise drunterlag ( btw. ich habe nur ein paar schürfwunden am arm)
    IRONIE: als ich das trittblech wieder dran hatte habe ich sie angekickt - sie geht ohne murren....


    FRAGEN: hat jemand Beinschild im klassischen Schwalbegelb siehe mein profilbild und linkes Trittblech für die 51/2N über.
    Die schwalbe hat beim liegen eine Pfütze benzin verloren - ist das normal? wie behebe ich (mit welchem Lack) am besten die Schäden.
    Die Auflage des Trittbleches vorne wurde durch die Tatsache das der Flügel verbogen wurde auch gebogen - wie kriege ich die wieder unter (ist ja lackiert!)


    LEHRE: Schiebt lieber im ersten gang an - auch wenns schwerer geht


    Eurer GrimReaper

    die zündung wurde eigentlich vor 3-4 wochen kontrolliert, als sie bei der probefahrt immer wieder ausging.
    der Vergaser müsste aus ebendieser Fehlersuche auch ziemlich sauber sein.
    Was ist es denn für ein aufwand den luftfilter zu reinigen????