Beiträge von simking

    Hi liebe Leute,
    bin heute wieder mal mit meiner S51 ne Runde gefahren und dabei habe ich folgendes gestgestellt:


    Wenn ich meine Simme, mit eingelegtem Gang, rollen lasse (z.B. Bergab oder auch auf gerader Strecke) dann höre ich sie immer wieder mal starkt rasseln. Wenn ich Gas gebe höre ich nichts.
    Auch die Leistung ist normal.


    Is das Reasseln normal (Motorbremse) oder muss ich mir Sorgen machen?;(

    Hi, ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu restaurieren und möchte das aber nich unnötig übertreiben.


    Deswegen hier meine Fragen:
    1: Natürlich soll meine Schwalbe eine total neue Lackierung bekommen, damit sie wieder super aussieht. Sollte der Rahmen auch unbeding neu lackiert werden oder würdet ihr (da er ja unter der Verkleidung verschwindet) nur die roststellen ausbessern?


    2: Da mein Motor super läuft, ist es doch nicht nötig irgend etwas daran zu restaurieren, oder? Ein Ölwechsel muss natürlich gemacht werden aber warum sollte ich mich an etwas ran machen was funktioniert?


    So das wars eigentlich schon und ich bin gespannt über eure Antworten! :D

    Hi, ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu restaurieren und möchte das aber nich unnötig übertreiben.


    Deswegen hier meine Fragen:
    1: Natürlich soll meine Schwalbe eine total neue Lackierung bekommen, damit sie wieder super aussieht. Sollte der Rahmen auch unbeding neu lackiert werden oder würdet ihr (da er ja unter der Verkleidung verschwindet) nur die roststellen ausbessern?


    2: Da mein Motor super läuft, ist es doch nicht nötig irgend etwas daran zu restaurieren, oder? Ein Ölwechsel muss natürlich gemacht werden aber warum sollte ich mich an etwas ran machen was funktioniert?


    So das wars eigentlich schon und ich bin gespannt über eure Antworten! :D

    Ich habe meine S51 auch pulverbeschichten lassen und hatte das gleiche Problem bis ich...


    ... an den Massepunkten die Beschichtung bis aufs blanke Metall wieder weg gekratzt habe.


    Natürlich kann die Beschichtung nicht leiten und somit existiert auch keine Masse!

    Hi liebe Simson Gemeinde,
    ersteinmal möchte ich mich bei euch für eure Antworten bedanken und euch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 wünschen.


    Schwalbe51-2:
    also die Schwalbe die man bei dir auf der Website sehen kann ist echt cool, ich hoffe meine sieht mal genauso aus (in blau).


    Gruß Pierre
    (simking)

    Hi, könnte mir bitte jemand beschreiben was ich in welcher reinfolge beim Lenkungslager Schwalbe einbauen muss? Am besten so aufzählen wie auf einer Explosionszeichnung dargestellt (von oben nach unten)


    Danke

    Wenn ich die Bremslicht und batterieladespule mit der Primärspule verwechselt habe, würde mein Moped dann trotzdem laufen??? Haltet mich nicht für Blöde aber wenn mein Moped lange läuft und ich drücke dann die Bremse, geht mein Bremslich für ca. 15Sek und geht dann wieder aus.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine S51 mit einer 12V Unterbrecherzündung. Nun habe ich vor kurzem bemerkt das meine Batterie nicht mehr geladen wird und das auch mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Diese beiden Dinge laufen doch über die gleiche Spule, oder? Wenn ja, wie heißt die Spule? Die Primärspule is doch nur für die Zündung da oder???


    Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!

    Doofe Frage aber meine Schwalbe steht zu weit weg um nachzugucken!!!


    Wie groß ist die Reifengröße einer Schwalbe???


    2,50 - 16 oder 2,75 - 16 ???


    oder gar keine von beiden???

    Also, ich habe am Gleichrichter "+" gemessen und da kommen 15Volt raus. sobal ich diesen mit einem Kabel an die Elba verbind, geht es auf 1Volt runter.

    Moin, Moin. Ich habe da folgendes Problem mit meiner Simson.
    Beim Strommessen ist mir aufgefallen das an meiner Baterie nicht mal 1Volt ankommt. Das Kuriose ist das aus dem Gleichrichter 15Volt kommen. Sobal ich jedoch das Kabel was aus dem Gleichrichter kommt irgendwo anschließe (z.B. Elba) geht die voltzahl runter auf 1Volt. Wohin verschwindne denn bitte die anderen 14Volt??? Ich hab mit meinem Vater gesprochen und der meint folgendes dazu:
    Ich darf nicht alle Massekabel an die gleiche Masse schließen und sollte deshalb aufpassen das Gleichstrom und Wechselstrommasse zwei verschiedene Kreise bilden und sich nicht berühren dürfen.
    Ich muss zugeben, das ich nicht daran glaube aber was sagt ihr dazu???


    Ich bin mir ziemlich Sicher das es irgendwo zum Kurzschluss kommt, nur wo???

    Ich freue mich auf jeden Simsonfahrer der in Leipzig unterwegs is. Ich sollte aber erwähnen das ich aber nur ab und zu in Leipzig bin, da ich in der Nähe von Köln wohne, was auch bedeutet das ich leider ohne Simme in Leipzig unterwegs sein muss ;(

    War am Wochenende in Leipzig-Schönefeld bei meiner Oma zu besuch und da habe ich in Leipzig-Thekla, nähe des Baggersees jemanden auf eine schönen orangenen Schwalbe gesehen. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich diese Person mal bei mir melden würde.


    FINDE DEINE SCHWALBE SUPER und...


    ich suche noch jemanden, der in der nähe von Leipzig-Schönefeld unterwegs is.