Beiträge von schwalbenkoenig

    hallo


    habe folgendes problem an meiner kr51/1. seit ein paar tagen kann ich nur noch halbgas fahren. wenn ich vollgas gebe bleibt die leistung weg. das tritt vor allem nach einer gewissen fahrzeit auf. am anfang geht noch alles wunderbar und nach ca. 4 km kann ich kein vollgas geben.


    ich habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts wirklich zutreffendes gefunden


    weiss einer von euch was


    danke im voraus


    Jerome

    zum letzten artikel
    dann scheint es wirklich eher der erste gang zu sein. wenn ich allein fahre passiert es nur wenn ich ordentlich gummi gebe. bei zwei leuten am berg hört es sich so an, als ob die zahnräder nicht mehr richtig greifen würden. im zweiten und dritten gang ist das nicht der fall
    wie kann ich den gang denn einstellen? getriebe ist für mich noch ein unbekanntes gebiet


    danke


    Jerome

    Hallo
    bin am Wochenende mit meiner KR51/1 rund 40 km zu zweit gefahren. seitdem habe ich das problem dass beim anfahren im 1. gang die kupplung rutscht. ich hoffe das das der richtige ausdruck ist. wenn ich z.B. am berg zu zweit anfahre dann knallt das im getriebe und ich komme nicht mehr voran. im 2 und 3 gang passiert das im übrigen nicht


    wie kann ich das beheben


    danke und gruss


    Jerome

    leute habe die antwort auf meine frage gefunden


    der stift der am schlitten vom gaszug hängt und die benzinzufuhr regelt ist abgebrochen. also ein pfennigartikel ersetzen und auf gehts wieder mit dem alten ding


    vielen dank für die hilfe


    Gruss
    Jerome

    Hallo
    da meine schwalbe /1 kein gas mehr annimmt würde ich gerne die Zündung überprüfen. ich habe gelesen, dass man den abstand zwischen den zündspulen? oder so auf 1,5mm einstellen muss.


    meine fragen lauten


    1. wo genau messe ich diesen abstand?


    2. stimmen die 1,5mm


    danke im voraus
    Jerome

    Hallo
    da meine schwalbe kein gas (über leerlauf hinaus) annimmt würde ich gerne die zündung überprüfen. habe irgendwas gelesen mit 1,5mm über OT. wie misst man das bzw. wo bekommt man das messgerät her? ist die messung bzw. anschliessende Einstellung schwierig?


    danke
    Jerome

    hallo
    ich habe genau das gleich problem bei meiner kr51/1


    nachdem ich vergaser gesäubert habe, Zündkerze überprüft und den auspuff gereinigt habe kommt mir die Idee mit der Zündung ganz gut vor. wo bekomme ich das nötige werkzeug oder messgerät her? kann man das auch ohne erledigen?


    danke für eure hilfe


    Jerome

    also kleines summary


    vergaser habe ich gestern gecheckt. der war sauber. dann habe ich das ding wieder zum laufen gebracht, allerdings tritt weiterhin das gleiche problem auf (läuft im standgas geht aber aus wenn ich gas gebe). ich habe dann den endtopf vom auspuff geprüft. war auch einigermassen frei.


    was tankt ihr denn für die schwalbe kr51/1 Bj. 79. vielleicht habe ich einfach zuviel öl im sprit und der vergaser packt das dann bei hoher drehzahl nicht mehr.


    an was könnte es noch liegen?


    danke und gruss

    meine kr51/1 ist mir zu langsam im anzug. kann man einen grösseren motor mit 70ccm einbauen oder ist dies hinsichtlich der haltbarkeit des guten stücks nicht zu empfehlen. was müsste man sonst noch ändern, vergaser?


    danke

    danke für deine antwort


    1. zündkerze scheint ok zu sein. habe sie auch gewechselt


    2. ich habe nicht viel ahnung. deshalb meine frage ob ich den vergaser selber reinigen kann oder ob man da fachliche hilfe braucht


    3. ich glaube nicht das es am auspuff liegt. werde ihn aber vorsichtshalber mal abmontieren und schauen ob es dann funktioniert


    4. zündung müsste ok sein


    läuft also auf den vergaser hinaus.


    gruss

    hallo


    habe seit drei wochen eine schwalbe kr51/1 bj. 79


    das ding lief die ganze zeit super


    gestern gabs das erste problem


    motor springt an wenn ich allerdings gas gebe geht sie aus. egal ob gang eingelegt oder nicht. woran kann das liegen?


    andere frage: wo ist der luftfilter? normalerweise sollte er unter dem amaturenbrett sein. da ist allerdings nichts zu finden. denke dass er hinter dem vergaser hängt.


    also dank schon mal für eure hilfe


    Jerome