Beiträge von Ruhrpottschwalbe

    Danke für die Tipps!


    Fehler gefunden und letztendlich lag es am Luftfiltergehäuse. Das Gehäuse hatte einen Spalt...
    Zu gemacht und alles ist okay.


    Bin froh nach 12 Jahren Pause wieder dabei zu sein und das der Star wieder endlich rollt bzw. fliegt!

    Das muss ich mir am Vergaser anschauen. Verstehe nämlich noch nicht, wie ich die Bowdenzüge dran lassen soll, aber trotzdem aus dem Vergaser rausnehmen soll. Und meinst du mit, "und wenn der Vergaser dann mal draußen ist..." dann kann ich auch gleich gucken ob sich eine Flocke/Schuppe im Vergaser verirrt hät?

    Moin


    Ich würde die Benzindurchflussmenge messen.
    Also 200ml sollten pro Minute durchs Vergaseroberteil fliessen.
    Check auch gleich mal den Vergaser, ob sich vielleicht ne Düse losgerüttelt hat.. ;)


    LG Kai d:)


    Wie stelle ich das am besten an. Du musst wissen, ich bin Laie. Traue mir aber einiges zu :)

    Moin,


    ich habe meinen Star wieder fertig machen lassen und jetzt habe ich leider ein Problem.


    Nach den ersten ca. 30 km ohne Probleme hatte der Motor auf einmal keinen Durchzug mehr. Meine Vermutung war, dass kein Sprit (1:33) ankommt und/oder der neue Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Ich habe die Einstellung mehrfach durchgeführt, was zunächst nicht zum Erfolg führte. Dann wollte ich frustrierend nach Hause fahren und auf einmal bei Vollgas war das Problem weg. Ob die neue Vergaser Einstellung dazu geführt hat, kann ich nicht sagen.


    Nach ungefähr 100 km habe ich nun wieder das gleiche Problem. Jetzt habe ich gemerkt, wenn ich den Choke währenddessen ziehe, sofort wieder der Durchzug da ist. Aber natürlich nur für eine kurze Zeit, weil der Motor dann wahrscheinlich zu viel Sprit bekommt.


    Tank wurde entrostet und versiegelt, neuer Benzinhahn und neuer Vergaser.


    Was meint ihr, woran kann es liegen?

    Hallo,


    ich möchte meinen seit Jahren in der Garage schlummernden Star aus 1971 fahrbereit machen und benötige dafür Hilfe.


    Aus diesem Grund suche ich einen Simson Fachmann im Ruhrgebiet und Umgebung. Ich selber komme aus Dortmund.


    Könnt Ihr mir jemanden nennen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Andy

    Habe meine Schwalbe lange Zeit in der Ecke stehen lassen. Ich war frustriert, weil ich nichts geregelt bekommen hatte.


    Hatte Vergaserprobleme und mir deshalb einen neuen Bing Vergaser gekauft. Soweit nich mich noch erinnern kann (Einbauanleitung leider abhanden gekommen), sollte man laut Einbaubeschreibung den Chokezug am Chokeschieber durchtrennen und neu mit einer Klemme befestigen.


    Was ist mit einer Klemme gemeint, kann man die kaufen?

    Wie sieht`s aus? Trifft man sich wieder am 15. September 04, 19:00 Uhr bei Polo im Indupark?


    Ich muss dann mal unbedingt vorbei schauen. Mein Star muss unter Leute - sieht seit einem Jahr nur die Garage von innen.


    Brauche allerdings erst noch ein Mopedkennzeichen. Kennt jemand eine günstige Versicherung, für das halbe Jahr bis März 2005?


    Gruß
    Andy
    ruhrpottschwalbe

    Schön das ihr alle gute Augen habt. Könnt ihr euch den Optiker sparen.:smokin:


    Aber selbst wenn ich die Tankversiegelung 10 Zeilen vor meiner T.versiegelung gesehen hätte, was hätte ich dann mit den "nichts aussagenden Antworten" gekonnt??? X(

    Grüßt Euch Simson-Genossen!


    Auch wenn nachfolgende Frage schon häufig gestellt wurde, ich habe leider keine genauen Angaben, auf die schnelle, im Forum finden können.


    An wen muss ich mich wegen neuer Papiere für Simson Mopeds beim KBA in Flensburg wenden und was kostet das Beantragen neuer Papiere dort.


    Vielen Dank im voraus für die kurz und bündige Antwort.


    Gruß
    Ruhrpottschwalbe
    Andy:smokin: