Beiträge von Firestone

    Hi nochmals:


    Hab da ma noch ne Frage an euch alle:
    Jetzt nicht, daß dies der Fall ist, aber mich Interessiert des Halt.
    Wie gesagt habe ich weit über 500 Euro in die Restaurierung gesteckt.


    Was würdet Ihr für so eine Schwalbe verlangen, wenn Ihr so eine, wie sie hier steht verkauft. (mit neuem Auspuff)


    Danke


    Ciao
    Firestone

    HI..erstma Danke für eure Postings...
    Bin ja froh, daß sie ein paar von euch gefällt. Auch wenn sich manche Krumm und Schief lachen...;(
    Nun zu den Antworten:


    @ Egon:


    Die Bleche sind doch mit Nieten befestigt. Die habe ich mit der Flex abgetrennt und mit neuen Blindnieten wieder angebracht.


    @ Schwalbenkoenig:


    Habe ich selber lackiert. 1 Liter farbe und n 1/2 Liter Härter kosten Dich so in etwa 50 Euro... Iss net grad billig! Und Grundierung musst auch noch kaufen, aber die hab ich von der Arbeit!


    @ Icehand:


    Die Steckdose war schon so weit unten montiert als ich die Schwalbe gekauft habe. Und die 4 Löcher, die darunter versteckt sind, spachtele ich bestimmt nicht zu, da die Masse nach dem aushärten sowieso nicht hält!!! Und 2. die sache mit dem Kederband... naja ich fahre sie nie im Regen!!! Und 3. Zerlege mal das Ding komplett, mach mal die ganze Elektrik neu,schleife,grundiere und Lackiere mal die Teile ganz, schleife,grundiere und lackiere mal den Rahmen, schleife die Felgen, Bestell mal die Neuteile im Internet, und sei dann auch noch von Beruf MONTEUR!!! von den 6 Wochen war sie bestimmt 3 Wochen gestanden!!! (na,lachst nu immernoch???)
    :smokin:



    Und nun noch eines zu allen, denen mein Auspuff nicht gefällt!!!:


    Ich mache mich ja schon drüber... der wird noch gedreht... und die andere Seite poliere ich noch. Bring Fotos, wenn das gemacht ist.!


    Gruß
    Firestone

    @ Phillip


    Erstmal Danke für Deinen Kommentar. Die Bleche am Motortunnel habe ich erstmal entfernt, gesäubert, geschliffen, Grundiert, dann mir feinem Schleifpapier angeschliffen, mit Silberlack lackiert und dann mit Klarlack überzogen. Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Und die Sache mit dem Auspuff... Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!


    Danke


    Gruß
    Firestone

    Hi Leute !!!


    Nach ca. 6 Wochen voller Arbeit ist meine KR51/1K endlich fertig!
    Simmiopi konnte sich das gute Stück schon in Natura ansehen!


    Habe hier mal zwei Bilder hinzu gefügt. Um den Vorher- und Nachhereffekt wirken zu lassen.


    Neue Teile sind unter anderem:


    * Kickstarter
    * Gaszug
    * Kuppluingszug
    * Bremszug (vorne)
    * Bremszug (hinten)
    * Lenkungslager
    * Elektronik insgesammt mit Kabeln
    * Spiegel
    * Blinker
    * Blinkergeber
    * Komplette Dichtungen
    * Gepäckträger-Distanzhülsen
    * Lack
    * Diverse Leuchten
    * Zündschloss
    * Tank
    * Felgen Sandgestrahlt und Lackiert
    * Reifen
    * Schläuche
    * Fußrasten
    * Riffelblech für den Fahrer
    * Abblendschalter
    * Blinkerschalter
    * Batterie
    * Lichtverkleidung
    * Bezugsstoff für den Sitz
    * und Zähllose neue Schrauben


    .... war noch was???? 100 Pro. fällt mir bestimmt nur im Moment nicht ein!!!


    Nun hier die Bilder


    Vorher:

    Nachher:


    Denke mir doch, etwas draus gemacht zu haben, oder? Was meint Ihr?


    Nette Gruesse aus Kulmbach

    Hi Leute...


    Nochmals Danke für die Tips... allerdings lag es an ganz etwas anderem!


    Im Vergaser, war die Benzinzufuhrdüse in der Schwimmerkammer verstopft... Daher bekam der Motor zu wenig Sprit...
    Naja, ist ja auch logisch...entweder zu viel Luft, oder zu wenig Sprit!


    @ Simmiopi:


    Hab Dir mal ne Mail geschrieben! Brauch trozallem mal Deine Hilfe! Ist ja klasse, daß hier einer aus Ku ist !!!


    Wenn Du jetzt noch hier bist... komm bitte mit in den Chat !!!


    Nette Gruesse


    Firestone

    @ PunkinDoc:


    Danke für den Tip... allerdings habe ich einen komplett neuen Dichtungssatz neu verbaut.Und die Simmeringe hat der Kumpel, bevor ich se gekauft hab noch austauschen lassen..daran kanns eigentlich nicht liegen... werde aber morgen alles nochma überprüfen.


    @ Schwalbe 51-2


    Die sache mit dem Luftfilter... soll ich ihn lieber mal rausnehmen, und dann mal so ausprobieren, ob die Schwalbe ohne besser läuft?
    Und zu Punkt 2, Spritversorgung geht einwandfrei... hatte Tank zerlegt, gereinigt und einen neuen Benzinhahn eingebaut. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser ziehe und den Hahn aufdrehe, kommt auf alle Fälle das Benzin rausgeschossen!!!:)) Daran kanns also nicht liegen!
    Aber die sache mit dem Luftfilter wäre eine Möglichkeit...Werde ich gleich morgen mal ausprobieren... Danke für den Tip ! Werde morgen berichten, was passiert ist.


    Nette Gruesse aus Kulmbach (Bayern)
    Firestone

    Hi leute...
    Habe eine KR51/1K BJ.76 von einem Kumpel für 50 Euro bekommen. Habe fast alles an ihr erneuert. Bis auf dem Motor, da er eigentlich vorher prima lief. Nun hab ich das schöne Stück komplett restauriert, und hab heute damit begonnen, sie wieder zusammen zubauen. Dachte mir, bevor ich se komplett montiere, probierst se vorher erstmal aus. Und.....
    Im Leerlauf, läuft se eigentlich ganz rund und normal, aber sobald ich einen Gang einlege, und losfahren will, geht nix mehr.. keine Leistung. Danach habe ich den Unterbrecher rausgebaut und überprüft-passt, dannach wieder eingebaut und eingestellt-Läuft wieder. Dann habe ich die Zündkerze angeschaut-funzt auch. Keine Bremse hängt, die Kette ist auch nicht zu fest gespannt,Kupplung schleift auch nicht! Aber es klingt, wie wenn der Motor zu viel Luft bekommt, aber selbst, wenn ich die Luftregfulierschraube ganz zu drehe, ändert sich nichts dran.Woran kann das liegen, hat oder hatte jemand von euch auch so ein Problem? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...



    Gruß Firestone