Beiträge von Konnes

    OT - und das ist ja nicht wirklich schwer:


    @ Harlekin


    Ja, das bin dann wohl ich auf dem Bild :) stand eben schon immer auf Ost-Technik :))


    Und warum ich so spät noch wach bin? Das bringt der Nebenjob als Barkeeper so mit sich. Und wenn ich dann nach Hause komme, denke ich eben an NICHTS anderes, als an das Schwalbennest :D und mein Baby unten im Hof
    :))


    Ist schon abgefahren - das letzte mal, als ich im Nest geschaut hab, hatte das Board noch 1000 +x Mitglieder - nun sind es schon über 3000 ...!


    Viele Grüsse jedenfalls aus Berlin :)

    *stirnrunzel*


    SZ ..... AOA ...... 8,5 P.S ...... getunt .......?


    Also ich dachte, dass eine aufgemotzte Simme mit satten 8,5 P.S. eine ANDERE Bezeichnung hat:


    MZ ETZ 500 !!!!!!!


    :)) :D :)) :D :)) :D :)) :D


    Konnes


    P.S. Sei nicht sauer, S60SZ - das ist alles nur ZU drollig...! :))

    @ Andi-Dussel


    Ey boah, ey! Wusste gar nicht, dass Simson Hondamotoren in Lizenz gebaut hat!


    Wo kriech ich denn so ne 500ccm Schwalbe? Wenn ich mir dann noch den Tuningauspuff UND den Tunning-Unterdruck-Benzinfilter einbaue, dann hab ich schon 40 !!!!!! Prozent Leistungsgewinn! :)) :)) :))


    @ alle


    Grüsse aus Berlin nach langer Abstinenz! Die Kampfschwalbe lebt und erfreut sich bester Gesundheit. :)


    Konnes


    P.S. Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche ....... (siehe Bild)

    Moin Leute,


    habe festgestellt, das bei mir so einige Schrauben locker sind...
    Konkret heisst das: Mehrere Speichen in meinem Vorderrad sind lose.
    Nun würde ich das gerne machen lassen.


    Frage:


    1. Einfach zum Fahrradladen hinbringen, dat Rad? Oder muss es eine Fachwerkstatt sein?


    2. Wie teuer würde mich der Spass denn kosten? Hoffentlich nicht mehr als 89,90 - dafür kriege ich ein neues Laufrad :))


    Vielen Dank für Eure Tips,


    Konnes


    P.S. Raum Berlin - wer also einen heissen Tip hat..... :rolleyes:

    Okay, danke!


    War ja auch nur so eine theoretische Überlegung.... :rolleyes:


    Werde also weiter konzentriert fahren und den Handgelenk-Begrenzer einsetzen..... *kicher*


    Konnes

    Liebe Leute,


    melde mich nach LAAAANGER Abstinenz mal wieder im Board...
    Es ist Frühling und Schwalbe wir wiederbelebt. Da komme ich auf folgende Frage:


    Ich habe einen neuen Zylinder eingebaut und habe Angst, mit dem neuen schönen Teil in ungesunde Drehzahlbereiche zu kommen (beim Beschleunigen in den unteren Gängen).


    Und da habe ich mir überlegt: KANN MAN IN EINE SCHWALBE MIT DER E-ZÜNDUNG EINEN DREHZAHLBEGRENZER EINBAUEN, DER DEN MOTOR SCHONT?


    Viele Grüsse,


    Konnes :)

    @ DusselSchwalbe


    ....sicher hast Du recht....
    Aber wer sagt denn, dass das Teil defekt war und nicht der Kurbelwellendichtring, der Nebenluft zog und für Hite sorgte?


    Einen möglicherweise durch unsachgemässe Handhabung degrillten Zylinder MUSS keiner zurücknehmen...


    Und das haben sie trotzdem gemacht - wofür ich auch sehr dankbar bin :)


    Konnes


    P.S. oh, das sollte natürlich DUEsselSchwalbe heissen ;) :D ;)

    Moin Gemeinde!


    Also, ich bin gerade SUPERGLÜCKLICH!!!!!!


    Habe mir bei Simson-Dienst.de, also bei Zweiradtechnik Havergo einen Zylinder gekauft, der mir nach 200Km vorsichtigen Einfahrens um die Ohren flog.


    Die Firma hat den schrotten Zylinder anstandslos mit freemail-marke zurückgehen lassen und mir innerhalb weniger Tage einen NIGELNAGELNEUEN Zylinder geschickt!


    Zeigt mit einen Händler, der das sonst noch macht!!!


    An dieser Stelle also ein grosses Lob! Der Laden ist zwar etwas teurer, dafür klappt Qualität und Service aber auch! Mit Taubert habe ich leider nur ungute Qualitätserfahrungen gemacht.


    Konnes :)


    ...der bald wieder fährt.....

    bei zu niedrigtourigem Fahren wird einfach der Zylinder zu stark belastet. Deshalb soll man ja auch vom Sozius-Einfahren absehen. ICh hab aber auch andere Gerüchte gehört, denen zu Folge mensch früher in Meck-Vorpomm. sogar mit schwer beladenen Satteltaschen eingefahren hat.... ob das nun gut is?


