Beiträge von TommyBoy

    Ja aber wo bekommt man denn eine 12V Ladeanlage her?? Wenn ich eine 12V Grundplatte habe und eine 12V Batterie dann sollte ich doch auch eine 12V ladeanlage und nicht nur 6V haben , oder sehe ich das falsch?

    Also ich denke, dass meine 6V Ladeanlage es einfach nicht schafft, die 12V Batterie zu laden bzw. den 12V Blinker und Brems- und Rücklicht Verbrauch nicht ausgleichen kann! Habe mir grad eine andere ladeanlage, leider auch nur 6V, aber die mit Diode, also eine neuere stärkere eingebaut und werde das mal testen. Wenn das auch nichts hilft könnte ich doch eine elektronische Blink und Laderegelung (ELBA) einbauen oder?? Aber dafür müssen auf jeden Fall von der Grundplatte zur Ladeanlage 12V kommen, nur wie kann ich das messen???

    Hab grad nochma nachgeschaut,alle Birnen sind 12V, also Blinker,Bremslicht,Rücklicht,Frontlicht!
    Fahre etwa 70% Stadtverkehr und 30% Land. Wenn ich mal eine Minute an der Ampel stehe und blinke ist die Batterie alle!!!Also der Blinker blinkt dann nur noch beim Fahren und wenn ich an die nächste Ampel komme, blinkt er vielleicht nur noch 10sek und ist dann aus, bis ich wieder losfahre.

    Also das Licht muss ich einschalten, ist ein Halogenscheinwerfer, den es ja nur bei 12V gibt!!! Die Blinker haben alle 12V, also muss das Bremslicht ja auch 12V haben. Kann ich denn irgendwie den Ladestrom messen, also der Strom, der von der Grundplatte zur Ladeanlage geht? Wenn das 12V sind, dann muss ich nur die Ladeanlage umrüsten, wenn nicht, dann werd ioch wohl auf 6V, d.h. neue Birnen, Battrie und Hupe umsteigen müssen oder?

    Na super!!!! Hast recht .. habe kein EWR und ELBA ... bei mir ist noch so ein runder Blinkgeber drin. Aber das alles kostet bestimmt richtig viel Geld. Verstehe nur nicht, dass mein Halogenscheinwerfer (auch Fernlicht) vernünftig leuchtet!! Sollte ich da nicht lieber auf 6V umsteigen??? Oder gibt es eine anderen günstige Möglichkeit, dass die Batterie geladen wird!?!?

    Meine Batterie wird irgendwie nicht richtig geladen!?!?!Obwohl sie noch recht neu ist!!!
    Jetzt das komische: Ladeanlage: 8871.1 , Grundplatte: 8305.1/1-100 !!
    Blinker, Batterie etc 12V!!! Aber die Grundplatte und die Ladeanlage haben doch nur 6V oder täusche ich mich??

    Der Vergaser ist neu und richtig eingestellt!!! Hatte das schonmal letzten Sommer(damals noch mit dem alten Vergaser) als es richtig warm war. Sie geht einfach aus ohne zu stottern... als ob man den Schlüsser während der Fahrt rumdreht.
    Habe da etwas im Internet gefunden... es könnte am Geber auf der Grundplatte liegen. Dort könnten Risse oder kalte Lötpunkte auf den Leiterbahnen sein. Ich werde das mal überprüfen.
    Das komische ist ja auch, wenn sie dann wieder kalt ist, läuft sie ohne Probleme!!! Bei der zweiten Testfahrt heute ist der Fehler nicht aufgetreten!! Da war es auch etwas kälter hier in Hannover!

    Es war wirklich der Auspuff!!!! Habe ihn sauber gemacht und den Luftfilter auch gleich!!! Dann die erste Testfahrt ... richtig guter Anzug und 60kmh... Aber dann nach etwa zehn minuten ging die karre einfach aus und nicht mehr an!!!! Das hatte ich vorher nicht!! Was kann das denn nun sein??

    Ich habe mir ja extra einen neuen Vergaser gekauft, weil ich darin die Ursache gesehen habe! Dieser ist wirklich richtig eingestellt und die Zündkerze auch! Die Zündkerzenspitze hat auch die richtige Farbe. Die Grundplatte ist richtig auf Anrissmakierung eingestellt.
    Wie gross muss denn die Spannung an der Zündspule sein?? Kann ich da nicht die Fehlerquelle auf der Grundplatte ausschliessen?? Denn wenn an der Zündspule die richtige Spannung ankommt, kann ja nur noch die fehlerquelle dahinter liegen, also Zündspule defekt!!Oder nicht??

    Meine S51 zieht im 4. Gang nicht mehr an. Bei knapp 50kmh ist schluss.Habe einen neuen Vergaser, neue Kerze+Stecker+Kabel und keine Besserung!Liegt es am schwachen Zündfunken?Worin liegt dessen Ursache?An der aussenliegenden Zündspule (SLEZ)?Kann diese defekt sein?wenn ja wie kann ich es überprüfen? Bitte um schnelle Hilfe!!!