Beiträge von trollaxt

    die "spitze" IST wichtig! das ist der lenkeranschlag. wenn der nicht vorhanden ist können die grünen dir eins reinwürgen.

    Zitat von Richy

    ...
    Daß die Dinger tierisch nerven können, haben wir ja in Suhl gesehen (aber man gönnt den Kleinen ja den Spaß :wink: ).
    ...
    Gruß,
    Richard


    lass doch den kids ihren spass, simmi fahren können sie ja noch nicht...
    und zur qualität: ich hatte erstmal alle schrauben gegen vernüftige getauscht --die waren aus alu!
    und das der (simson!)kerzenstecker in suhl verreckt ist, kam dir grade recht, oder!? :D
    aber dank der jungs im pfadfinderzelt lief sie dann wieder... :D

    natürlich gibt es schon seit jahren auch teile aus polen und tschechien!
    du hattest aber geschrieben:


    Zitat von Simson-Fan-Leo

    moin,
    ...
    lieber neu import oder vllt gebraucht orig.?


    mfg leo


    und das kann man so nicht pauschalisieren, weil du ja die dritte möglichkeit ->neu und (relativ) original nicht mit aufgeführt hast ... :wink:

    also bei mir hat sich der gs-püff schon bewährt, als nämlich im juli die frankfurter allee fast knietief (weit über bw-heeresstiefel-höhe!!) unter wasser stand! :D
    die autos, die da forsch durchfahren wollten, sind nach und nach liegengeblieben und (zumindest im fussraum) vollgelaufen... :))
    nur meine simme rollte und rollte und rollte... :bounce:

    :shock: möönsch, moe, hättste doch vorher mal bescheidgesagt! hätt man sich doch mal treffen können... :wink:
    der armee-star war einer von unseren zwei kradmeldern (strassensperrern), dirk, er war in suhl noch temporär ohne lappen, den hat er erst 2 wochen nach herrentag wiederbekommen...
    mit den dreiteiligen colours sind im moment 14 clubbies unterwegs (davon einer in kanada und einer in rastatt), und 6 die (noch) nur mit dem logo rumfahren und darauf warten, sich auch die schriftzüge auf die kutte nageln zu dürfen...
    die dreiteiler sollten eigentlich schon zu suhl fertig sein, aber die autorisierte stickerei kam mit dem sticken nicht hinterher, andere (hubraumstärkere) clubs warn wohl wichtiger (oder, laut seiner aussage, eher angemeldet... :roll: ).

    war ooch mal steineschmeisser... :)) ...bin aber immer noch keen politiker mit dickem konto...


    "Es flog ein Stein so weit, soweit -
    und hatte doch kein Federkleid!
    (Es war ihm ja zu gönnen ...)
    Indessen, rechte Seltsamkeit,
    dass Steine - fliegen können!"
    ch. m.




    :wink:

    Zitat von DanyKR51/1K

    ... sorry bin ein bissl penibel und will das es ordentlich aussieht, ich such noch einen Kennzeichenhalter für das Versicherungskennzeichen unter dem alten eckigen Rücklicht auf der Haube, wäre nett wenn da einer eine Idee hatt, oder wenn es da etwas gäbe was direkt für die Schwalbe bestimmt ist...oder vorgesehen wäre.
    Ansonsten ist man ja als alter DDR-Bürger zum Selbermachen und Improviesieren geboren, aber orginal oder nachträglich gebaut ist mir lieber wenn möglich.


    Gruß Daniel aus Erfurt


    es gab keine versicherungskennzeichen in der DDR !
    ...hätte dir dein vater (oder jemand altersadäquates) aber schon mal sagen können.. :wink: