Beiträge von rot996

    Sie geht wieder, und natürlich viel besser als zuvor!


    Hab jetzt den Unterbrecher, die Primärspule, die Zündspule, Zündleitung, Zündkerzenstecker und Zündkerze gewechselt.
    Zuerst ging sie nicht, nach ca 3 Öffnen des Lima-Deckels und überprüfen der Kontakte mit Widerstandsmessung zur Durchgangsprüfung, bin ich darauf gestossen dass das Kabel am Unterbrecher keinen richtigen Kontakt hatte aufgrund der Bauart vom Unterbrecher, nachdem ich zuerst das Kabel drauf hab, dann die Beilagschraube und dann die Mutter, war der Kontakt perfekt.
    Gezündet hat sie noch nicht, aber an den "Puff"-Geräuschen vom Auspuff hab ich erkannt, dass sie Fehlzündet, die endgültige Lösung war, dass die kleine Feder auf der konischen Welle des Schwungrades abgescherrt war, wahrscheinlich weil ich die Mutter nicht fest angezogen hatte bei Ankickversuchen, so dass die Schwungscheibe verdreht war und dadurch der Unterbrecher zum falschen Zeitpunkt geöffnet hat.
    Nachdem ich aus einer Beilagscheibe eine entsprechend neue Feder gefeilt habe, sprang sie sehr leicht und mit sehr klarerer Drehzahl an.


    Danke auch für die Hilfe "Simsonfreund"!



    Hab nochmal die GP raus gebaut und leitungen überprüft. hab immer einen Widerstand von ca 1 Ohm auch bei geöffnetem Unterbrecher an der Unterbrecher Kontakten???

    Hallo, meine Zündung von meiner KR 51/2 N geht nicht. Hab schon den Unterbrecher ausgetauscht und auch den Kondensator.
    Trotzdem kein Zündfunke an der Zündkerze.


    Wenn ich die Spannung messe am Zündkabel, dann sind dass da 120 V beim ankicken. Bisschen wenig?
    beim Kabel von der Zündspule messe ich beim ankicken ca 2,5 Volt


    Woran liegts?


    Gruß Philip

    Hallo,


    würde mir gern einen neuen Lichtmaschinendeckel für die KR51/2 besorgen. Hab ihn schon zweimal ausgetauscht, weil bereits zwei mal die aufnahmen nasen für den Kupplungszug abgebrochen sind. Also sprich ich hatte bis jetzt immer die orginale aus Gußalu. Meine Frage jetzt:
    Was haltet ihr von denen aus Plastik, hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß

    Zitat


    Original von simmiopi:
    ja den kerbstift mit einem durchschlag von aussen nach innen klopfen dann kanst du das demontieren. baus aber gereinigt in umgekehrter reihenfolge mit schön viel fett wieder zusammen.



    cool, hab mir den neuen deckel angeschaut, hab aber gedacht das loch wär nicht durchgehen, weil an dem neuen deckel innen noch ein kleiner Metallschuppen hängt.


    Danke

    Hey,


    hab mit einen neuen Lichtmaschinendeckel für meine Schwalbe 51/2 bestellt. Allerdings halt nur den Deckel, d.h. ohne das Schraubenrad und das Lagerstück usw für die Tachowelle. Das Lagerstück und das Schraubenrad sind von außen durch einen Kerbstift gesichert.
    Meine Frage, kann man die Teile irgendwie ausbauen, so dass ich sie in den neuen Deckel wieder einbauen kann?


    Mfg Philip:smokin:




    Danke simmiopi, bist immer wieder hilfreich!!!!