Beiträge von shoot

    moin. ich hab bei meiner 51/2 den simmering wo links auf der kurbelwelle sitzt gewechselt,und dazu musste ich ja das zahnrad von der kurbelwelle runterziehen. das hab ich mit ner großen rohrzange gemacht. nachdem der simmering gewechselt war und ich alles wieder zusammengebaut hatte macht das getriebe ziemlich laute geräusche wenn der motor läuft. das zahnrad hatte durch den ausbau nen paar kleine drücker an 3-4 zähnen. gibt sich das nach nen paar kilometern wieder wenn man fährt oder kann es sein dass ich das zahnrad falsch rum wieder draufgebaut hab? wenn ja macht das was aus?


    mfg shoot

    Hallo! wäre einer vielleicht so nett und sagt mir welche größen von simmeringen ich beim Motor M531/541 brauche, sind ja glaube ich nur 4 Stück und die will ich erneuern.


    mfg shoot

    kann mir jemand sagen wo ich ne zeichnung find wie ich den schwimmer im vergaser einstell? ich find den link nich mehr. wie isses eigentlich mit dem schwimmer könnte der auch dran schuld sein? wenn der benzinstand zu hoch ist oder so dass se absäuft,wie gesagt kerze is ja immer nass, wenn zuviel benzin im vergaser is saugt der dann nimmer richtig an oder wie? is nur ne idee...



    mfg shoot

    na gott sei dank!!! aber nen polradabzieher brauch ich bestimmt trotzdem oder? wie wechsel ich die aus? wo sitzen die simmeringe? und vor allem wieviele brauch ich?


    mfg shoot

    aber ich glaube einfach net dass es der zzp sein soll, am freitag is se im kalten zustand bein 2. kick ohne choke angesprungen und davor im winter auch immer perfekt. un dam samstag will se nimmer,kann doch nich sein dass sich der zzp über nacht selber verstellt oder???

    moin!


    ich hab gelesen dass man bei einer /2`er die simmeringe leichter wechseln kann als bei einer /1`er. stimmt des? und wenn ja wäre eine kurzanleitung nicht schlecht :)



    mfg shoot

    also im moment springt se ja gar net an. wie sollte der zündfunke im normalfall aussehen? wenn ich kicke ist die kerze naß (schwarz verölt). es kann doch net sein dass von einem auf den anderen tag das ding überhaupt nimmer will. ich will mal net glauben dass es zündzeitpunkt is. ich werd nochmal den vergaser checken,kanns vielleicht am schwimmer liegen oder so? weil immer ziemlich viel benin im vergaser unten drin is. kann die schwalbe eigentlich irgendwie absaufen wenn man zu oft kickt?



    mfg
    shoot

    hallo!


    bin kurz vorm verzweifeln... schwalbe hat bei trockener zündkerze (wärmewert 260) nen schönen blauen funken(könnt aber stärker sein denke ich) . ist bis vor kurzen immer angesprungen (testweise im winter ab und zu angelassen) und als ich sie jetzt wieder zurechtmachen wollte spinnt sie. wenn ich sie ankicke und sie mal laufen sollte läuft se gut,aber wenn ich se ausmache,so nach 10-20 sekunden, und sie wieder ankicken will dann springt sie nicht an.Auch wenn ich läger warte geht se nimmer an. nehme ich dann die kerze nach ein paar kickversuchen raus ist sie schwarz verölt und zündet entweder gar net oder da wo sie nicht soll. vergaser ist mit druckluft gereinigt worden sollte also OK sein. Benzinfilter ist auch dran (Tank rostig).
    zündzeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen das was nicht stimmt,ist ja letztes jahr gut gelaufen und nur vom überwintern sollt sich ja nix dran verstellen.



    was könnte es sein?

    hört sich meiner meinung nach trotzdem nach dreck im vergaser an. bei mir war die hauptdüse verstopft,im leerlauf hat se dann fröhlich getuckert nur wenn ich anfahren wollte ging wööööp drehzahl in keller und mit glück und ner menge gasspielerei blieb se dann mit standgas an...


    einfach mal checken..


    mfg shoot

    also noch kurz: ich will ja wenn ich vom schweißen oder hartlöten rede keine löcher in den tank machen sonder lediglich innen ein oder zwei schalter oder so befestigen,die tankwand wird da net angekratzt... da wird nur was aufgeschweißt,löcher bohren oder so käme mir nie in den sinn weil benzin da 100%ig irgendwann durchkriecht. ganz oben auf dem tank kommt vielleicht ne bohrung für die kabel,dat wärs...


    zu so nem poti, habt ihr ne ahnung was die dinger KOSTEN??? dafür kann ich mir sehr sehr viele schwimmerschalter kaufen oder selberbauen.



    mfg shoot

    also an zündung,auspuff,simmeringe,zylidichtung kanns eigentlich net liegen. denn als ich sie fast fertig hergerichtet hatte bin ich testweise ne runde gefahren und auf der geraden landstraße is se locker 60-65 km/h gelaufen, nur nach dem einstellen des vergasers is dat jetz so. ich werd mal n paar einstellungen ausprobieren. von heute auf morgen kann ja nix am auspuff oder simmerringe oder sonstiges sein....



    mfg shoot

    hallo. nachdem ich meine schwalbe restauriert hatte und den vergaser so in etwa eingestellt hab läuft se nur noch ca. 55kmh. vergaser ist ein 16-N12. nadel hängt in der 4. kerbe von oben (wie aus tabelle). kann es helfen die nadel eins höher zu hängen? was bewirkt das? oder kann das leerlaufgemisch bzw leerlaufdrehzahl dran schuld sein oder hat das nix mit der topspeed zu tun?


    mfg shoot

    hallo, hab ne kurze frage: ist es normal dass das BREMSlicht auch auf schalterstellung 1 (zündung) aufleuchtet wenn ich bremse? oder ist bei dieser schalterstellung vorne und hinten gar kein licht da? schwalbe ist noch nicht auf taglicht umgebaut!


    mfg Andre

    da wirds keine geben,hab noch nie welche gesehen. schau dir halt nen schaltplan von der schwalbe mit anhängerkupplung an und welche kabel für welches licht,d.h. rück oder bremslicht,da sind und in welchen anschluss das kabel in der steckdose geht...



    mfg shoot

    is eigentlich ganz einfach... du baust irgendwo einen schalter versteckt an der den zündkreislauf unterbricht. wer sowas nicht weiß wird sich die zähne daran ausbeißen. vorausgesetzt du versteckst den schalter gut, meine idee wäre ein drucktaster "in" der sitzbank und du drückst praktisch von aussen drauf auf den bezug. musst ihn aber dann so anbringen dass du nicht während der fahrt mit dem oberschenkel oder aus versehen rankommst,dat wäre peinlich :smokin:


    mfg shoot

    grilleman - ja den schalter werde ich mir mal näher anschauen. wegen der batterieladung: das rücklicht geht NICHT,sonder nur das BREMSLICHT wenn ich bremse,und da man ja eigentlich nicht so oft bremst dürfte die batterie doch trotzdem gut geladen werden,ne?
    is also eigentlich nich schlecht... hoffentlich bleibts so :)



    mfg shoot