Beiträge von woodstock

    Wie gesagt: wenn der bekackte Kettenschutz endlich mal da ist, bau ich die Simme wieder komplett zusamen.
    Vorraussichtich führt das dann zu Problemen, welche ich dann noch mal spezifizieren werde ;)
    Kurz gesagt: Ich würde gerne in der 2. Ferienwoche ne Schraubpause einlegen.


    MfG woodstock

    Hellas,
    hab im Zuge meiner Rahmen-Neulackierung-und-Schwalbe-wieder-herrichten-Aktion den Motor ausgebaut und den Kickstarter nachgestellt. Anschließend Ölwechsel.
    Wenn ich die Schwalbe jetzt ankicke springt sie zwar an, aber der Kickstarter federt nicht wieder zurück (muss man dann mitm Fuß machen).
    Zwar nicht essentielles, aber irgendwie nervt es doch...
    Könnte es sein, dass sich das Öl erst noch verteilen muss? Gefahren bin ich jedefalls noch nicht.
    MfG woodstock

    Jo, das klingt doch gut!
    Hab inzwischen meine Probleme auf einen etwas klemmenden Kickstarter und eine nicht ganz astreine Elektrik reduziert :D
    Bis zu den Herbstferien hab ich die Karre hoffentlich wieder halbwegs zusammengesetzt, so dass man sich dann ausgiebeig den Details widmen kann :smokin:
    MfG woodstock

    Hallo,


    Ich komm auch aus der Münsterländer Ecke (Senden) und wollt mal gefragt haben ob wer von euch Zeit und Lust hat mir beim wieder-zusammenbauen von meiner KR51/2-L zu helfen (Elektrik tuts noch nicht, Schaltung macht Probleme, Irgendwas mit dem Kettenschutz ist auch nicht in Ordnung...).
    Handelt sich eher um Kleinigkeiten (bin leider kein Experte). Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Professionale Bezahlung kann ich zwar nicht bieten, aber wenn die Karre wieder halbwegs läuft dann spendier ich wohl ne Kiste Bier :D


    MfG Woodstock

    Tag auch,


    Wollte meiner Kr51/2 mal nen neuen Vergaser gönnen, deswegen würd mich interessieren, welches Modell da am besten wäre (Bing 17/15/1103, AMAL, 16N3-x)???

    Moin,


    Wie krieg ich ein Kettenschloß auf? Brauch ich da spezielles Werkzeug für? Wollte grad den Kettenschutz von meinem Vogel austauschen und hab schon endlos drüber philosophiert wie man das Ding öffnet...


    MfG Woodstock

    danke sehr!


    Das mit dem Bohrer war ne gute Idee, wenn sich die Dinger mitdrehen hält man einfach mit nem 10er Schlüssel dagegen...
    Hab erst mal direkt 6kant Schrauben reingedreht, sieht besser aus und ich hoffe daß ich damit keine Probleme mehr hab. :bounce:

    helft mir mal,


    ich wollt grad die Trittbretter von meiner Ausschlacht-Schwalbe mit denen von meiner Fahr-Schwalbe tauschen (weil schöner).
    Dummerweise ist auf jeder Seite (bei der Fahr-Schwalbe) genau eine Schraube so dermaßen festgerostet, dass ich sie einfach nicht los krieg.
    Habs schon ohne Erfolg mit der Chemiekeule (Entroster) versucht.
    Ne Flex hab ich nicht (und will ich ehrlich gesagt auch meiner Simme net antun...). Hat irgendwer nen guten Vorschlag?


    MfG Woodstock

    Moin,


    Hab mal bei dem Verein in Suhl angerufen und nach dem Originallack für meine (Billard-)Grüne KR51/2 gefragt, hier die RAL-Nummer: 4053-S-5


    Zum ausbessern hab ich übrigens RAL6002 (Moosgrün) und 6005 (Laubgrün) 2:1 gemischt, hat sehr gut hingehauen, war nur dummerweise hochglanz - also lieber seidenmatt nehmen!!!


    MfG Woodstock


    P.S.: Ja, ich hab die Nummer schon gemailt ;)