Beiträge von Star_Fahrer

    Hallo Zusammen!
    Wer von Euch weiß, wo ich die Tankbefestigungsgummis vom Star herbekomme, bzw. welche Größe haben diese. Ich meine die Gummischeiben, die am Rahmen zur Führung des Tanks verwendet werden. Müßte erst den Tank abbauen um nachzuschauen, vielleicht hat ja jemand gerade den Tank abgebaut ,
    Danke für Eure Antworten!


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Hallo Zusammen!
    Naja, Ihr habt schon recht. Etwas Abwechslung kann nicht schaden. Bin gerade dabei die Schwalbe meines Bruders mit zu erneuern. Ist 'ne 2er L und soll auch wieder original werden. Bin aber mehr der Ansprechpartner als der Ausführende. Mich selber würde eine Mz ES 150 irgendwie reizen, mal sehen was in nächster Zeit so passiert.
    Gruß

    Hi unleash!
    Danke für Deine Antworten, werd' mal dem WAR 8029 Farbcode nachgehen, sprich mal bei verschiedenen Lackherstellern nachfragen, ob sie was damit anfangen können.
    Aus dem Simsonforum.de hat jemand geschrieben, daß laut Fahrzeugmuseum Suhl, der Farbcode 453 F5 Grün der Firma Lesonal genau passend für billargrün wäre. Mal schauen was Lesonal dazu sagt.
    So das wars erstmal von meiner Seite.
    Gruß

    Hallo Simsonfreunde!
    Ich durchforste schon eine ganze Weile das Forum mit Hilfe der Suchfunktion nach dem Farbton billardgrün. Natürlich habe ich auch etwas gefunden, aber mit einer RAL-Nummer 453S5 konnte ich bis jetzt nix anfangen, da die RAL-Nummern nur 4-stellig sind. Außerdem würde ich gern wissen, welcher Farbenhersteller bzw. Lackierer was mit einem ostdeutschen Farbcode von einem Wartburg anfangen kann. Hätte da die Bezeichnung WAR 8029, welcher auch billardgrün sein soll. Wer kann mir helfen einen Farbcode zu finden, der zumindest zu 99% dem Originalfarbton biliardgrün entspricht.


    Grüße

    Hi domdey! Natürlich hast Du Recht mit dem zweiten grau/schwarzem Kabel der Ladeanlage. Dieses gehört nicht an Klemme 58 sondern an Klemme 59b. Diese wird dann beim Einschalten des Lichtes zur Klemme 58 durchgeschaltet. Habs so gemeint wie jetzt beschrieben.
    Gruß

    Hallo! Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Ladeanlage funktioniert. Wie bekommt das Rücklicht seine 5 Watt. Ich weiß schon, durch die Rücklichtdrossel. Einer von den zwei grau/schwarzen Kabeln geht an Klemme 58 fürs Rücklicht, das andere an den Dreifachkontakt, wo auch das Bremslichtkabel dran ist. Welches von den beiden grau/schwarzen Kabeln kommt an welchen Kontakt? Oder wie funktioniert das Ganze überhaupt. Mein Rücklicht funktioniert nicht mehr. Bremslicht geht. Lampe ganz, Kontakte alle sauber und richtig verkablet. Was kann noch die Ursache sein? Danke für Eure Antworten!
    Gruß, der mit dem Star fährt!


    Hi!
    Was ist mit dem Benzinhahn und Tankdeckel nicht in Ordnung? Was wurde 1974 verbaut?
    Gruß, Star_Fahrer

    Hallo KR51/1S!
    Der sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, abgesehen von der Farbe und den Teilen die Du schon erwähnt hast. Mir ist noch aufgefallen, dass Deine Seitenverkleidung (Blech), das was komplett zu sehen ist, (linke Seite) entweder von einem Habicht oder Sperber ist. Die Aussparung (schräger Verlauf) am Ende des Bleches ist für die am Rahmen befestigten Fußrastenträger vorgesehen.
    Tankdeckel ist passend, nur ohne Farbe. Benzinhahn ist auch original. Auf jeden Fall eine sehr gute Basis.
    Gruß, der mit dem Star fährt!