Beiträge von Star_Fahrer


    Hi!
    hast Du einen 2-er, oder ein 2/1-er? Schau mal mit der Suchefunktion nach, kann mich an das Thema noch erinnern. Habe meinen Star in Toyota 1528 und in Volvo 129 lackiert. Finde, dass der Originalton damit zu 99% getroffen ist. Ist meine Farbwarnehmung.
    Gruß, der schon mit einem Star fährt!

    Hi nochmal!
    Hast Du vielleicht einen Hahn mit Wassersack und meinst das Gewinde für das untere kleine Sieb. Dieses wird nämlich geschraubt und sitzt im Unterteil des Hahns in einem "Plastik-Fingerhut".


    Die Bezeichnung für das Reserveröhrchen ist mir auch nicht weiter bekannt.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Hi Jupp!
    Der Star hat normalerweise einen 16N 1-6 Vergaser. Dieser ist mit einer
    50 Hauptdüse, einer 40 Leerlaufdüse und einer 50 Startdüse bestückt.


    Das Plastikröhrchen wird nur gesteckt, nicht geschraubt. Kannste alles
    verwenden, was passt. Die Höhe bestimmt die Reservemenge.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Zitat


    Original von cmk:
    Ach übrigens, hast Du diese Star-Betriebsanleitung irgendwo online? Wäre doch sehr daran interessiert.


    vielen Dank,
    Christian



    Hallo Christian!
    Habe die von einem Freund bekommen, der hatte die noch rumliegen. Ist eine Betriebsanleitung für Simson Kleinfahrzeuge Ausgabe 1974. Ach und hier noch ein Bild von der anderen Seite. Jetzt sieht man auch wofür die seitliche Aussparung ist.

    Hallo Zusammen!
    Das Rätselraten hat nun ein Ende. Wie war das noch? Wer suchet, der findet! In einer Betriebsanleitung habe das Bild gefunden. Und wie es aussieht muß ich Löcher bohren, da mein Rahmen keine hat. Wie sehen Eure Rahmen aus? Es gibt doch hier noch ein paar Starfahrer.


    Gruß, ...



    Hallo DerRico!
    Habe mal ein Bild gemacht und hänge es mit dran. Dann könntest Du mir bitte noch einmal schreiben, wie ich die Schiene an der Tankbefestigung festmachen soll und wo dann die Kabel und Bowdenzüge verlaufen sollen.


    Gruß, ...

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Der Kabelschacht wird mit an der Schraube der Motorbefestigung des Zylinderkopfes befestigt.



    Hallo!
    das glaube ich nicht, würde dann recht tief und nicht direkt unter dem Rahmen sitzen. Ich meine man muß zusätzliche Löcher bohren.


    Gruß, ...

    Hallo Zusammen!
    Habe mir eine gebrauchte Kabel-u. Bowdenzugschiene für meinen Star gekauft. Nun meine Frage, wo wird sie befestigt? Muß ich extra Löcher bohren? Wofür ist die große Aussparung, kurz vor der Biegung? Hat jemand Bilder? Danke für die Antworten!


    Gruß, der mit dem Star fährt!



    Danke!
    Das werd ich beim nächsten Mal überprüfen, habe zum Glück noch ein paar Scheiben. Melde mich wenn ich es überprüft habe.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Zitat


    Original von Eifelschrat:
    Kenne mich mit dem Gebläsegekühlten nicht so aus. Wenns ein 501er wäre, der nach einbau neuer Reibbeläge nicht mehr läuft, läge es ganz klar daran das der Korb sich nicht frei auf der Welle drehen kann, was fast immer an zu dicken ausgleichsscheiben liegt. die gibts ja in 5 verschiedenen dicken. Vielleicht ist das bei dem Gebläsemotor ja genauso. nur so als tip.



    Hallo!
    Das mit den Ausgleichsscheiben, klingt für mich einleuchtend. Den Motor habe ich regeneriert gekauft und kann deshalb keine Aussage machen über die Dicke der Ausgleichsscheiben. Wie kann ich das Spiel überprüfen? Muß ich den Korb dafür ausbauen? Wie messe ich das Spiel?
    Danke für eine Antwort!


    Gruß, ...

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    An der Luftführung ist der Zug auch eingehängt?
    Dreh die Schraube unten an der Kupplung am Motor ganz rein.



    Zug ist auch an dieser Stelle eingehängt. An der Schraube habe ich auch jede Stellung ausprobiert und es is nicht besser geworden.
    Gruß, ...

