Beiträge von shoot

    was muss ich bei der bereifung von ner s51 beachten,kenn mich bei rollern net so aus,fahr normalerweise motorrad und da isses ja sehr begrenzt. hab mir diese reifen (bild) ins auge gefasst, sind original heidenau,k42,2,75x16 usw... sind die erlaubt, hat da jemand erfahrungen mit die bullerei?


    mfg André

    der vorschlag hört sich gut an. ich hol die s51 aber erst in nem knappen monat vom meinem kumpel aus leipzig ab. hab sie erst einmal auf nem foto gesehen,aber ich denke so 15 cm höher wird sie hinten schon sein. ich kann mich ja wieder melden wenn ich sie habe und falls du noch interesse hast, will im winter restaurieren.


    mfg André

    danke! gott sei dank! das is son u-förmiges gestänge oder? die sitzbank selber zurückbiegen is kein problem,den rahmen hätte ich nicht geschafft.
    das auszutauschen dürfte ja kein problem sein.


    mfg André

    Hi! ich hab ne s51 geschenkt gekriegt und an der is leider ziemlich umgebaut worden,möchte sie wieder in originalzustand versetzen,mein größtes problem ist die hochgebogene sitzbank. wie kann ich das am besten rückgängig machen? is das vielleicht ein einzelnes teil vom rahmen wo die sitzbank drauf is oder hängt das am kompletten rahmen dran,so das man es nicht austauschen kann? falls es ein einzelteil ist wie lautet die genaue bezeichnung zwecks ersatzteil,dann würde ich mir einfach ein gerades Teil kaufen :)
    mfg André

    hab ich natürlich schon n bischen höher gedreht, noch höher will ichs net unbedingt drehen,denke mal dass das nich gut fürn motor is und fürn verbrauch. hilft es vielleicht den elektrodenabstand von 0,4 auf 0,3 zu reduzieren?

    hallo, ich hab ne schwalbe restauriert,und nur noch ein kleines lästiges problem, wenn ich mit licht fahre,fährt sichs ja ganz gut, nur wenn ich anhalte dauerts na paar sekunden (10 oder so) und sie würde ausgehen wenn ich nicht mit dem gas spielen würde, ich denk mal da kriegt bei standgas die zündkerze nich mehr genug saft umd gescheit zu funzen. kann ich irgendwas dagegen unternehmen?
    mfg André

    hi! ähh geh ich richtig mit der annahme dass der auspuff von der schwalbe derselbe ist wie der an der s51? bzw es gibt ja so einen schräg hochgezogenen auspuff für die s51, ist der erlaubt? ich glaube des war bei der enduroversion ja serienmäßig..
    mfg Andre

    hi leute. erstma LACH! hier häufen sich ja in letzter zeit die beiträge über lachgaseinspritzung und so weiter. ich glaube da schauen manche zuviel 2Fast2Furious! Trottel!


    aber nun zu meinem problem. ich würde gerne wissen wie ich am besten die kettenspannung an meiner schwalbe einstellen kann. wie fest oder wie locker halt... ich finde dazu in der reparaturanleitung ausn netz nix.


    mfg André :smokin:

    hallo! kann mir vielleicht jemand explosionszeichnungen für ne s51 posten,oder sagen wo ich sowas vielleicht find? ich will eine umgebaute in den originalzustand versetzen und brauch daher solche zeichnungen. mfg André

    hi. ich bekomm jetz für 50 eus ne lauffähige s51. die is höhergelegt,mit adaptern an den stoßdämpfern,und die sitzbank ist hinten so nach oben gebogen. die höherlegung kann ich leicht rückgängig machen, werd ich wahrscheinlich auch, aber mit der sitzbank weiß ich net ob ich des kann oder schaff. vielleicht lass ich se auch so. is des erlaubt oder meckern da die bullen? alles andere möchte ich weitgehend in den originalzusand versetzen.


    mfg André

    ich hab schon die richtige gemeint, die bezeichnungen der Händler sind da immer sehr "ungenau" also hier is n bild mit der schraube wo ich meine.
    Es ist schraube nummer 6,die waagerechte.

    also... auf der ersten seite gibts die auch net! des is genau die falsche! und auf der anderen seite soll ich 12 euro porto bezahlen? und vielleicht wieder die falsche schraube bekommen? bin schon 2 mal reingefallen weil die händler alle zu blöd dafür sind! Bitte bitte bitte wenn jemand mal zeit hat soll er doch mal seine schraube ausmessen! Nochmal: es ist NICHT die schraube wo schräg in den Vergaser mit ner feder reingeht, sondern die links für das gemisch und luft im leerlauf!



    HELP!



    mfg Andre

    ich brauche dringend ne skizze von der Leerlaufluftregulierschraube von meinem schwalbevergaser 16N1-12!!! wenn jemand mal n paar minuten zeit hat kann er ja die schraube schnell rausdrehen und skizzieren! man kann die schraube nämlich nicht mehr kaufen, hab schon mehrere händer-seiten abgegrast.



    help!


    mfg André

    mittlerweile läuft se gut. hab die leerlaufdrehzahl und gemisch abgestimmt. wollt nur wissen ob der Auspuff ne größere rolle spielt, so wie vergaser oder so... das ding standt 10 jahre inner garage, vielleicht sollt ich den auspuff mal a weng reinigen.



    so long André

    hi. meine schwalbe sabbert vorne am auspuff wo der krümmer reinkommt. und sie fährt nich so besonders ruhig... kann des am auspuff liegen? reinigen??? wie???



    mfg Andre

    hallo! hattest du deine schwalbe umlackiert? wenn ja dann geht deswegen dein rücklicht nicht,weil es den kontakt zur masse braucht, und den kriegt es über die befestigung hinten am schutzblech. leg dir n neues kabel auf masse dann gehts wieder!


    mfg Andre