War letztendlich doch ganz einfach. Alle Muttern mit WD40 ertränkt, die drei funktionierenden losgeschraubt, den Zylinderkopfdeckel etwas hochgehebelt und dann griff die letzte Mutter wieder. Neue Müttern drauf, fertig. Danke
Beiträge von Morbus
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Hat geklappt. Neuen Antrieb und Welle verbaut. Tacho funktioniert zwar trotzdem nicht aber ohne geht ja auch. Werd bei Gelegenheit vielleicht mal nen neuen verbauen. Besten Dank
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Danke euch!
Dann wird's wohl laufen! -
Hallo,
das Gewinde am Tachowellenantrieb ist zum Teil abgebrochen.
Kann man das ersetzen? Und wenn ja, wie bekomme ich das Gewinde da raus?
Hab`s schon vorsichtig mit ner Zange versucht, bewegen tut sich da aber nix...Gruß
Björn
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AH, ok. Danke für die Ideen!
Werde mich mal daran versuchen! -
SO wie ich das sehe, dreht sich nur die Mutter aber weder raus noch rein.
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Hallo,
Hab meine Schwalbe nach 10 Jahren aus dem Keller geholt und bin dabei sie aufzuarbeiten.
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass sich eine Zylinderkopfmutter zwar drehen lässt, sich aber weder lösen noch fester ziehen lässt. Was kann man da machen? Bislang hab ich zwar noch kein Problem mit dem Zylinder aber auf lange Sicht...Gruß
björn
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Könnte sein, werd´es mal ausprobieren. Danke
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Kein Luftschlauch. Ist Metall 40 cm lang und ca. 2 mm stark.
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Hallo,
Schwalbe KR 51/2 auseinandergebaut, alles sauber gemacht, lackiert usw. Nun hab ich hier so ein hübsches Ding, von dem ich nicht mehr weiß, wohin damit. Ist ca. 40 cm lang. Bild ist schlecht gelungen, da ich das Teil auf meinem Scanner hatte.
Vielen Dank
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Hallo,
habe mir vor kurzem eine Schwalbe in einem absolut desolaten aber fahrtüchtigen Zustand gekauft. Habe mich dann dazu entschlossen, den Vogel komplett zu restaurieren. Jetzt habe ich allerdings echte Probleme die Frontpartie mit der ganzen Elektrik wieder zusammen zu kriegen. Hat jemand vielleicht ein paar gute Fotos, die mir weiterhelfen könnten?