Beiträge von Snipy

    Hallo Koppy,


    ich verfolge Deine Motorgeschichte jetzt schon eine ganze Weile und frage mich, warum Du die alte Kurbelwelle drin lassen willst. Ich überhole auch Motoren aber ich tausche grundsätzlich alles was schnell wieder verschleißen könnte aus. Dazu gehören alle Lager und auch die Kurbelwelle. Du bekommst bei uns in der Ecke (ich wohne in Havixbeck) auch echt günstig Kurbelwellen.


    Aber jetzt zu Deinem Problem. Spanne die linke Gehäusehälfte irgendwo gut ein und schlage mit einem Karosseriehammer(Das sind die mit der weißen Schlagfläche, bekommst Du z.B bei Baumarkt Baar neben Knubel)so lange schön gerade auf die welle, bis sie rausrutscht. Irgedwann fällt die Welle dann raus. Meistens blaibt aber das Lager auf der Kurbelwelle hängen. Wenn Du soweit bist, sag bescheid, dann beschreibe ich Dir den nächsten Schritt um das Lager abzubekommen.


    Gruß
    Snipy