@ Galli
Das mit der Nadel war aber schon vor zwei Tagen und das ganze ist erst danach aufgetreten.
Beiträge von TeilzeitFlieger
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@ Galli
Also die Nadel war verbogen. Ich hab sie dann per Hand und Zange gerade gebogen und auch die kleinen Kerben wieder mit nem feinen Sandpapier weggeschliffen!@ SimsonGuru
Wenn ich die Lerlaufschraube reinschiebe dann kann ich den Gasgriff nicht mehr bewegen, allerdings ist sie dann nicht bei Vollgas - sie geht aus, wenn ich die Schraube nicht wieder zurückdrehe und somit wieder ein bißchen Gas geben kann.
Das mit der dritten oder vierten Kerbe werd ich mal ausprobieren!!thx
manne
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Hey Leutz,
Ich hab bei meiner 51/1 die Gasnadel in die oberste Kerbe gehangen (sodass sie tiefer im Vergaser hängt). Jetzt Tourt sie runter wenn ich so 2-3 km gefahren bin und Vollgas geben will. Liegt das daran, dass ich die Nadel weiter runter gehangen hab oder kann es auch die Einstellung des Vergasers sein?? Das krieg ich nämlich mit der FAQ Anleitung nicht hin. Wenn ich die kleinere Schraube die schief nach unten zeigt (also die fürs Standgas) ganz reindrehe kann ich den Gasgriff nicht mehr drehen.
Würd mich freuen wenn irgendwer ne Idee zur Lösung der Probleme hat!!
thx
manne ?)
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Und wie kann ich die Undichtigkeit beheben???(
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Alles Klar, hab dir die mail mit meiner add geschickt.
schönen Dank nochmal und bis bald..
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Also ich glaub bei mir hier in Thüringen (Erfurt) gibt es glaub ich nur ganz ganz wenig von solchen Firmen..
Von daher wär ich dir sehr dankbar, wenn du mir was zuschicken könntest (des brauch ja nur n bissl größer sein als der Dicht-Riong selbst).
Ich würd dir meine Adresse per mail schicken. Da bräucht ich nur deine @-add. -
Hey Leutz,
Hab mir vorhin eine Vergaserdichtung aus den FAQ selbstgebastelt. Ich hab dazu normale Pappe genommen (wie sie immer an den Blöcken hinten dran ist). Dann hab ich mal vergessen den Benzinhahn zuzudrehen (für etwa 2-3 Min.) Da hatte ich ne Fütze drunter. Ist das normal oder soll ich was ändern??
thx
manne
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Danke!
Aber als ich die ganze Konstruktion auseinander hatte hatte ich eben auch diese bildliche Vorstellung im Kopf und hab sie jetzt in die erste Kerbe gehangen(von oben gesehen bzw vom Stumpfe Ende).
Mal sehen was es bringht...also nochmals bvesten dank und ciao
manne
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Weil ich eben 4 Liter auch etwas zu viel fand und mir jemand gesagt hat dass 2-3 Liter normal sind (auf 100km), wollte ich eben nur wissen ob ich die Gasnadelm höher oder tiefer hängen muß?!
nochmals thx
manne
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Hey Leutz!
Bei meiner Schwalbe /1 ist der Verbrauch enorm hoch, d. h. etwa 2 Liter für 50km.
Mir hat jemand gesagt, dass das an der Gasnadel liegen könnte. Muß ich die da jetzt weiter hoch hängen oder eher etwas weiter runter??thx
manne:D
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Also das Geräusch geht eindeutig vom Motor aus!!! Das hab ich heut beim fahren gemerkt (bin heute das erste mal ne längere Strecke gefahren (~20km) da ich sie erst heute angemeldet hab).
Wegen Benzin-Gemisch: In den FAQ steht es so komisch. Heißt das das ein m53 wie er in meiner Schwalbe vom Baujahr 1979 drin ist 1:33 tanken soll?!?(
Entschuldigt die vielleicht etwas dümmlichen Fragen, ich bin wirklich absoluter Moped-Anfänger und vorallem 2-Takt-Anfänger!!!thx
manne
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Ich bin mir eben auch nicht so sicher. Auf dem Tankdeckel steht 1:50 was ja eigentlich gegen 1:33 stimmt. Aber ich hab mal gehört das man auch 1:33 tanken kann und das auf jeden Fall besser ist?!?!
Ist das so oder darf ich wirklich nur 1:50 tanken??
thx
manne
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Also der Auspuff müßte eigentlich frei sein. Ich hatte ihn vor 2 Wochen maö auseinandergebaut. Da hab ich aus dem Endstück ne Menge Öliges Zeug rausgekriegt. Ich hab dann in den Schalldämpfereinsatz jeweils ein Loch (8mm) in die zwei runden Platten die an dem vorne und hinten dran sind reingebohrt. Das lange Mittelsrtück hab ich mir allerdings nicht genauer angeguckt.
Getankt hab ich 1:33 von der Tanke.
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Also die Züngkerze ist braun bis Ocker. Is das normal?!
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Also ich hab die Schwalbe von nem Kumpel. Bei dem Stand sie ne Weile (min. 1 Jahr). Ich hab sie nur als Ersatz weil meine 125er kaputt ist. Die Geräusche sind schon immer da.
Es klingt wie ein zusätzliches dumpferes Surren neben dem normalen Motorgeräusch. -
Wie kann ich denn überprüfen ob die Zündung richtig eingestellt ist und wie kann ich sie richtig einstellen?
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Hey Leutz,
Meine KR 51/1 K fährt auf gerader Strecke nicht viel schneller als 50 und dafür braucht sie ewig. Beim Fahren macht sie auch so ein komisches Beigeräusch das vom Motor ausgeht. Mir hat mal jemand gesagt, dass da Sprit am Kolben vorbeifließen könnte?!
Stimmt das? Was kann ich dagegen machen?thx
manne
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Auf nem Streetfighter-Treffen würde der bestimmt garnicht so dolle auffallen - trotzdem Vergewaltigung!!!
manne
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So nun hab ich das mit dem einstellen gestern gemacht, aber der erste Gang springt immer raus - welche Schraube muß ich denn jetzt rein oder rausdrehen um das zu ändern??
Ich denke eigentlich, dass ich die hintere Einstellschraube reindrehen muß. Ist das richtig??thx
manne
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Ja natürlich auch von mir alles, alles Gute zum 18. Is schon n richtig gutes Gefühl, wenn die Probezeit rum ist!!!
Also feier noch schön