Beiträge von sebse

    also so ganz raff ich das noch net..


    das sind die bremsbacken
    Bremsbacken


    Die mach ich wie auf dem Bild hier drauf:


    Einbau..


    Wo soll ich da jetzt welchen hebel verstellen?
    bzw wo sollen da die unterlagscheiben hin?


    Ich hab mal versucht am fußhebel einfach ein bisschen nachzuspannen, hatte aber den nachteil, dass der dann übel gegen das trittbrett drückt und das bremslicht dauernd leuchtet...


    Was soll ich jetzt genau ausprobieren?
    Weil so wie es 42 gesagt hat zum blockieren bekomm ich das rad nicht.
    vorne erst recht nicht...


    verhält sich das vorne analog?

    so!


    Menie Schwalbe fliegt nun ganz brav! Ich bin ab jetzt täglich zwischen Horkheim und der FH unterwegs!
    Gibts sonst keine simsons hier?


    Ich hab letzte woche an der Allee ein SR-50 Baujahr 85 stehen sehn, sah aber etwas versifft aus...


    Keiner unterwegs außer mir?


    Falls doch, wie wäre es denn mal mit ner ausfahrt?

    Hallo,


    meine KR51/1 ist beim Anfahren und beim Hochschalten ein wenig schlaff... Vergaser und Zündung sind meines Erachtens richtig eingestellt.


    Kann das sein, dass da die Kolbenringe hinüber sind?
    Oder was könnte es noch sein?


    Wenn ja, wie kann ich die denn wechseln, bzw was muss ich beachten?


    danke schonmal,


    Sebse

    Hi,


    ich hab bei meiner Schwalbe KR51/1 die hintern Bremsbeläge getauscht, jedoch habe ich keine Verbesserung der Bremsleistung gemerkt. sprich, mein Bremsweg ist eindeutig zu lang, um kurzfristig an ner ampel zu stoppen.


    Was muss ich da noch machen, dass die richtig bremst? muss ich da auch in der Trommel drin was machen, irgendwas aufrauhen?
    Hat jemand nen tip?


    Danke!


    Sebse

    So, der Tank ist wieder dicht und die Schwalbe rennt wieder!


    War beim Heizungsinstallteur... die Ham so ein Gerät, da können die das Loch genau finden... dnan hat ers zugelötet, wunderbar!

    Alles klar,
    dann werd ich den Tank morgen mal in die Sonne legen, dass da nix explosives mehr drin ist und nach der Arbeit mal meinen Heizungsfutzi aufsuchen, der soll das kurz machen....


    Danke für die Hinweise!

    na dann wundert mich das net, dass das da einreisst...


    Mist!


    Sind das so dinger, wie das hintere gehäuse auch mit festgemacht ist...


    http://www.dumcke.de/olc/produ…p?products_id=1182&cPath=

    sowas quasi...


    und sowas:


    http://www.dumcke.de/olc/produ…p?products_id=1692&cPath=


    ja gut, da kann man evtl mit gartenschlauch was improvisieren...


    JEtzt muss ich erst mal die Löcher finden und dann Löten lassen...


    Wo werden die wohl sein? an der Naht, an der der Tank ursprünglich zusammengemacht wurde?
    d.h. einmal die naht komplett außenrum neu machen, das wird am besten sein, odeR?

    @ lebowski: kannst du mir bitte frei schwingend genauer definieren?


    Aber ich fürchte nein, denn der Lack an der unterseite war schon etwas abgescheuert. Genau so am Schutzblech, welches da genau drunter ist.


    Wie kann ich das denn frei schwingend machen?


    Ich hab den Einfach hingeschraubt, an die Halterungen überm Ansaugschalldämpfer.


    Heizungsbauer hab ich an der Hand, das ist einer meiner Kunden, da muss das gehn ...


    Ich werd da morgen mal fragen...

    Hi Leute,


    hab mal bissle rumgesucht, aber keine vernünftige Antwort bekommen.


    Ich hab ein ganz kleines Loch in meinem Tank, aus dem es dauernd raus-sifft. Das Loch ist an einer der Haltungen, mit denen der Tank verschraubt wird.


    Hat jemand ne Idee, wie ich sowas flicken könnte?
    Gibts irgendwelche mittelchen, die ich da reinfüllen kann?


    http://board.mofapower.de/35665.html

    Hier stand was Klebstoff...
    Was meint ihr?


    Das Loch ist so klein, dass man es nicht mal sieht, aber raussiffen tuts trotzdem... ich denke, schweissen geht da net mal.


    Wer hat ne Idee?

    oha...


    mit rausziehn war da nix!
    Hab mal mitm gummihammer draufgehauen, da ging auch nix.


    Selbst mitm Schraubenschlüssel hab ichs net hinbekommen... also von hinten gesehen links dran zu drehen....


    Mal WD40 ran lassen :D

    Schwalbe KR51/1 heisst der Vogel.. besser gesagt sie ;)


    Kein Plan, der vorbesitzer scheinbar... ich find überall Sand X(


    Die Schinge ist etwas schief, so dass das Rad nicht genau mittig läuft.


    Die Werd ich mal testen.


    Ist nur die Frage, wie ich das Rad runter bekomme.
    Kann ich die Stange, auf der die Mutter sitzt da einfach durchschieben?

    DAs KEttenschloss hab ich net gefunden...


    Aber ich hab beim rumwursteln mein siff-problem entdeckt... es ist der Tank!
    Da ist unten an der Verschraubung ein kleines Löchlein...
    Sifft eben...


    Daher hat sich der simmerring erst mal erledigt.


    Aber desweiteren hab ich festgestellt, dass die schwinge verzogen ist...


    jetzt wird der ganze vogel erstmal zerlegt und dann geschaut.


    Schwinge hab ich noch da.


    Die Federbeine werd ich dann auch gleich mal anschauen, wie die von innen aussehen.

    Hi Leute,


    wegen meinem Öl-Problem muss ich das kettenritzel/antriebsritzel abmontieren.
    Jedoch ist die KEtte ja gespannt, so bekomm ich das ding gar net ab, dass ich an den simmerring komme.


    Wie kann ich die kette denn etwas entspannen?
    Oder gibts da nen anderen trick?


    Danke schonmal!


    Sebse

    Kurze Logik:
    Wenn ich den Bnzinhahn zu habe, das ding ne nacht stehen lass und es weiter sifft, dann kann ich ja quasi davon ausgehen, dass es kein sprit ist, der da raus kommt... es sei denn, das kommt vom vergaser...


    mal testen!

    das klingt gut...


    Ich werd morgen nochmal zur Arbeit damit fahren und dann schauen, ob das nur Öl ist, das zuviel war...
    Wenns noch immer sifft, dass seh ich mal hinter das ritzel.


    Is das der gleiche ring und die gleiche dichtung?

    dass das so flüssig ist irritiert mich auch ein wenig.
    ich werds morgen mal überprüfen, was da genau austritt.


    Wie könnte denn da sprit hinkommen?


    Möglich wärs... ich hatte sowieso das gefühl, dass der tank ein wenig flott leer war im vergleich zum sr-50 mit dem gleichen tankvolumen.


    An das Ritzel komm ich ja net so einfach hin, oder passt das durch die öffnung, an der auch die tachwelle angelegt ist?


    Was für ein Ring muss da rein?