Beiträge von shoot

    was is daran so lustig Icehand? diese idee hab ich vor kurzem in nem fred erklärt. elektrische schwimmerschalter ausn conrad,led´s,ne mignon batterie und alustab wo du die schwimmersch. ranmachst,der kommt dann in den tank. und schon haste ne schöne anzeige. wieviele leds und schalter man verbaut ist jedem selbst überlassen :smokin:


    so denn


    mfg shoot

    hallo! wenn man sich z.b. eine Tankanzeige oder eine Blinkerkontrolle anbaut (kleine LED´s in die lenkerabdeckung) oder so,kann da jemand was dagegen sagen? bullerei? streng genommen schon oder? da dürften wir ja überhaupt nix an unseren mopeds veränder?



    mfg shoot

    im grunde gibts nur einen wichtigen punkt: zündschloss. du musst die scheinwerfermaske abschrauben dann kommst du untenran. oh und das beinschutzblech und den motortunnel. dann siehst du von unten die kabel wo am schalter dran sind.


    aber warum produziert deine sowenig saft? wie ist die leerlaufdrehzahl? wirds besser wenn du sie höher stellst? läuft sie sonst gut?


    mfg shoot

    ähh, ich hätt vielleicht ne kleine idee für ne spritanzeige. und zwar gibts schwimmerschalter (so ähnlich wie der schwimmer im vergaser) in versch. größen z.b 2 cm groß. weiß aber leider net wo man die herkriegt. also meine idee:


    Im Prinzip:
    1 alustäbchen im tank befestigen mit 4 oder 5 schwimmerschaltern dran, für jeden schalter 1 LED in die lenkerabdeckung stecken (dat is dann wie night rider *g*) und das alles an eine kleine extra batterie oder so. >>> wenn der tank voll is haben alle schwimmerschalter kontakt und wenn der sprit abnimmt gehen nach und nach auch die leds aus.


    tja tja von sowas träum ich nachts


    das wär doch auch ne lösung? bin ja nicht umsons Konstrukteur von Beruf...


    und kurz zu den birnen: es gibt doch im zubehörhandel z.b. xenon und bluelightbirenen und sonstnochwas was die nötigen prüfzeichen hat? ich hab bei meinem motorrad von louis eine xenonähliche birne rein, licht ist wirklich besser und louis polo und co verkaufen ja meistens nur zeug was auch zugelassen ist, es sei denn sie weisen ausdrücklich darauf hin! solche birnen könnt ihr euch doch problemlos einbauen.


    mfg shoot

    hallo! mir is gestern was aufgefallen als ich meiner freundin das fahren mit gangschaltung beigebracht habe. und zwar hat ich die schwalbe vor kurzem auf taglicht umgerüstet, also so das auf schalterstellung 1 (Zündung) das vorderlicht brennt. Soweit so gut. wenn ich sie also ankicke leuchtet das vorderlicht und das BREMSlicht. sobald ich EIN mal auf die bremse trete erlischt es und von da an leuchtet es ganz normal beim bremsen auf. ich hab die kabel so umgesteck wie in der anleitung aber von nem leuchtenden bremslicht war da doch nix erwähnt??? muss ich meinen bremslichtschalter neu einstellen? aber warum geht das Bremslicht denn überhaupt?
    Ich meine es stört mich nicht das es tagsüber auch funktioniert,finde ich ja gut so.



    was meint ihr dazu?



    mfg shoot

    simmt im prinzip schon. aber die angesaugte luft schadet eigentlich weniger und entwickelt lange nicht so eine gewalt wie der rückstoß beim entzünden oder "explodieren". aber egal...



    p.s. seh zu dass de die dichtung hinbekommts,sonst saugt der auspuff ja nebenluft >>>> leistungsabfall


    evtl. könnte das das problem schon beheben...



    mfg shoot

    jo des is in etwa scho richtig so. wenn du auf die bremse treten tust dann "klaut" sich das bremslicht einen teil der leistung und das tachobirnchen wird schwächer bzw. geht ganz aus. kein grund zur sorge...


    mfg shoot

    hab mir schon gedacht das man das für ne simson nich so anwenden kann. mir war halt langweilig :))


    aber: angesaugt wird nix wenn was im auspuff explodiert,sondern es ensteht ein mordsmäßiger rückschlag in den brennraum des motors und evtl den vergaser! dadurch das ich n paar wochen so gefahren bin hätt ich meinen motor fast wegschmeißen können!

    tach auch!


    ich hätt da evtl ne andere theorie. Und zwar hatte ich das auspuffknallen an meiner 650`er suzuki auch,nur hier lag es 1. an einer zu hohen leerlaufdrehzahl und 2. an viel zu fetten gemisch.
    vor allem beim abstellen der maschine war das lustig denn nach lägeren landstraßenheizen machte es "peng!!!" wenn ich den motor ausgemacht hatte. das lag daran das durch die zu hohe leerlaufdrehzahl nach dem abstellen der kolben noch ein wenig bewegung hatte und unverbranntes benzin in den auspuff kam,dass sich dann entzündete. durch diese kleine explosion kam dann auch was aus dem vergaser hinten raus. Ist aber total schädlich für den motor,zylinderkopf vor allem. also nicht zu lange so rumfahren!



