Beiträge von bassgore

    Frage: Wenn der Geber auf der Grundplatte im Ar*** ist, kann die Zündkerze dann trotzdem funken? Bei mir funkt es ja noch. MIöchte wissen, ob ich die Zündung- und /oderElektriksseite komplett ausschließen kann, wenn beim Antreten ein Funke sichtbar ist. Fält jemanden noch ein, warum die net anspringt?
    Danke

    Naja, der Sprit is schon älter, aber das ging ja letztes Jahr schon so schlecht, da war der Sprit nichz so alt. Aber natürlich lass ich nix unversucht, ich hab mir heut a neue Iso spezial 260 und neuen Sprit 1:50 besorgt. Ich habs aber noch net versuchen können, weil heut Baumschneiden angesagt war. Dieser scheiß Winter hat unseren halben Garten platt gemacht.
    Außerdem möcht ich noch an neuen Zündkerzenstecker (NKG?) auftreiben, weil der alte auch nimmer sooo gut aussieht, irgendwie lässt sich auch das Steckerteil um 360 Grad drehen... auch net so vertrauenswürdig.


    Naja, die Zündung kanns auch sein, ich hab aber keine Unterbrecher- sondern E-Zündung. Angeblich ist die ja recht wartungsarm.


    Frage: kann an der Zündung irgendwas kaputgehen, so dass meine Schwalbe nicht mehr angeht, obwohl ein Zündfunke sichtbar ist. Er is net der hellste, aber er is blau.
    Ich hab was von nem Kondensator auf der Zündplate gelesen, der hinüber sein kann...


    Frage: Ich hab meinen LiMa-Deckel abmontiert, dahinter sah die ganze E-Zündung recht sauber und trocken aus, kann ich dann den Simerring ausschließen?


    Gruß Gogo.

    Naja, der Sprit is schon älter, aber das ging ja letztes Jahr schon so schlecht, da war der Sprit nichz so alt. Aber natürlich lass ich nix unversucht, ich hab mir heut a neue Iso spezial 260 und neuen Sprit 1:50 besorgt. Ich habs aber noch net versuchen können, weil heut Baumschneiden angesagt war. Dieser scheiß Winter hat unseren halben Garten platt gemacht.
    Außerdem möcht ich noch an neuen Zündkerzenstecker (NKG?) auftreiben, weil der alte auch nimmer sooo gut aussieht, irgendwie lässt sich auch das Steckerteil um 360 Grad drehen... auch net so vertrauenswürdig.


    Naja, die Zündung kanns auch sein, ich hab aber keine Unterbrecher- sondern E-Zündung. Angeblich ist die ja recht wartungsarm.


    Frage: kann an der Zündung irgendwas kaputgehen, so dass meine Schwalbe nicht mehr angeht, obwohl ein Zündfunke sichtbar ist. Er is net der hellste, aber er is blau.
    Ich hab was von nem Kondensator auf der Zündplate gelesen, der hinüber sein kann...


    Frage: Ich hab meinen LiMa-Deckel abmontiert, dahinter sah die ganze E-Zündung recht sauber und trocken aus, kann ich dann den Simerring ausschließen?


    Gruß Gogo.

    Hallo Luddi, ausbrennen kannst den auspuff auf verschiedene Arten.
    Bei mir ham folgende Arten immer gut funktioniert:
    (Immer erst den Auspuff abmontieren und zerlegen. :D )
    a: Heißluftfön
    b: Lötlampe
    c: Benzin rein und anzünden (VORSICHT!)


    Wichtig is nur dass die vorhandene Ölkohle so heiß wird, dass sie von selbst verbrennt.

