Beiträge von Sabine

    Ja, es war ne Isolator Spezial 260. Der Elektrodenabstand war auch korrekt eingestellt. Da sie so nicht lief hab ich ihn verkleinert. Sie lief trotzdem nicht ...


    So long! Hauptsache sie fliegt jetzt wieder. War gerade mit ihr grillen. Vorher musste sie aber richtige Steigungen rauf. Das war vielleicht klasse!!!


    schönen Abend allerseits


    SimKa :D

    Nee, leider ist es weder das Schwimmernadelventil noch der Benzinschlauch. Es liegt tatsächlich am verbogenen Vergasergehäuse. So ein Sch... ! Weiß jemand vielleicht Abhilfe oder hat das Oberteil eines Vergasers (16 N 1 12 ohne Düsen) übrig?


    SimKa ;(

    Hab auch das Problem, dass mein Vergaser wie blöd tropft. Mein Vorgänger hat wohl die Schrauben zu fest angezogen. Auf jeden Fall ist das Gehäuse jetzt verzogen und genau an der Stelle tropfts raus. Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dasselbe Problem. Würde ungern meinen Vergaser deshalb austauschen müssen.


    Kriegt man das auch wieder irgendwie anders hin???


    Dichtung hab ich übrigens schon gewechselt, Schwimmerstand neu eingestellt und Schwimmernadelventil kontrolliert...


    SimKa, die sich über jede Antwort freut!
    :)

    HURRAAAAAAAA!!! Sie springt wieder an. :bounce:
    Und das nach nur einem Kick. Dafür bekommt mein Händler gleich am Montag einen bösen Anruf. Wollte meiner Schwalbe nämlich was Gutes tun und hab ihr deshalb vor 4 Wochen eine neue Zündkerze besorgt. Die alte war sowas von verußt. Und jetzt das: kaum hatte ich die alte Zündkerze (gutes altes DDR-Produkt) verußt wie sie war wieder drin, lief mein Schwälbchen. Ach ja und ausgehen tut sie anscheinend auch nicht mehr. Zumindest war's bei meiner Probefahrt gerade eben so.


    Kann das sein, dass eine neue Zündkerze nach nur 4 Wochen den Geist aufgibt?


    SimKa ?(

    Hey stimmt das? Simmiopi hat Geburtstag??


    Dann auch von mir die besten Deine-Simmis-Sollen-Ewig-Fliegen-Wünsche!!!! Ach ja und nochmals danke für deine vielen guten Tipps.


    Lass es krachen ...


    SimKa

    Also im Leerlauf geht sie nicht aus. Wenn ich bei gezogener Kupplung mit dem Gas spiele auch nicht. Nur verdammt schwer geht sie seit dem sie dieses Problem hat auch an. Vorher musste ich nur einmal kicken und sie lief. Im Moment geht ohne schieben fast gar nichts mehr. Bin schon immer ganz außer Puste ...


    SimKa

    Hi Heretic,


    dass ist ja mal klasse. Jetzt schon mal vielen Dank.


    Für den Vor-Forumsschreiber nochmal der Versuch einer Beschreibung dieser Unterlegscheiben: Also das sind Scheiben, die aussehen wie Unterlegscheiben also rund mit Loch in der Mitte, nur dass sie so aussehen als hätte jemand mit ihnen Akkordeon gespielt. ;)
    Soll heißen die eine Hand hat am Material direkt am Loch gezogen, die andere ganz außen am Rand wo der größte Durchmesser ist ...


    Alles klar?


    SimKa

    Also ich hatte mal einen, aber den hat meine Schwalbe so verärgert, dass er sich seitdem weigert, sie auch nur anzuschauen. Seitdem ich selber dran rum schrauben, murmelt er übrigens nur noch "siehst du ich hab's dir gleich gesagt, die will einfach nicht, seufz".


    Ach ja Frisöre gibt's wirklich nicht sehr viele in KA dafür aber um so mehr Frisörinnen ... ;)


    SimKa

    So, ich suche also jetzt schon seit Monaten verzweifelt diese Unterlegscheiben, die man für die Befestigung der Verkleidung der Lenkerstange, also da wo die Parkleuchte fest geschraubt ist, braucht. Da die nicht flach sind sondern sich so ein bisschen in das Gewinde fallen lassen schütteln alle Schraubenhändler in KA nur mit dem Kopf. Meine Schwalbeersatzteilehändler haben die leider auch nicht. Weiß da draußen jemand vielleicht von was ich rede und wo ich diese Unterlegscheiben herbekommen könnte?


    SimKa

    Nee, leider nicht. Komme aus KA. Und da fahren alle kleine hässliche Joghurtbecher. Hier ist es sogar so schlimm, dass sich die Werkstätten echt weigern, eine Schwalbe auch nur anzufassen ...


    Zündung ist übrigens erst neu eingestellt worden. Zündkerze, Stecker, Kabel, Kondensator und Unterbrecher getauscht worden. Vergaser hab ich gerade erst gereinigt. Schwimmer und Schwimmernadelventil sind in Ordnung. Kann sowas auch von der Vergasereinstellung kommen?


    Ach übrigens nach 2 bis 3 mal treten springt sie dann auch wieder an.


    SimKa ?(

    Ja bin ich. Und du? Bist du immer noch mit Erziehung und so beschäftigt? Hast du da überhaupt Zeit für Schwalben? Ich mach zur Zeit nämlich fast nichts anderes mehr. Tja vor allem wenn ich mich gerade freue, dass meine Schwälbchen laufen gehen sie mir plötzlich aus. So auch leider heute wieder. Ich steh im 1. Gang an der Ampel hab ordentlich die Kupplung gedrückt und plötzlich ist sie aus. Eine Freundin von mir meinte nur, dass wäre normal bei älteren Maschinen. Hast du auch schon mal so Probleme gehabt?


    Gruß von einer dieses Mal ratlosen SimKa

    Also find ich ja mal richtig spannend hier. Und außerdem muss ich jetzt einfach mal loswerden, dass egal ob Mann oder Frau - eigentlich kann jeder doch alles können. Vorausgesetzt es macht ihm bzw. ihr Spaß. Was mich am meisten ärgert sind Frauen, die behaupten sie wären die besseren "EssenszubereiterInnen" oder Männer, die jeder Frau sofort den Schraubendreher aus der Hand nehmen.


    Also in diesem Sinne, macht das beste draus!!!


    SimKa alias Sabine :rolleyes:

    So hallo erst mal!


    Hab mit Müh und Not meine Schwalbe zum Fliegen gebracht. Sie flog prächtigst. Bis ich entdeckt habe, dass der Vergaser undicht ist. Ich also sofort Dichtung gewechselt. Wo das Ding eh gerade auf war hab ich auch gleich den Schwimmerstand neu eingestellt und das Schwimmernadelventil kontrolliert. So weit so gut. Nur blöd, dass sie jetzt nicht mehr anspringt. WARUM NUR??? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    SimKa ;(