Zitat von Gonzzo
Eben darum ging es mir nur! Ich kann diese ganze Faselei trotzdem kaum nachvollziehen!
Dazu zwingt dich auch keiner.
Zitat von Gonzzo
Und da muss eben noch einmal auf das unschöne Wort Tuning zu sprechen kommen.
Tuning lebt vom testen, fahren, probieren und erfahren. Sollte es also nicht möglich sein, den ZZP durch Testfahrten zu perfektionieren?
Was hat denn die ganze Sache mit Tuning zu tun?
Zitat von Gonzzo
Einem Otto-Normal-Simson-Fahrer gehen diese Berechnungen doch meilenweit am Allerwertesten vorbei. Bislang haben der vom Werk angegebene ZZP immer zum Erfolg bzw. prima laufenden Betrieb der Simmen verholfen.
Das dürfen die Berechnungen auch, einem am Allerwertesten vorbei gehen, geht mir bei vielen Dingen, denen ich täglich begegne ähnlich - gut dann halt ich mich halt raus und gut.
Zitat von Gonzzo
Ich meine, ich will eure Euphorie in keinster Weise beeinträchtigen, aber wozu führt das? Erinnert mich ein wenig an unseren seit längerem verschollenen Intellektuellen-User Namens shanty. Auch der wollte das Rad mehrmals neu erfinden, obwohl es keinen zu interessieren schien!
Es führt dazu ein Stück Technik weiter bzw. besser zu verstehen und vlt. die Diskrepanz im Steuerdiagramm zu klären (ja uns ist allen klar, dass das mit dem praktischen Betrieb der Motoren nix zu tun hat..). Dass es keinen interessiert halte ich für ein Gerücht.
Zitat von Gonzzo
Werd´ mich an dieser Stelle brav aus der Diskussion ausklinken...
Das glaube ich nicht, dazu kenn ich genügend deiner Beiträge, stören würde es sicher nicht, da es dir ja eh am Hinterteil vorbei geht...