    Jedenfalls ist die Materialbelastung enorm und die Abgastemperatur höher, weil mehr geleistet werden muss. Das ist zwar nicht so schlecht, wie überhitzung wegen Magerkeit, aber keineswegs gut für einen noch nicht "eingearbeiteten" Zylinder.


    Meinen nagelneuen Zylinder habe ich wohl eher durch die Falschluft vom KU-WE-Dichtring hingerichtet --> siehe thread...


    Konnes


    ...der auf ein Lebenszeichen von der Theresa wartet......:)

    SCHÖNE SCHEISSE!!!!!!!!


    Wellendichtring gewechselt --> war auch schon ziemlich ranzig....


    Dann wollte ich den Ganter einstellen...
    Doch was kam, war kein Klingeln mehr, sondern eher ein KLAPPERN!
    Hab den nagelneuen Zylinder von Havergo (58,00€) runtergenommen und das Ding ist komplett ausgebrannt ..... ;( X( ;( ...nach 300km vorsichtigen Einfahrens.


    Das wars also für's erste. Die Kampfschwalbe ist entschärft, und Deutschlands Strassen wieder sicher...


    Konnes


    ...der in Trauer ist -- gut, dass das neue Shirt SCHWARZ ist -- das passt ja dann... ;(

    Zitat


    Original von lukas:
    Und wie schön ist es, stundenlang stop and go durch den Stadtverkehr zu brettern, ohne dass die Kiste stottert oder ausgeht.


    ...oh jaaaa! Das ist ein TRAUM, den ich auch schon lange habe - Schwalbe ankicken und einfach losfahren.... *seufz* :rolleyes:


    Konnes :)

    @ Quacks


    Du täuschst Dich nicht! War ein Fehler von mir... Also Die Naddel ist natürlich oben auf :))


    @ alle
    Öl tritt aus, aber die Lima ist trocken. Ein bisschen Öl hängt immer an der Motorunterseite und der Bereich von Tachoantrieb und Antriebsritzel war recht schleimig . Wir haben allerdings darauf getippt, das ein wenig zuviel Getriebeöl in der Kiste war und sie das überschüssige Öl irgendwie über die Schaltwelle "rausdrückt". Wäre die Lima jetzt eine Ölbad-Lima, wüsste ich ja auch bescheid - iss aber nich so..... ?(


    Hilfe?

    @ Kojack


    ...schnapp Dir Papis Kreditkarte oder einen "Batzen" Geld und fahr zu "Gönne's Zweiradcenter" in der Seelower Strasse in Berlin Prenzlberg. Sag denen Dein Problem und die rücken die Teile raus. Du Brauchst:


    1. Einen Aufsatz für den Schlauch (war eigentlich am Motortunnel fest dran, also ggf. improvisieren)


    2. eine Luftfilterpatrone


    3. einen Aufsatz für die Luftfilterpatrone


    ....uups! Was seh ich denn da? ISt das da nicht eine Luftfilterpatrone? und ein Aufsatz dafür? Hmmmm......


    Konnes aus dem Prenzlberg

    Hallo, Gemeinde!


    Ich wollte den anderen Thread nicht ausufern lassen, deshalb mach ich einen neuen auf...


    Hier meine Fragen an die Experten im Nest:


    1. Wie überprüfe ich, ob der Kurbelwellendichtring Lima-Seite noch dicht ist? Bremsenreiniger wäre wohl fehl am Platz, oder? :D


    2. Muss man eine SLEMZ - Elekronik-Zündung nachstellen, wenn man einen neuen Zylindersatz draufbaut? (Nachbauten)


    3. Mein Problem: Abstimmungsschwierigkeiten! Momentan fahre ich die Kampfschwalbe mit GESCHLOSSENER LGS am 16N1-12 und Naddel gaaanz unten - also viel zu fett. Trotzdem hat der Zylinder eine Tendenz zum Klingeln und einen Leerlauf. Habe schon alle Falschluftquellen mittels Bremsenreiniger nachgeprüft - Fehlanzeige.


    4. Der Dichtgummi vom Choke-Kolben ist ziemlich aufgequollen, wie kann ich prüfen, ob da nicht etwas nicht stimmt? Wieso ist der ÜBERHAUPT so aufgedunsen (DDR-Original-Anti-benzin-Gummi)?


    Fragen über Fragen, und ich muss doch heute Fussball gucken fahren!!!!! :D ;(


    Konnes:)

    @ hähnchen


    ...schön, wenn ich andere glücklich machen kann!
    Und was gelernt hab ich auch....
    Kann jetzt Hinterrad ausbauen, Kette wechseln, Kettenschutz einbauen, Bremse einstellen...... Wissen, Wissen, Wissen.


    ;(


    Konnes

    "Whenever Richard Corey went down town,
    We people on the pavement looked at him:
    He was a gentleman from sole to crown,
    Clean favoured, and imperially slim.

    And he was always quietly arrayed,
    And he was always human when he talked;
    But still he fluttered pulses when he said,
    'Good morning,' and he glittered when he walked.

    And he was rich--yes, richer than a king--
    And admirably schooled in every grace:
    In fine, we thought that he was everything
    To make us wish that we were in his place.

    So on we worked, and waited for the light,
    And went without the meat, and cursed the bread;
    And Richard Cory, one calm summer night,
    Went home and put a bullet through his head."


    Konnes :)