Also ich finde der mensch hat phantasie.
man könnte das ding laubfdrosch nennen.
Gebläse drauf, originale stoßdämpfer wieder rein und die Blechtverkleidungen, neue Farbe und der ist wieder original. Zumindest von außen.
Alexander
Also ich finde der mensch hat phantasie.
man könnte das ding laubfdrosch nennen.
Gebläse drauf, originale stoßdämpfer wieder rein und die Blechtverkleidungen, neue Farbe und der ist wieder original. Zumindest von außen.
Alexander
Guten Abend,
auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
1) 1986 (Baujahr meiner viel und gerne gefahrenen KR 51/2 E) konnte man schon bessere Bremsen bauen. (Auch inne täterä)
2) 4 Takter wären doch ne feine Sache. Warum in die modernen FAhrzeuge immer noch diese Stinker eingebaut werden verstehe ich nicht. (das Preisargument kenne ich, aber mit diesem Argument könnte man auch den Ölwechsel über jedem Gulli machen (da könnte man doch einfach einen großen Fettabscheider in jedes Klärwerk einbauen))
Viel Spaß beim schwalbeln.
Alexander
Nach sandstrahlen glänzt es bestimmt nicht.
dann klarlack drüber könnte ich mir gut vorstellen.
am besten beim lackhändler deines vertrauens nachfragen ob es funzt. oder vielleicht eine haftbrücke (was grundierung ja auch ist) braucht.
good luck
Alexander
Guten Samstagmittag werte Kultusgemeimde,
ich finde, man und auch frau sollte nich so nen affen um das dimg machen.
ne schwalbe fährt 60 km/h mit glück und kundigen händen auch schneller. ist zuverlässig. mit bastelbuch und nicht gerade 10 linken daumen zu reparieren. ne beule kann man rausklopfen. also alles prima bis hierher.
ne schwalbe hat mistige bremsen (wenn ich ml an moderne scheibenbremsen denke). die zulademöglichkeiten sind begrenzt (schräg stehender träger, motortunnel wo sonst ein bierkasten stehen kann).
aufwendige bedienung durch schaltung. aufwendiges tanken wenn man nicht gerade durch ostberlin tuckelt. umweltwutz durch 1. höhere lärmentwicklung als technischer stand und 2. verlustschmierung.
ich fahre gerne damit, freue mich daß sie auch nach jahren standzeit wieder anspringt.
und freue mich weiter über die begeisterung der schwalbepiloten die ihren ausdruck hier im nest findet.
ich habe allerdings auch keine weiteren finanziellen möglichkeiten. sonst wäre es wohl zuerst ein auto und als nächsten ein großer roller oder so.
so liebe mitkultler nu noch n schönen sonnigen schwalbetag.
Alexander
Jedenfalls steht´s so n der Geburtsurkunde, und wennich meiner Mitter glauben kann und es recht in erinnerung habe (fragen geht gerade nicht) ab ca 05:00h in der fruhe.
I´m so very sorry, aber es werden sich bestimmt noch paar melden im Laufe der Zeit die mir den Alterspräsidenten weg nehmen.
So long, keep on burning.
Alexander
@ QUAKS:
Ich kann Dich toppen: 20.07.1954!
Tja, Knapp daneben ist auch vorbei.
Grüße Alexander
Guten Morgen,
so nu habe ich mich das 3tte Mal angemeldet. Aber is ja wieder Sommer und besser schlecht gefahren ( wat nu nix gegen die Schwalbe sein soll) als gut gelaufen. gelle?
die mir bekannten Hänleradressen in Berlin wie folgt:
1) Gönne, 4 45 40 53, 10439, Seelower Straße 2: Dorten verkaufen
zwei freundliche, sachkundige Damen Teile (auch für Fahrräder).
Ob gebastelt wird weiß ich nicht. Ausserdem haben die Leute noch
einen Fahradladen auf der Schönhauser Allee. Fühlte mich gut
beraten und bedient. Preise erschienen mir gängig.Prenzlauer Berg.
2) Schmidt, Fahrrad- Mopedladen, fon/ fax: 5 34 70 09, 12047,
Pflügerstr.75
Neukölln in der Nähe Herrmannplatz/ Kottbusser Damm. Ist ein
Eckladen. Der Typ wirkt auf den ersten etwas unfreundlich, weiß
auf jeden Fall alles besser, aber er weiß auch fast alles. Hatte
schon ehedem einen Fahrrad und Mopedladen in der DDR in der Nähe
Treptower Park. Dürfte sich mit sämtlichen Vögeln auskennen.
Verschenken tut der auch nix, Preise schienen mir aber normal.
(Habe nicht basteln lassen)
3) Ludwig , Rad- Ersatz- Tuningteilversand, fon: 94 41 63 65, fax: 94
41 63 66; 16341 Schwanebeck. Keine eigenen Erfahrungen.
4) Kasche , Simson Service, fon:4 45 89 24, Przl. Berg, Schönhauser
Allee 98. Keine eigenen Erfahrungen.
5) Schuran GbR, Reparatur- & Ersatzteile, fon/ fax:03329/ 6 27 355
14532 Stahnsdorf. Keine eigenen Erfahrungen.