    Danke für den nicht ganz ernstgemeinten Tip. Bowdenzug, ist glaube ich nicht gerissen, muß noch mal genau drauf achten.:D
    Auch die Länge ist in Ordnung, kann diese soweit verstellen, daß die Kupplung nicht mehr greift. (im eingekuppelten Zustand)


    Gruß,der mit dem Star fährt!

    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Probblem, meine Kupplung an meinem Star trennt nicht richtig. Kann bei Motorlauf nicht schalten (Leerlauf). Auch durch nachregulieren direkt am Motor habe ich keine Verbesserung erreicht. Reibbeläge und Federn sind neu! Getriebeöl ist auch neu und ausreichend.
    So, und jetzt kommen die Fachleute ins Spiel ....


    Bedanke mich für jeden Tip und Ratschlag!


    Gruß, der mit dem Star fährt! :bounce:

    Hallo cmk!
    Das VW-Rot soll dem späteren Rot entsprechen, der Grünton hat nix mit den grau-grün-geige zu tun, ist glaube ich das oliv vom Habicht. Von der Audifarbe habe ich noch nix gehört. Ich hatte letztes Jahr selber in Suhl angerufen, da wurden mir die zwei Rottöne genannt (VW, Nissan). Für die anderen Teile wurde mir auch eine Nissanfarbe genannt, namens dragongreen. Diese hatte ich mir in einer Spraydose anmischen lassen und mit einem orig.-farbenen Teil verglichen und für mich entschieden, das die Farbe viel zu grün und zu dunkel war. Deshalb habe ich mich selber darum gekümmert und bin der Meinung mit meinem Toyota 1528 liege ich um einiges besser an dem Original. Kannst ja selber mal schauen, vielleicht entdeckst Du noch einen besseren Farbton.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Hallo Adrian!
    Also mit den Farbcodes kann normalerweise jede Lackiererei etwas anfangen. Das sind allgemeingültige Angaben, nicht firmenspezifisch.
    Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wann der hellere Rotton verwendet wurde.
    Kann mich aber dunkel dran erinnern, daß nur die aller ersten Stars dunkelrot waren. Am Besten mal in Suhl anrufen, die sind da sehr nett.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Hallo emkay!
    Deine Frage ist berechtigt. Es gab tatsächlich 2 unterschiedliche Rottöne beim Star. Die ersten Modelle hatten ein Dunkelrot in Richtung Braun gehend. Farbangabe aus Suhl direkt (Dark Red AK4 Nissan) soll diesem Farbton entsprechen.
    Der 2. Rotton soll laut Suhl (Dunkelrot L31H, VW) entsprechen.
    Die angebene RAL-Farbnummer ähnelt nur dem orig. Farbton, laut meinem Lackierer meilenweit vom O.-farbton entfernt, genauso das Hellelfenbein für die restlichen Teile.
    Ich habe zusammen mit meinem Lackierer und viel Zeit mich an orig. lackierten Teilen orientiert und bin der Meinung das wir zu 95% an das Original drangekommen sind.
    Die Farben Rot (Volvo 129) sowie Grünbeige (Toyota 1528) sind von mir in Erfahrung gebracht. Habe damit meinen Star lackieren lassen und ich bin sehr zufrieden mit der Farbwahl. Aber jeder kann es ja machen, wie er will, dank freier Farbwahl ;)
    Gruß, der mit dem Star fährt!

    Hallo Adrian!
    Es freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Mit den Farbcodes kann jeder
    Lackierer was damit anfangen. Man kann sich die Farbe auch in Spraydosen
    anfertigen lassen, ist aber nicht gerade billig (um die 19€). Habe es gemacht um die Farbe vorher zu sehen, bevor der Lackierer Hand angelegt hat. Wenn Du noch weitere Bilder, Tips,.... brauchst, dann kannst Du Dich ruhig melden.
    Gruß, der mit dem Star fährt!:)

    Hallo Adrian!
    Ich hätte da schon die richtige Farben für Dich, habe selber lange suchen müssen, bin aber fündig geworden. Also aufgepasst!
    Rot für Rahmen: Volvo 129
    Grünbeige für den Rest: Toyota 1528


    Wenn alles gut gegangen ist, müßte ein Bild zu sehen sein. Wenn nicht, schreib Deine Emailadresse rein, schicke dann ein paar Bilder von meinem Star.


    Gruß, der mit dem Star fährt!