nein das ist nicht so !!! ich kenne alten und neuen sprit. Ja es gibt Leistungsunterscheide aber nicht so das man sie wirklich merkt. Das Öl macht da schon mehr aus. Ich würde den fehler aber wo anders suchen. Wahrscheinlich ist irgendwas passiert als du getankt hast. Das es nur am Sprit liegt kann ich mir nicht vorstellen
Beiträge von CrashCool
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das problem ist nicht, dass ich den A1 nicht habe, sondern, das es mich die wenige Leistung nervt. klar ich will meine schwalbe nicht zum rennbock bauen, dafür habe ich eine vespa , aber ich dachte halt ein wenig mehr power kann nicht schaden besonders wenn du mal mit ner Frau unterwegs bist
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also ich habe ein seltsames problem.Mein vergaser spuckt nach hinten raus, d.h. ion richtung des uftfilters. dadurch braucht er meiner meinung nach zuviel Luft und fährt nur ohne Luftfilter aber ads ist wie ihr alöle wisst verboten und sehr laut.
Vielen dank für Ideen was ich probieren kann
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Eigentlich würde ich sage es ist die Zündugn aber dann sollte das nicht nur im ersten gang sein. Bist du sicher das es nicht bei richtig hohen drehzahlen ist ? weil du die bei anfahren nimmst ? sonst heist es das deinen schwalben nicht richtig zieht oder tut sie das im zweiten gang ? gib noch mal mehr details aber ich würde auf Zündung tippen
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also damit hatte ich keine Probleme wenn du die lager raus hast gehst du einfach zu einem Laden der sowas hat musst mal in deiner Umgebeung gucken udn legst sie auf den Tisch... Die wissen dann was du willst das ist das einfachste !
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Ja ich weiss das es hier einige gibt die nur auf orginal stehen und das kann ich auch gut nachvollziehen, aber seit ich mit meiner schwalbe in den Bergen war und die ganzen vespas an mir vorbei gebrummt sind muss ich etwas unternehmen. So jetzt meine Frage. Ich habe einen zweite Motor, eine Drei-Gang-Maschine. Gibt es dafür schon fertige Sätze, d.h. Zylinder vielleicht auch vergaser etc. Wenn ja kann mir einer dazu mal einen link geben ? Und hat damit einer schon erfahrung und weiss wodrauf mach achten muss. Ich hab viel Erfahrung mit Vespas aber wenige mit schwalben. So zum beispiel würdet ihr die übersetzung ab Ausgangsritzel ändern oder an der Übertragung der Kurbelwelle auf die Sekundärwelle ?
ICh bin dankbar für alle Informationen
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nein das hat sie nicht gut dannmuss ich sie nur einsetzten und neu einstellen .. naja was heist nur Danke
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also ich habe eine frage. Und zwar: Kann ich eine Zündung aus einer schwalben von 1969 ausbauen und in eine von 1977 einbauen oder passt das garnicht zusammen ? Bitte um Hilfe
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danke das werde ich machen aber wenn er das nicht macht, warum laeuft sie dann wenn sie mal an ist dann so gut ? Ich werde es probieren ....
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Ja ich habe es mit suchen probiert um dem gleich vorzugreifen.
Also mein Problem. Mein Schwalbe faehrt perfekt. alles super bei starten habe ich grosse probleme. manchaml geht es manchmal ueberhaupt nicht. Sprit hat sie und einen Zundfunken das es kracht. Vergaser ist richtig eingestellt und die Zuendung auch. Gibt es vielleicht etwas was ich noch probierne kann ?
Bin offen fuer sachen die ich noch probierne kann
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da bleibt fuer mich nur noch eine frage Windows oder Linux.... Sicher hat Bill Gates angefangen sich auch auch Chiptuning zu spezialisieren. Also Haende weg, Alles was er vorher gemacht ist ja auch scheisse und hat die Menschheit ins Verderben gestuerzt...siehe Windows....
btw
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ich bitte dich ! Dass sind dann vielleicht wenn es schlimm ist 5 Liter . Kalr kannst du es durch einen bezinfilter jagen aber dann kostet dich das Alles merh arbeit und Geld als wenn du den alten Sprit zum saubermachen benutzt und dir dann schoenen neuen suaberen sprit kaufst
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dann ist ja gut ich kenne das nur von mir das wenn ich an der einen Seite viele Arbeit investiere, dass ich dann meist keine Lust mehr habe an der anderen Seite was zu machen.
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also ich muss ganz ehrlich sagen ich wuerde meine Schwalbe nie so verschadeln, indem ich sie mit einem spruch versehe .Klar jeder hat einen eigenen geschmack, aber was das Aussehen betrifft bin ich fuer ORIGANAL ORGINAL UND NOCHMAL ORGINAL
Aber natuerlich will ich hier neimanden bremes seine Energie ganz ins desin zu stecken um dann wenn es an den Motor geht keine Lust mehr zu haben.
Kurz um mach es orginal und ich sag dir damit hast du was fuer die Ewigkeit und bis es nicht nach ein paar Lachern leid .....
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dann kann man dir ja nur viel spass bei deiner Hochzeit wuenschen und ich halte das mit dem wagenheber fuer eine riesen Fuscherei...
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Also wenn du dir es schon goennst den Rahmen und alles Pulverbeschichten zu lassen dann wuerde ich sie auch perfekt lakieren lassen, du aergerst dich sonst nacher nur .....
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also ich wuerde da mal ganz stark auf den Schwimmer tippten, wahrscheinlich ist der Kontakt, der die Spritzufuhr steuert verklebt und das kannst du ganz einfach loesen indem du einfach die glocke unten abschraubst und dann den golden Schwimmer mit dem Kontakt nach oben ausbaust. Beim Ausbauen des Kontaktes sehr vorsichtig sein, damit du nix anderes kaputt machst. Den dann am besten austauschen, ich meine du kannst auch probieren ihn sauber zu machen aber das bringt es nicht wirklich bzw. ich hatte damit noch nicht so den super erfolg.... Ich hoffe du kommst weiter und kannst was mti meiner beschriebung anfangen..
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hast du mal probiert ob sie ueberhaupt richtig geht ich meine hast du die Hupe mal durchgemessen, und weisst so dass alles Ordnung ist ? ich meine normalerweise wuerde ich mich meine Vorredner anschliessen, dass es die Batterie ist aber wenn die jetzt geladen ist ..... Also einfach mal das gute alte Messgeraet benutzen und dann weisst du was los ist