Beiträge von Konnes

    An alle die, die bereits Frängish können und trotzdem noch einen Bildungsrückstand zu haben glauben - hier nun der thread für das ultimative Gedichte-Sharing im Schwalbennest!!!!!


    Los geht's:


    There was a young princess of Riga
    Who rode with a smile on a Tiger
    They returned from the ride
    With the lady inside
    And the smile on the Face of the Tiger


    Konnes :)

    Zitat


    Original von rooster:
    das macht sicher weniger stress beim fahren:D :D :D :D ;)


    ... es sei denn, die fällt Dir vom Gepäckträger bei nem Holperer, kommt ins Hinterrad, zerfetzt Dir Deinen Kettenkasten und packt Dichauf die Schnauze....


    Ich sag jetz nicht, wem das passiert ist :D .... dieser "jemand" fährt jetzt jedenfalls mit Fahrradkörbchen aufm Träger rum, damit das nicht nochmal vorkommt.....


    Konnes :smokin:

    Das war bestimmt meine (heul!) ;(


    Wenn es eine KR51/1K ist, meld Dich bei mir *jammer*


    Konnes


    P.S. Siehe meinen Thread aus Berlin.....

    @ simmiopi
    das war mir auch neu! Ich kämpfe gerade mit einer zu fetten Verbrennung und dachte auch an den KU-WE-Dichtring. Aber stattdessen werd ich wohl erst mal den Riechkolben ins Ölloch halten.... :D


    Danke für Deine Weisheiten!


    Konnes :bounce:


    @ thesoph
    Viele Grüsse nach Südberlin! Die Fahrt nach Wünsdorf war echt klasse und schreit nach Wiederholung! Schreib mal....

    Moin, Gemeinde!


    Rechtliche Frage:


    In unserer Strasse rottet seit Monaten eine arme Simme ohne Nummernschild vor sich herum. Wenn ich das arme Tier "erretten" will, was kann ich tun :rolleyes: ?


    Wie bekomme ich heraus, wer der Eigentümer ist? Flensburg? Im Froschnest?


    Habe schon einen Zettel mit Telefon dran gemacht --> keine Reaktion...


    Kann man so ein Mopped als "gestranded" betrachten, oder muss man das weiter verwesen lassen, bis die Stadtreinigung es mitnimmt ;( ????
    Wäre doch echt schade drum, findet ihr nicht auch? Aus dem Vogel könnte man doch echt noch was machen.....

    Nur so eine Überlegung:


    Also wenn gut gefettet ---> keine Bremse
    Wenn ungefettet ----> Kette putt
    Wenn wenig FETT? Und viel Bremsen?
    Ab welchen Temperaturen fängt Fett an zu brennen? Stichwort rotglühende Bremsscheibe....?


    Trommelbremsenkonnes..... :)

    Mein Mechanikerfreund hat mal bei Mopped mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft - einfach bei Laufendem Motor ein wenig an alle heiklen Stellen (Flansch, Fuss, Kopf) sprühen - wenn die Drehzahl plötzlich hochgeht --> Falschluft!


    Fand ich eine coole Methode....nur an der Lima wär ich da vorsichtiger


    Konnes

    Mein Mechanikerfreund hat mal bei Mopped mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft - einfach bei Laufendem Motor ein wenig an alle heiklen Stellen (Flansch, Fuss, Kopf) sprühen - wenn die Drehzahl plötzlich hochgeht --> Falschluft!


    Fand ich eine coole Methode....nur an der Lima wär ich da vorsichtiger


    Konnes

    Zur Originalfrage:


    Das gleiche Problem hab ich auch (ups! erwischt!). Meine HD ist 70 - und das soll nich reichen? Meine Güte, mein "60ccm"-Zylinder hat auch nur 55ccm (nachgemessen) und kann doch eigentlich nicht eine sooooo viel größere Düse gebrauchen, oder?


