Beiträge von kade

    Da steht Ausgangsstrom 0,5A. Das reicht nicht mal aus um ein Autoradio o.ä. erstmal anzuschalten. Und laut Beschreibung "bei entsprechendem Kühlkörper bis 2 A", der müßte dann wahrscheinlich größer ausfallen als der auf der Abbildung da zu sehen ist.

    Alles kein Problem, so ähnlich hab ich den Tank von meiner S51 sauber gemacht.
    Paar alte große Schrauben und Muttern reingemacht bissl alten Sprit dazu, in paar Putzlappen eingepackt das Ding und dann beim Kumpel in der Werkstatt nen halben Tag im Betonmischer rumorgeln lassen. Funktioniert wunderbar.
    Hab ich jetzt schon 3 Jahre dran den Tank und wenn der wieder mal rostig ist bau ich das Ding einfach für'n halben Tag aus, in Mischer rein und Fall erledigt.

    Hi,
    sr50bastler,


    hab jetzt mal den 12V Elba geöffnet. Das Ladeteil scheint fast identisch, mit OPV 761, jedoch ohne Transistor. Der Blinkteil ist komplett anders, hier wird ein DDR IC Typ E310 (Blinkgeber IC für KFZ) verbastelt, k.A. ob's dafür äquivalente Typen gibt.
    DDR IC Vergleichsliste .
    Werd demnächst mal versuchen den Schaltplan umzusetzen vom Layout.
    Mfg

    Bei mir is nen 12V Elba verbastelt, bei gelegenheit werd ich mal ein Blick reinwerfen und mal schauen ob der genauso aufgebaut ist.
    Mfg

    Hi,
    hier das was ich noch weiß bzw rausgefunden hab:
    861 = B861 ^ TAA861 Darlingtonausgang
    SF829 = Uce80V/Ic500mA/735mW npn
    TD307 = SC 307pnp ^ BC556
    32 vermutlich miniplastdiode(25V) SAY32 ^ BA 217
    SF826 = 20V/500mA/735mW npn
    T8 ? k.A.
    SY360 ^ 1N4003
    8.2 Z diode
    KT725/200 Thyristor 10A/200V


    Hab schonmal solch Baustein ausgeschlachtet, mangels verwendungszweck.
    ;(
    Könnte man Anhand der el. Daten paar vergleichstypen raussuchen.
    Mfg