Beiträge von simking

    Hallo zusammen,
    ich habe hier noch einige Liter SAE 20W40 Motorenöl rumfliegen und ich würde gerne wissen ob ich die auch bei der Simson als Getriebeöl nutzen kann. Ich weiß das die Viskosität wohl etwas zu niedrig ist aber bei meiner Yamaha DT80 kann ich auch SAE 20W40 reinkippen und vom Prinzip her ist das ein ähnliches Ziehkeilgetriebe.


    Hat jemand damit schon erfahrung gehabt? Will nix kaputt machen...


    LG
    Pierre

    Hallo zusammen,
    ich sitze hier in meinem Büro in der martinstrasse (in Olpe) und sehe hier ab und zu ne Simme vorbei fahren. Waere cool wenn sich diejenigen mal melden.


    LG
    Pierre

    Hallo liebes Schwalbennest,
    ich wollte mal die wohl weitest entfernten Gruesse an euch senden. Momentan sitze ich hier in einem Hostel in Perth und stoebere durchs Forum. Schade das ich meine Schwalbe nicht mit nach Australien nehmen konnte, waere wohl cool gewesen damit durchs Outback zu heizen.


    Bis bald,
    gruss
    Pierre

    Hallöchen zusammen,


    es ist total sch... aber ich muss leider meine Teilnahme aus persönlichen Gründen absagen. (Gesundheitlich)


    Auch wenn ich die ganze Sache ins Rollen gebracht habe, könnt ihr euch ja trotzdem treffen.



    Wünsche euch viel spass und es tut mir leid ...

    @ der Lutz: Es tut mir leid Lutz aber ich kann leider vorher selber nicht da ich drei wochen in den Urlaub gehe.


    Nen weiteres Problem ist, das ich zwischendurch noch Geburtstag habe und jetzt im Juni is es zu knapp. Es sollten ja genug Leute davon Wind bekommen, deswegen hab ich den Termin etwas später gewählt, damit sich das ganze rumspricht.


    gruss Pierre

    Hallo leute,
    einem Freund von mir, wurde seine geliebte Simme in der Nacht von 10.6. auf den 11.06.08 in Markkleeberg gestohlen.


    Daten
    Rahmennummer: 4974/76
    Motornummer: 4554299
    Farbe: Hammerschlag Blau


    Bild S51



    haltet bitte die Augen offen und meldet euch bei mir, wenn ihr was seht.


    gruss

    ich habe noch keinen festern Termin im Blick. Ich wollte erstmal fragen ob Interesse diesbezüglich besteht.


    Voriges Jahr, waren wir bestimmt 10Leute und es war ne richtig geile ausfahrt. Es kamen sogar welche aus leverkusen, Hückeswagen usw. und das wetter hat auch mitgespielt.


    Wenn das dieses Jahr wieder so klasse wird, wird das sicher nicht das letzte Treffen (in diesem Jahr) gewesen sein.


    Alle die mitfahren möchten, bitte hier reinschreiben


    Gruss
    Pierre

    Hallo zusammen,
    da es voriges Jahr so super mit dem Treffen im Oberbergischen Kreis geklappt hat, würde ich das dieses Jahr gerne wiederholen. Also erstmal meine Frage: Wer von euch Lust hätte zu kommen.


    Geplant ist wieder erstmal nen bissel Smaltalk aufm Kauflandparkplatz in Gummersbach-Dieringhausen und eine darauffolgende Ausfahrt. Dachte das wir an der Aggertalsperre Mittagessen und dann weiter zur Brucher machen.


    Nen festen termin hab ich jetzt noch nicht im Auge aber dachte so an Mitte August. Warte erstmal auf euer Replay, wer lust hätte.


    Waren ja voriges jahr gut viele simmen und vielleicht sind wir dieses Jahr noch mehr?!?!?!?!



    Gruss Pierre

    Hallo,


    endlich ist es soweit, es kommt zum 1. Simsontreffen im Oberbergischen Kreis


    Termin: Sonntag, 12.08.2007


    Ort: Gummersbach-Dieringhausen, Dieringhausener Straße (B55), Kaufland Parkplatz


    Wir wollen nen bissel quatschen und natürlich auch ne Kleine Ausfahrt durch die Umgebung machen, wer dabei seien möchte, antwortet bitte auf diesen Thread.



    Liebe Grüsse
    Pierre

    Hallo, klasse das du dich auf diesen Thread gemeldet hast. Wir werden hier im Raum Gummersbach/ Wiehl immer mehr Simsonfahrer. Zur zeit sind wir:


    4x Schwalbe
    1x S51


    Der Altersschnitt von uns liegt zZ. bei ca. 20 Jahre.


    Wir haben auch vor uns regelmäßig zu treffen aber dazu müssen die dinger erstmal alle richtig laufen.


    Meld dich einfach wieder, wir freuen uns auf JEDEN Simsonfahrer.



    Gruß Pierre

    Hallo,


    komme aus Gummersbach und fahre ne Blau Schwalbe. Wenn ihr mal wieder ausflüge im Oberbergischen planen solltet, meldet euch einfach bei mir ich bin dann auf jeden fall dabei.


    Gruß Pierre

    Hallo, ich hab ne KR51/ 2L neu aufgebaut nur leider brennt immer das Rücklicht und die Tachobirne durch. Im Schaltplan ist eine "Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel" verzeichnet. Kann es sein das diese kaputt ist und somit zuviel strom von der Grundplatte kommt???



    Danke Pierre