    Wenn ich mit halb-Choke fahre läuft sie gut, im Teillastbereiche ruckelt sie immer, als ob sie keinen Sprit kriegt - und das mit 70er HD und sauberem Vergaser, etc. pp.


    1: Bringt eine 75er HD eine Problemlösung? Die sind recht teuer (6 Teuro für original) und ich würd's gern VOR einem eventuellen Fehlkauf wissen...


    2: Auch kommt aus dem Auspuff zwar Luft, aber nicht der typische 2T-Qualm. Liegt das am nagelneuen Zylinder, oder ist der Auspuf dicht? Hatte ihn gerade ausgebrannt aber evtl nur unzureichend ausgeklopft...


    Rat?


    Der Konnes :)


    P.S. ...ich bin ein Sünder, bitte verbannt mich nicht!.....

    Moin!


    @ flying
    Die Kennummer der Naddel kann ich leider nicht mehr erkennen...


    Aber: Die winzig kleinen Löcher in der "Halterung" für die Hauptdüse sind fast vollständig dicht...


    Haben die eine Auswirkung auf die Gemischbereitstellung, womöglich gar eine negative?


    Konnes ?(

    IFDL


    ...leider zieht sie aber auch recht unregelmäßig.
    Man hat bei Halbgas das Gefühl, sie würde über leichte Bodenwellen fahren, als ob sich das Zugverhalten ständig verändern würde. Ich tippe bei diesem Phänomen auch auf zu mager, bei halb gezogenem Choke tritt dieses Problem nicht mehr auf...


    ...macht eine 75er Hauptdüse so einen Unterschied, und wenn ja, muss ich dann auch die Leerlaufdüse ändern?


    Konnes

    @ Al:


    Danke für den Tip... aber leider habe ich doch schon 1:33 drin, wie es sich gehört... ?(


    aber vielleicht ist sie auch nicht zu mager? Wie kann ich das denn ausser über das Kerzengesicht "messen"?


    Konnes ;(

    Moin Gemeinde!


    Wer kann mir helfen?
    Meine Schwalbe läuft mit ihrem neuen Zylinder einfach zu mager...
    Jedenfalls sieht die Kerze hellbraun aus und an der einen Seite etwas heller, fast weiss. Ich habe eine Heidenangst, dass mir ein zu mageres Gemisch meinen neuen Zylinder hinrichtet, deshalb brauch ich Euren Rat:


    -Vergaser ist ein 16n1-12 mit einer 70er Hauptdüse (laut Tabelle eigentlich 67)
    -Die Teillastnadel hängt bereits auf der niedrigsten Kerbe, d.h. ganz oben
    -die Ansauggummimuffe ist sowohl am Vergaser, als auch am Luftfilter schön fest (also eigentlich keine Falschluft möglich, oder?)
    -Vergaserflansch ist plan, Dichtung sieht gut aus
    -Schwimmerdichtung auch i.O.


    Wie bekomme ich nun mein Gemisch fetter? Wir haben den Schwimmer neu eingestellt, kann es am Schwimmerniveau liegen? oder kann ich was über die LGS am Vergaser steuern?


    Ich fahre die gute jetzt nur mit max. Halbgas, wegen Einfahren und so, kann also nur sagen, dass sie in diesem Bereich zu mager zu sein scheint. Bitte rettet meinen Zylinder!

    Zitat


    Original von Der-Ahnungslose:
    Hab jetz zwischenzeitlich das Bremslicht wieder reingeschraubt das misteriöser weise auf Dauerstrom läuft (obwohl ichs extra eingestellt als ich die neue Kette eingebaut hab weils nie ging ?( ) jetz dürfts hell genug sein :smokin:


    ...hmmmmm
    Aber Dein Bremslichtschalter tut es schon noch? Schon mal da nachgeschaut? Einfach mal probehalber die Schraube von der Hinterradbremse ganz raus und bei laufendem Motor nachgucken, wann der Schalter schaltet....


    Ich versuchs halt immer erstma mit den naheliegendsten Möglichkeiten, bevor ich meine Lima auseinanderbau....


    Konnes