    Hallo liebe Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Ich war schon ewig nich mehr hier, weil ich ewig keine Probs mit meiner Schwalbe (KR 51 2L, Bj. 82) hatte, auch war ich viel mit meinen Dachgeschoßausbau beschäftigt.
    Naja, ich hab folgendes Problem: Mein Vögelchen springt nicht mehr an. :cry:
    Ich hab bislang folgendes probiert:
    - Zündkerze überprüft: Funkt.
    - Auspuff: Sauber
    - Luftzufuhr auch ok
    (ich hab beim testen auch Krümmer und Ansauggeräuschdämpfer
    abgeschraubt)
    - Beninzufuhr auch ok.
    - Vergaser (Bing) is sauber. Mein original BVF war beim Kauf 2001 total
    vermurkst, also hab ich einen Bing rein, weil ich keinen BVF mehr auftreiben
    konnte.


    Bis Mitte letzten Sommer ging sie sehr gut, mit einem Mal sprang sie dann immer sehr schlecht an, wollte auch ganz schlecht Gas annehmen.
    Zugleich hab ich Probleme mit meinen Frontlicht: Geht oft aus.Birne /Kontakte aber ok.
    Blinker gehen auch nicht, aber das liegt - glaub ich - an der schwachen Batterie.
    Aber eine schwache Batterie kann doch nicht an dem schlechten Anspringen schuld sein...


    Mit einem Mal ging sie so schlecht:
    Ich tippe auf Zündspule/Lichtspule, kann das sein?
    Simmerring auf der Zündungs-Seite?


    Was kann noch los sein?
    Bitte helft mir, ich möchte bald wieder fahren, was muss ich tun, dass mich meine Schwalbe wieder mag?
    Grus bassgore.

    Also bei mir da klackt es, wenn ich meine Mühle rückwärts schiebe.
    Ich vermute, es ist das Kettenschloss, das ein Geräusch von sich gibt, wenn es sich auf das Kettenrad schiebt. Aber vorwärts tut sich gar nix, also denke ich, das is net weiter schlimm.

    Ok, wegen der Schaltungseinszellung:
    Wo gibt es denn den Steckschlüssel zu kaufen?
    Laut Schwalbebuch brauche ich auch noch einen Montagedorn... Wo gibts denn den?
    Is das Einstellen der Schaltung echt so´n Gefrickel, oder geht das auch óhne Abnahme von LiMa-Deckel und Ritzel?
    Liebe Grüße, Gore.

    Naja, es geht doch wirklich nix über einen gscheiten Weißbier-Schoas (=Furz, für die Nordlichter...:D ) während der Fahrt. Da kannst jedes Lachgas-Tuning wegschmeißen...!;)
    Liebe Grüße aus Bayern, Gore

    Danke. Die Kupplung trennt aber gut, an der kann es nich liegen.
    Hmmm, ja das mit den Zahnrädern versteh ich schon, aber warum ging es dann letztes Jahr do einwandfrei?
    Also keine Neueinstellung der Schaltung notwendig?
    ?(

    Hallo Leute, ich grüße Euch alle ganz herzlich.
    Ich hab da eine Frage: Ich habe eine KR 51/2L, also Motor 541. Ich habe bemerkt, dass bei manchen Radstellungen der 1. Gang nich rein geht, wenn der Motor aus ist. Wenn ich meine Bollertante antrete, dann krieg ich Ihn schon rein, allerdings ruckt es dann und es klingt irgendwie so nach Verschleiß, wenn der 1.Gang reinrutscht. Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht, da ging der 1. Gang immer schön rein. Ich vermute, die Schaltung hat sich etwas verstellt, oder? Ich habe aber keinen Steckschlüssel, mit dem ich die Schlitzmutter zurlinken Gehäusehälfte verstellen kann. Aber den Steckschlüssel brauche ich, oder? Wer kann mir helfen? Ich will so nich viel rumfahren, es tut mir weh, wenn die Mühle immer zu zuckt, wenn ich den 1. Gang reinlege. Kann man das Problem durch eine Neueinstellung der Schltung beheben, oder ist das ein anderes Problem die Ursache?
    Liebe Grüße aus Bayern, Gore.;)