Beiträge von Sabine

    Hallo zusammen!


    Bin auf der Suche nach einem einigermaßen "gutaussehenden" Kederband für meinen Motortunnel, da ich ansonsten irgendwann meinen Lack um den Tunnel herum komplett zerstört habe. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wo man sowas her bekommt?


    Gruß


    SimKA

    So! Ich glaube wir kommen dem Problem so langsam auf die Spur. Hab gestern Abend mit Entsetzen feststellen müssen, dass mein Bremslicht andauernd brennt. Also auch wenn ich nicht bremse. Dafür brennt mein Rücklicht nicht ....


    Woran kann das denn liegen? Hat jemand eine Idee?


    SimKA ?(

    Hallo zusammen!


    Ja, das Birnchen ist o.k.. In meiner anderen Schwalbe brennt es auch ganz ordentlich. Das mit dem Bremslicht muss ich noch kontrollieren. Werde ich nachher noch schnell machen.
    Woran sehe ich eigentlich, ob ich für mein Birnchen Masse hab? Wäre es dann auch nicht so, dass es überhaupt nicht brennen/glühen würde. Mein Birnchen glüht aber ganz schwach .....


    Danke jetzt schon mal für alle weiteren Tipps!


    SimKA

    Hi, hi!


    Wollte nur nochmal nachfragen, ob nicht doch vielleicht jemand eine Idee hat, warum mein Tachobirnchen nicht so richtig brennen will?! Bin ich etwa die Einzige, die dieses Problem hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen ...


    Also nix wie ran an die Tastatur. Freue mich WIRKLICH über jeden auch noch so kleinen Tipp!!!


    SimKA

    Nur der Vollständigkeit halber: es war der BENZINHAHN! Und das obwohl ich im Vergaser ein komplett neues Schwimmernadelventil drin hatte. Bin auf jeden Fall froh, dass das Gesabber endlich ein Ende hat!!!


    hipphipphurraaaaaaaa


    SimKa

    Hallo zusammen!


    Mein Tacho war gestern Abend plötzlich dunkel. Ich also heute Morgen das Birnchen gewechselt und siehe da der Glühfaden hat zwar geglüht, aber leider nicht gebrannt. Hab's anschließend noch mit 2 anderen Birnchen probiert, aber auch die wollten nur ganz leicht glühen. WORAN KANN DAS NUR LIEGEN? Zieht da etwa jemand meinem Birnchen den Strom ab?


    Gruß


    SimKa

    So! Hab jetzt das Schwimmernadelventil ausgetauscht und siehe da ... es tropft immer noch. Nur dieses Mal nicht mehr aus dem Überlauf.
    ?(
    Stattdessen ist die Dichtung vom Schwimmergehäuse ganz nass. Allerdings schließt der Benzinhahn plötzlich auch nicht mehr ganz. Über Nacht kommen gut und gerne 30 ml raus. Ich also das Küken ausgetauscht (Vierlochdichtung war ganz neu) und siehe da in den ersten 30 Minuten kam kein Benzin mehr raus. (Daumen drücken dass das so bleibt!!!)


    So, jetzt meine Frage:
    Kann es sein, dass mein Vergaser tropfte, weil der Benzinhahn nicht dicht war?


    SimKA ?(

    Danke für die vielen Tipps! Heute kam auch schon mit der Post ein neues Schwimmernadelventil (einen neuen Schwimmer hab ich schon). Werde mich dann am Wochenende wohl mal wieder mit dem Vergaser beschäftigen. Ich liebe diesen Benzingeruch ....
    Noch ne Frage:
    Wenn der Benzinstand im Schwimmergehäuse zu hoch ist (WIEVIEL sollte er denn maximal betragen???), muss der Abstand des Schwimmers zum Vergasergehäuse dann eigentlich kleiner oder größer gestellt werden?


    SimKa ?(

    Hi,


    also der Flansch ist es sicher nicht. Das ist nämlich so die einzige trockene Stelle. Dafür sind die Dichtungen immer ziemlich nass und aus dem Überlauf tropft's auch.
    Wie habt ihr denn euern Schwimmerstand eingestellt? Nach "Vorschrift" (so wie ich) oder mehr nach Gefühl? Langsam fang ich nämlich an an den Richtwerten zu zweifeln ....


    SimKa

    Hi,


    der Vergaser tropft auch, wenn der Benzinhahn zu ist. Filter hab ich übrigens sowohl im (gereinigten) Tank als auch im Benzinschlauch. Der Benzinhahn schließt übrigens auch. Mehr als messen kann ich den Schwimmerstand ja auch nicht. Oder gibt's da etwa sowas wie einen Toleranzbereich? Wie viel Benzin sollte denn maximal im Schwimmergehäuse stehen?


    Gruß


    SimKa

    Hallo alle zusammen,


    bin gerade ein bisschen am Verzeifeln. Und das nur weil ich das mit meinem Vergaser nicht hinbekomme. Ich hab 2 Schwalben. Bei beiden hat der Vergaser getropft. Ich also Vergaser raus genommen, alles sauber gemacht, richtig eingestellt, defekte Teile (Schwimmer, Schwimmernadelventil, Dichtung der Schwimmerkammer) ausgetauscht. Und siehe da der eine hat sofort aufgehört zu spucken, nur der andere wollte nicht so wie ich. Ich hab Unebenheiten der Schwimmerkammer glatt gefeil etc. etc.. Nichts! War dann irgendwann soweit und hab mir 2 neue (Original-)vergaser geholt. Nur blöd, dass die beiden auch tropfen ... Jetzt bin ich also soweit zu glauben, dass es an der SCHWALBE liegen muss und nicht am Vergaser an sich? Kann das sein? Hat die Stellung der Teillastnadel vielleicht was damit zu tun? Ist mein Schwimmerstand trotz korrekter Einstellung vielleicht doch zu hoch? (Wie hoch darf er eigentlich maximal sein?) Ach ja und was für Auswirkungen hat es eigentlich wenn man den Vergaser ohne Schwimmergehäuse nach oben hält dabei aber der federnde Stift in das Nadelventil hinein gedrückt wird? (Ich krieg das nämlich einfach nicht anders hin.)


    *seufz*


    SimKa

    Wow! Das ist ja mal ein klasse Foto! Wo hast du das den her? Kann es sein, dass in "echt" das Ganze genau andersrum sprich seitenverkehrt ist?
    Wenn ich wüsste, dass es nur an der richtigen Stellung des Messingplättchens liegt, würde ich gerne noch Stunden damit verbringen das Plättchen zu verbiegen ... An was anderem kann es wirklich nicht liegen? Muss es an genau dieser Kontaktstelle liegen??? Stöhn! Also wohl doch nochmal das Ganze aufgeschraubt. Wenn man nur richtig sehen könnte, was man da wohin biegt und vor allem wie weit der Abstand des Kontakts zu der Gleitstange ist ....
    Muss die Gleitstange eigentlich bis zum Anschlag rein geschoben werden? Bei mir verschwindet sie dann nämlich bis auf ein paar Milimeter in dem Loch. Der Vorbesitzer der Schwalbe hatte aber noch eine Unterlegscheibe und 2 Muttern ans Ende der Gleitstange geschraubt.


    Schwalben-Gruß und Schwalben-Dank!


    SimKa

    Hallo,


    auf und ab gebogen hab ich mindestens schon 2 Stunden. Leider immer mit dem selben Resultat: entweder das Lämpchen brennt immer oder nie. Den Anschluss vom Kabel hatte ich auch schon im Verdacht. Da ist aber auch alles in Ordnung.


    UND NU???


    SimKa