Beiträge von KaiSR2

    daraus schließe ich, daß der Anlasser den Motor langsamer drehen lässt als die Kickstarter-selber-treterei ?!
    wobei man wahrscheinlich noch unterscheiden muß zwischen leberwurst-fressern und körner-selber-zermalmern ;)


    mal schaun ob ich die Nummern finde,
    merci an Euch!
    Kai-SR2

    Hallo,
    weiß jemand, worin der Unterschied der Steuerteile für einen SR50 mit und ohne Anlasser besteht?
    Ich habe hier zwei, von denen das Eine etwa doppelt so groß ist wie das andere, nämlich ca. 6 x 8 x 2,5 cm.


    Grüße aus Kölle

    Moin,
    Meine Batterie lädt nicht, da scheinbar der Laderegler defekt ist.
    Kann man dann auch ohne Batterie fahren und den Blinker mit dem Lichtmaschinenstrom benutzen?
    Hier siehe die, diesem Thema vorangegangene Frage.
    KaiSR2 grüßt!
    .........................................................................................
    12V Batterie lädt nicht


    N´abend,


    1: bei meinem SR 50/1 C lädt die Batterie nicht mehr nach. D.h. die Blinker + Hupe funktionieren nur solange, bis die per separatem Ladegerät geladene Batterie leer oder unter irgendeiner Voltzahl ist.
    Die Gleichrichter-Einheit habe ich schon gemessen, es liegt Wechselspannung an, Gleichstrom kommt raus. Nur weiß ich nicht, ob der Laderegler funktioniert.


    Habt Ihr irgendwelche Tipps? zur Überprüfung des Reglers.


    ansonsten, könnte man die Batterie ausbauen und * und Blinker & Hupe laufen weiter mit dem "Fahrtstrom"?


    * (wie ich gelesen habe, einen Kondensator anstelle der Batterie einbauen, damit der Laderegler nicht kaputt geht (wenn er´s nicht schon ist))



    merci für Antworten
    Kaipa

    Danke Olaf, aber der Verbrauch ist nicht überstrapaziert.


    Net-Harry,
    Danke, ja,
    an 59a liegen je nach Drehtzahl fast 55 Volt an (Grübel) bei Leerlauf eher 14 Volt, aber die Ladespannung hebt die Batteriespannung nicht an.
    ggf, welches Teil im Regler geht denn meist kaputt? Nen Tyristor würd ich auch noch eingelötet kriegen.

    N´abend,


    1: bei meinem SR 50/1 C lädt die Batterie nicht mehr nach. D.h. die Blinker + Hupe funktionieren nur solange, bis die per separatem Ladegerät geladene Batterie leer oder unter irgendeiner Voltzahl ist.
    Die Gleichrichter-Einheit habe ich schon gemessen, es liegt Wechselspannung an, Gleichstrom kommt raus. Nur weiß ich nicht, ob der Laderegler funktioniert.


    Habt Ihr irgendwelche Tipps? zur Überprüfung des Reglers.


    ansonsten, könnte man die Batterie ausbauen und * und Blinker & Hupe laufen weiter mit dem "Fahrtstrom"?


    * (wie ich gelesen habe, einen Kondensator anstelle der Batterie einbauen, damit der Laderegler nicht kaputt geht (wenn er´s nicht schon ist))


    merci für Antworten
    Kaipa

    das Fett auf der dem Motor zugewandten Seite sollte doch nicht schaden. Der alte Simi war trocken, keine Spur von 2Taktöl zusehen, also mit Fett mit rein in den Hohlraum. Warum soll das auf den Weg nach OBEN? Ist doch dicht der SiRi ! da Neu.
    GRüße

    also, egal wo der Sprit herkommt, der die Nebenluft verbraucht, aber es war die Nebenluft !!!
    Siri bestellt. Polrad ab, Siri getauscht, nach 20 MInuten war die Sache getan. Einmal andrehen und der SR-Peng lief wie am Schnürchen!


    Ich hab mal noch einen ganzen Haufen Fett mit reingepackt.


    Wie lange hält son´ Simmering eigentlich? Der muß ja viel aushalten-nur Schleifreibung, ggf auch noch trocken und dann noch alte DDR-Qualität.


    Grüße
    KaiSR2

    ja, meine Schwalbe Bj. 79,
    Grundplatte ohne externe Zündspule hat ein br/wß Kabel,


    welches zum Zündschloß führt. Habe leider den Überblick verloren. Wer hilft und sagt mir wohin der KabelSchuh soll.


    KaiSR2 mit schwarzer Hand grüßt in die Nacht


    ( jetzt fehlt mir hier so´n kleines Obama-Smiley )
    verzeiht mir :bounce:

    ich DUMM, also ich hab bei nem zweiten Motor nachgeschaut,
    Ursache meiner dummen Frage war ne abgeschehrte Feder, weshalb die Schwungscheibe in falscher Position stand.


    von wegen Edit: da bleibt doch die chronologische Reihenfolge nicht erhalten, wenn ich Dir antworte, soll doch meine Antwort unter Deiner stehen. So machts für mich mehr Sinn.


    merci
    KaiSR2


    äh verstehe!
    meine beiden letzten Einzeler meinst Du! OK, hab noch schwarze Finger

    Hi Gonzoo,


    andere Gründe wie Du beschreibst kann ich mir auch nicht vorstellen. Wollte nur wissen, ob es auch andere gibt.


    Etwa imaginärer Sprit-transport / Beaming durch die verschlossene Düse aufgrund von tropisch aufgeheizter Nebenluft ;) ?


    merci
    KaiSR2

    danke Euch!


    unverständlich ist mir nur:
    Nebenluft kann irgendwo herkommen. soweit OK


    Aber für hohe Drehzahlen (Motor heult auf und das nicht nur kurz, sondern solange bis ich Ihn ausmache) brauche ich doch auch den Kraftstoff. Wo kommt der her, wenn der VergaserSchieber unten/nicht gezogen ist?

    aus einem vergangenen Thema wollte ich diese Frage herauslösen:


    mein SR2 heult auf (höchste Drehzahl) nachdem ich ihn beschleunigt habe, den Gang wechsle, wobei das Gas eben auf der höchsten Drehzahl "hängen" bleibt.


    Ich glaube nicht, daß der Bowdenzug dabei irgendwo klemmt (bsp. wegen Lenkradstellung) oder daß der Vergaserschieber klemmt (so es das überhaupt gibt?)
    wer weiß Rat, weshalb dat so is?


    Feine Grüße in die späte Runde - mit a Glasle von Chateaux du Simsonelle/Grand Crux hinter den Kiemen (Binde)


    KaiSR2