Beiträge von Xplosive

    Also bei schmiermaxe gibt's die für 135 €, sonst kannst du ja auch mal bei eBay nachsehen, da hab ich letztens auch eine gesehen... Bei TKM-Racing gibt's die für 125 €!

    Also... ich befinde mich in der selben Situation nur mit ner S51! Die Vape Zündung hat auf jeden Fall 12 Volt und sehr viel mehr Lichtleistung (110 Watt) und hat ne leichtere Schwungmasse. Nachteile sollte es eigentlich keine geben, außer das man Geld dafür bezahlen muss :smokin:
    falls du deine Schwalbe bis jetzt mit 6 Volt laufen hast, musste natürlich erst deine Leuchten wechseln und noch irgendwas anderes, weiß ich selber nich so genau, is auf jeden Fall ein wenig aufwendiger beim Umbau von 6 auf 12 Volt!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    hmm, also erstma danke für die Antworten, ich weiß leider nich, welches Öl drin is, weil ich das Moped erst vor eineinhalb Wochen gekauft habe und bis jetzt brauchte ich noch nich nachtanken (Vorbesitzer hatte noch 5 Liter drin gelassen)

    Also, seit gestern hab ich ein kleines Problem mit meiner S51E. Als ich so um eine Kurve fahre merke ich irgendwie, dass mein Motor total hochdreht, ich aber kaum schneller werde und das im 4. Gang!! Das selbe Problem habe ich natürlich auch mit allen anderen Gängen. Auf volle Geschwindigkeit bin ich dadurch auch nicht mehr gekommen, nur noch auf maximal 50!
    Ich hab hier im Forum von einem anderem Benutzer ein ähnliches Problem gehört und da lag es an dem Kurbelwellendichtring, kann das bei mir auch der Fall sein?
    Danke schonmal für die Antworten!!

    Also folgendes Problem: Bei der SR50/1 von meinem Kumpel geht der 1.Gang einfach nich mehr rein, was natürlich nich so toll ist, zeitgleich ist aber auch die Stange gebrochen, die unter dem linken Trittbrett verläuft und haben sie dann notdürftig wieder ranbekommen... Also meine Frage, was kann ich/er tun, damit der 1.Gang wieder läuft?

    So, also Zündspule hab ich gewechselt, das Problem ist aber immer noch da... danke für die Antworten, werde mal die anderen Ratschläge zu Rate nehmen

    Ich habe folgendes Problem, bei meiner KR51/1 geht der Motor aus nachdem er richtig warm geworden ist. Zündkerze habe ich die Isolator Spezial 260
    Kann mir jemand helfen? :D

    jo erstma danke für die Antwort, aber ich werde wahrscheinlich auch einen Motorrad Führerschein machen, Erstzulassung war am 22.09.1992


    Und wieviel kostet die Eintragung nu ungefähr?

    Wie ist das eigentlich, wenn ich einen 50er Motor in eine s83 einbauen würde, neu eintragen müsste ich sie ja dann eh, oder? Wieviel kostet denn das?