    mfg André

    hört sich stark nach absaufen an. müsste schon der schwimmer sein. ich hab irgendwo n bild wie man den schwimmer einstellt. is einfach. aber ich muss es erstma finden. wenn ichs hab stell ichs dir rein.


    mfg André

    hatte schonmal danach gefragt aber da gabs keine klare anwort drauf deswegen fräch ich nochmal :)



    also ich will mir auf ne s51 einen heidenaureifen K46 (bild) draufmachen. nen kumpel von mir hat die auch drauf,dem ham die bullen aber neulich angehalten und über die reifen gemeckert, hat ne halbe stunde gedauert und mei kumpel kam ausn schwitzen nimmer raus. irgendwann durfte er dann weiterfahren. die bullen ham gemeckert weil die angeblich nicht für die straße wären (ohne zulassung oder so) wie bei richtigen enduroreifen vom motorrad und und und. ich denke eher die hatten keine ahnung und wollten sich bloß groß aufspielen.


    also:


    brauchen die reifen fürn roller irgend ne abe oder sowas, was muss ich da alles beachten????


    mfg shoot

    es kann auch ein bißchen an der art der kontrolle der zündkerze liegen. wer im stand sein moped tuckern lässt und dann na ner halben minute oder so die kerze rausdreht wir meistend "schwarz" sehen. das ist bei standgasbetrieb normal das sie ein bischen zu fett läuft. so sollte es zumindest sein. so kontolliert man richtig: 10 minuten in der gegend rumkurven und dann während der fahrt zündung aus und anhalten. wenn ihr erst anhaltet und dann den motor ausdreht wird die kerze wieder dünkler als normal. das kann die ergebnisse ganz schön verfälschen. bei mein motorrad is das noch extremer als wie bei mein moped.



    ich hoff ich konnt helfen.



    mfg Andre :D

    ja also wie oben jemand erwähnt hat z.b. die s51n ohne blinker is ja heute auch noch erlaubt, man kann sich sozusagen freiwillig blinker ranbauen und normalerweise müsste man die tüv abnehmen lassen.
    ich vertrete weiterhin die meinung wenns früher erlaubt und so umgebaut war dann muss es heute zwar nich mehr so sein aber wenns schon vor 20 jahren umgebaut wurde muss es legal sein. schließlich kann man uns ja nicht zwingen an eine s51n blinker ranzubauen oder unsere simsons auf 45 km/h zu drosseln nur weil es früher nicht so war. die ganzen gesetze und regeln vom tüv sind meist nicht "rückwirkend" wäre ja auch ne frechheit. z.b. weil gemunkelt wird das ab keine ahnung 2005 oder so zweitakter verboten wären, d.h. nur sie dürfen nicht mehr gebaut werden,aber die vorhanden dürfen weiter benutzt werden!


    uff so jetze hab ich kei lust mehr zu schreibe


    p.s. danke für den punkt 11. !!!

    was meinst du mit artgerecht? von simson hergestellt? oder oder oder?


    und überhaupt: wenn das in der ddr zulässig war sich einfach welche ranzuschrauben dann muss es das heute ja immer noch sein, ne? ich möcht nur an die s51 ohne blinker erinnern,die ist ja auch noch erlaubt und zwar nur weil es das früher schon so gab. oder die 60 km/h und und und.... schließlich kann es ja sein das diese federbeine schon vor "20 jahren" an meiner angebaut waren...



    oder denk ich da jetz falsch?


    Alfred. achso jetze. :) aber die seite nützt mir leider nix das bild hab ich ja schon, darum dreht sichs ja.:))

    schade. na ja. trotdem danke. mich würde nämlich interessieren was bei den bemerkungen die 11. bedeutet. ( in der spalte federbeine)



    hat das vielleicht jemand anders schonmal gesehen oder zufälllig das buch woraus diese seite stammt? >>> siehe beitrag von jabber



    mfg Andre

    ähh hab n kleines prob. und zwar hat hier jemand ne seite aus einem buch in nem beitrag mit angefügt. diese seite zeigte zulässige um und anbauten von simson mopeds. unter anderem stand da das es zulässig ist mz federbeine an die s51 zu bauen. nun möchte ich das gerne machen aber wer sagt mir das das auch der wahrheit entspricht? aus welchem buch das is? und vor allem: ob mir das die bullen glauben wenn ich denen die seite aus son buch zeige.


    könnte sich derjenige vielleicht melden? ich hab auch keine ahnung wie das thema hieß oder ob es vielleicht auch unter RECHT war oder so.... :D :D :D



    mfg André