Beiträge von TeilzeitFlieger

    Ja richtig, das einstellen war sehr fummelig. Ich hab das Gummirohr (Luftzufuhr) ausgebaut-dann gings einigermaßen.
    So nun hab ich das mit dem einstellen gestern gemacht, aber der erste Gang springt immer raus - welche Schraube muß ich denn jetzt rein oder rausdrehen um das zu ändern??
    Ich denke eigentlich, dass ich die hintere Einstellschraube reindrehen muß. Ist das richtig??


    thx


    manne

    Danke, Danke Leute.


    Ich hab den m53 drin! DAs weiß ich jetzt schonmal. Aber befinden sich die angesprochenen Kontermuttern unter dem Gehäuse?? Oben drauf seh ich da nämlich keine.

    Ich hab ja noch ein Problem! Mir fehlt noch eine Glühbirne für den Frontscheinwerfer. Es gehört doch eine 6V 15/15W hinein?! Wo krieg ich die denn her (am besten irgendwo rund um Erfrut)? Könnt ich auch eine 6V 25/25W rein tun? Hab nämlich bis jetzt nur so eine gesehen.


    thx


    manne

    Hey Leutz,


    Da ich bei meiner KR 51/1 K die Schaltung einstellen will bin ich zu den FAQ gegangen und hab dann dort gesehen, dass es dort nur für den
    Motortyp M53 beschrieben ist.
    Nun also meine Frage, ist in meiner Schwalbe von 1979 so ein M53 drin (es ist noch der Originalmotor drin) oder nicht? Wenn nicht wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir sagt wie ich das bei meinem Motor machen muß!


    thx


    manne

    Also nochmal für alle: Die ABE hab ich (die Originale). Und ich brauch nur noch das Versicherungskennzeichen. Also könnte ich da zum Beispiel zu Sparkassenversicherungen oder zur Allianz gehen?!

    Hey Leute!


    Ich hab seit etwa zwei Wochen eine KR 51/1 K und würd sie letzt gern fahren. Da ich absoluter Mopedanfänger bin (vorher 125er) weiß ich nicht genau was ich alles beachten muß, wo es für mich am günstigsten ist, und wo ich dafür überhaupt hingehen muß??


    Viele, viele Fragen und ich hoffe ihr seit mir wohlgesonnen und helft mir weiter - ich brauch den Vogel... :))

    Hi!
    Also ich hab zwei Probleme!
    Einmal geht mein Bremslicht nicht. Da sind 4 Anschlüsse wo man Kabel draufstecken kann aber es kommen nur 3 Kabel rein?! Wie muß ich die Stecken bzw. was muß ich machen?
    Dann ist da noch das Problem mit der Tachowelle. Wo muß ich die denn anschließen damit der Tacho funktioniert?


    Danke schonmal und weiterhin gutes rumfliegen :))

    Hi Leute!
    Ich hab ne KR 51/1 K Baujahr 79 in Gelb. Allerdings hat sie ein paar Schönheitsfehler. Zum Beispiel ist der Plastikring der um den Scheinwerfer montiret ist kaputt. Dann fehlt die Zündschloßblende, wo die Schalterstellungen erklärt sind und dann bräuchte ich noch eine Tachowelle. Hat irgendjemand eine Ahnung wo man solche Ersatzteile im Netz oder in Thüringen (in der Nähe von Erfurt) beziehen kann?
    mfg Manne

    Hallo Freunde! Meine 125er Daelim hat sich den Kolben zerschossen und deshalb hab ich jetzt für ne gewisse Zeit die Schwalbe von nem Kumpel! Allerdings springt die nicht an. Hab noch nicht all zu viel abgecheckt. Was könnte es sein?? Ich hatte sie vorgestern mal an, nachdem ich die Zündkerze gewechselt hatte, da war aber überhauptkein Standgas da und sie ist ohne gasgeben nach wenigen Sekunden ausgegangen. Sie fuhr sich auch nicht so gut wie die von meinem Kumpel...


    Helft mir!? Ich brauch was zum, fahren!!!


    PS:Es ist ne KR51/1 K Baujahr 79


    mfG manne