Beiträge von grimreaper77

    hi,
    meine Schwalbe fährt eben vmax ca. 60 kmh...
    Was kann ich (ohne Tuning) tun, um mehr rauszuholen - (vergaser dürfte sauber sein)


    Wieviel hat eure Schwalbe so drauf.... auch hier interessieren mich ungetunte möglichst originalbelassene Modelle der KR51/2 zwecks vergleichmöglichkeit! :bounce:


    Thänx

    ich tippe - weil ich das selbe problem hatte - auf zu fett eingestellten vergaser. Der Verkäufer hatte sie aber auch ein wenig zu mager eingestellt weil Mischungsverhältnis nicht ganz gestimmt hatte, als ich noch mal bei ihm war hat er sie mir ausversehn zu fett eingestellt... Immer diese peinliche ampelsituation


    apropos, wo sitzt eigentlich der luftfilter bei einer 51/2? ist der leicht zu reinigen???

    tja, ich befürchte nur, jetzt geht dann wieder ein Aufschrei los von wegen CS und EGO-Shooter sind schuld. Woher er die Waffen hat interessiert weniger...


    "Erst wenn das Internet kommplett indiziert, jeder Shooter verboten und jeder Film geschnitten ist werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder erziehen müsst!"

    Du übersiehst, dass nur das Motorrad unter das Auto gerutscht ist. er ist gegen den Baum (was die sache nicht weniger schlimm macht)


    Was ich nie verstehen werde, ist wie man so unvernünfig sein kann und keinen Integralhelm trägt (nicht dieser Fall -generell)

    btw. fand ich es eigentlich nicht in Ordnung wie ihr den armen nos-boy behandelt habt, selbst wenn er ne dumme frage gestellt hatte, wollte er vielleicht einfach mal rein theoretisch wissen ob es geht. IMHO hätte eine klare sachliche Antwort anfangs genügt, ohne ausfallend zu werden (niximkopfhaben und so) - kein wunder das er so reagiert hat...

    Hallo, ich bin ja dafür, dass ihr eure Reparaturanleitung (das Flash!) mit einer geschriebenen Version ergänzt, möglichst schritt für schritt anweisungen, vielleicht auch bebildert.
    Das Flash ist zwar ganz nett anzuschauen, aber wirklich bei der Reparatur hilft es nicht, da es einem zwar sagt, das man was austauschen soll, aber nicht, was wo es ist usw. Für neulinge ist das absolut schlecht, und da ist es halt kein Wunder, wenn sie im Forum fragen... (mich eingeschlossen!) ;)

    ich glaube so werde ich das auch halten, oder mir irgendwas einfallen lassen, damit ich die ladeleistung meiner schwalbe erhöhe - und hier wären dioden als blinker mal wieder sehr praktisch (fast kein stromverbrauch) und brennen nicht so schnell durch.

    Zitat


    Original von mboogk:
    Genau dafür ist der Schlauch da. Der ist normalerweise so 20-30cm lang und sollte irgenwo im Freien enden, nicht aber über einem Motordeckel.


    Ach dafür gibt es diesen schlauch. mit dem konnte ich nämlich nach dem batterieausbau nix anfangen...


    :D

    thesoph:
    vor jahren habe ich mal einen Leserbrief in einer Computerzeitschrift gelesen, indem der Verfasser die zur damaligen Zeit aktuellen User total fertig gemacht hat. Er benutze einen Apple sowieso,... wenn so ein Lamer kommt, erkläre er ihm wie er disketten auslese (diskettenmonitor usw. usw.blabla rabarber... doofe lamer.. ich göttlicher Superuser... ).
    Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber dein Fred hat mich irgendwie gleich an die Tatsache erinnert, das manche leute vergessen, dass auch sie klein angefangen haben - ich besitze meine Schwalbe jetzt 2 WOCHEN und ein Kaufgrund war für mich vor allem "leicht zu reparieren" - habe jetzt zu anfang mal meine batterie ausgebaut... :D


    Zum Thema kult, kann ich auch nur positives sagen:
    Alle nett (sie hupen noch nicht mal, wenn ich an ner grünen Ampel mit abgesoffenen motor stehe, weil ich die kupplung mit wenig gas hab kommen lassen)
    3 Kaufanfragen
    mindestens 20 sehnsüchtige blicke von autofahrern, die sich an ihre gute alte Zeit erinnern....

    vielen Dank,
    muss mich mal wegen einem Ladegerät umhören.
    Das eine leere Batterie nicht "leer" ist, ist mir auch klar. Da ich mich mit sowas eigentlich gar nicht auskenne, lass ich sowas auch gerne den Fachmann machen - auffüllen meine ich... denn vor säuren usw habe ich einen heidenrespekt. habe sie mal ausgebaut.
    und es liegt garantiert an der batterie, denn die spannung flaut auch vor dem starten der schwalbe ab

    Heute bin ich auf meinem Schwälbchen gefahrn, plötzlich bemerke ich wie der blinker nicht blinken will, dachte schon ich muss auswechseln. Dann hab ich den anderen benutzt - der geht auch nicht... also erst mal einkäufe erledigt, gleich wieder probiert... blinker gehen wieder, werden aber immmer schwächer - ist wohl die batterie denk ich mir...
    jetzt die Frage!! Eine Schwalbe hat doch eine Lichtmaschine? Soll ich mal einfach eine schöne lange Ausfahrt (mit möglichst wenig abbiegen) machen.
    Und wenn ich die Säure wechseln muss, wo lass ich sowas machen, wieviel kostet der spass?


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus


    Grimreaper77

    Wollte mal fragen, ob in Wiesbaden/Mainz auch noch andere Schwalben außer meiner rumkurven.
    Eine habe ich ja auf meiner ersten ausfahrt gesehn - gleiches modell und farbe wie meine s. Profil(Stadtteil Erbenheim hinter der Hermann Ehlers Schule))


    Euer GrimReaper (der schon verbotenerweise ne Autostraße benutzt hat) :D