Beiträge von Ellwood

    Moin Berluc!


    Master TALOON sagte das er schon mal was von einem Club bei uns auf der Ecke gehört hat, ist mir aber relativ neu.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden. :D


    Kontakt mit anderen auf nehmen ist wirklich nicht so einfach. Am besten rauf auf die Vögel und Ausschau halten. und wenn man jemanden erwischt, anquatschen und wenn der Bock nur so da steht ´ne Visitenkarte mit ´ner netten Ansprache ans Vögelchen machen und hoffen.
    So viel zur Theorie


    Gruß Ellwood

    Alfred


    ...vom Fleck kommen geht so, ist reine Übung. 50 Kilo Stahl wollen erst mal bewegt werden.
    Aber zum Doof-tun reicht es alle mal.
    Das beste an dem Ding sind die Bremsen, die orginal Scheibenbremsen sind natürlich angeschlossen :D :D
    Bremsweg maximal 1 Meter obwohl das Gespenst relativ schnell wird.


    Gruß Ellwood

    ...was habe ich denn nun Wieder angestellt, war doch noch garnicht fertig?? Egal.


    Ich war vor ca. 5-6 Wochen gerade bei Dresden auf der Ecke. Hieß glaube ich Großenhain. Dort war so ein nettes Ford-Treffen. Aber Dresden direkt habe ich leider noch nicht geschafft. Soll aber echt schön bei euch sein.
    Aber kann ja alles noch kommen.


    Gruß Ellwood

    Moin, moin!


    Also Saege kenne ich nicht und von einem Club habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Aber kann auch daher kommen das ich erst seit dem ich den Star habe mit dem Simmen-Virus infiziert wurde. Aber ich bin ja lernfähig.
    Berluc hatte ja schon einen Rundruf gestartet aber irgendwie hatte sich keiner aus der Nähe gemeldet :rolleyes:

    Moin Berluc!


    Also ´ne Familie Helm kenne ich nicht.
    Ich bin mit meinen 28 Jahren nicht mehr ganz der frische aber immer noch jünger als mein Star :D


    Wenn Du aus Evershagen kommst dann könnte man sich ja wirklich mal treffen, ist ja fast nur ein Katzensprung.
    Aber kann das sein, das wir wirklich die Einzigen aus der Ecke sind? Kann ich kaum glauben...

    Hallo Franz!


    Bin gerade von Arbeit gekommen und habe erst mal meine Hausaufgaben gemacht und der Frau vom Amt meinen Liebesbrief geschickt. Mal sehen wie lange sie braucht.


    Das man im Forum gut und schnell Hilfe bekommt ist leider nicht normal. Da scheint dieses Forum eine schöne Ausnahme zu sein, ist wohl doch eine große Familie.


    Deshalb noch mal schönen Dank!


    Achso, ich komme aus Rostock und selber?


    Grüße von der Küste
    Ellwood (der eigentlich Robert heist)

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    ...Franz, ich danke Dir!!!


    Dann werde ich mich heute nach der Arbeit mal hinhocken und der Tante vom Amt einen Liebesbrief schreiben.


    Ich hoffe das man sich auf einem Treffen mal sieht und ich Dir böse einen ausgeben kann...
    :D :D :D :D


    Gruß Ellwood

    Hallo Franz!


    Du hast eine eigene Liste? Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?
    Na gut. Dann werde ich Dich ganz lieb darum bitten und betteln:
    Kannst Du mal BITTE BITTE unter der Fahrgestellnummer 3401196 nachschauen wie mein Vogel mit Namen heist und wann er Geburtstag hat???
    Ich wäre Dir zu ewigem Dank verflichtet:D :D :D

    Hallo Schrauber!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde heute meinem TÜV-Heini noch mal ans Bein fassen. der hatte mir versprochen sich um die ABE zu kümmern, hatte aber wegen der fehlenden Daten gemault. Sonst muß ich der Frau vom Amt doch mal einen Liebesbrief schreiben.


    Gruß Ellwood

    Moin, moin!


    Ich habe einen Star von Anfang ´70. Dummerweise weiß ich weder das genaue Baujahr noch die korrekte Typenbezeichnung von dem Vogel da mein Vorbesitzer das Typenschild verschlampt hat.
    Eigentlich wäre mir das ja egal, aber ich will ´ne ABE für den Vogel und da brauch ich die Angaben wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann mir da einer weiterhelfen???


    Dank im Voraus Ellwood

    Moin, moin!


    Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Star.
    Der Vogel fliegt wie super so lange du nur 2/3 Gas gibst. Bei mehr Gas hat man das Gefühl das er absäuft.


    Vergaser hab ich schon gereinigt und eingestellt, neuen Unterbrecher, Kondensator und Zündkabel eingebaut und den ganzen Mist eingestellt.
    Die Woche probier ich mal ´ne neue Kerze und einen anderen Kerzenstecker, weil ich habe noch einen 5 Kilo-Ohm Stecker und eine Kerze mit 225 Wärmewert drin.
    Mal sehen ob es dann hinhaut.


    Gruß Ellwood

    Moin Berluc!


    Ich habe zwar keine Schwalbe sondern einen Star der noch ein wenig flügelllahm ist aber gegen ein wenig Gedankenaustausch, rumschrauben und gemeinsamen Ausflug ist doch eigentlich nichts auszusetzen.


    Gruß Ellwood


    Giebt es keine Mädels mit ´nem "Vogel" vor der Tür in HRO ???:rolleyes:

    300€? Da habe ich ja mit 50€ für meinen flügellahmen Star noch ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    ...und das beste: für 3 Pils gab es noch einen schönen orginalen Helm dazu (ich komme mir vor wie Calimero) :))

    Hallo Ihr da draußen!


    Danke für die schnellen Tips zum Schildersuchen!
    Also werde ich gleich noch mal in die Garage und noch mal weitersuchen.
    Von wegen Elektrik: da werde ich mich noch schön austoben dürfen, bis auf Zündung und Neutral-Lampe geht nix. Selbst die Batterie fehlt. Aber einen Schaltplan habe ich bei Euch ja schon gefunden.


    Was habt ihr eigentlich für eure Vögel so bezahlt?

    Hallo Ihr Vogelfreunde!


    Jubel, jubel!!!
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem Star und habe auch gleich noch ein Forum mit Gleichgesinnten gefunden.


    Die Welt ist schön!!!


    Also ich komme aus Rostock, oder besser aus Warnemünde, bin 28, gelernter Kfz-Elektriker und habe überhaupt noch keine Ahnung von meinem gefiederten Freund. Aber alles wird gut wenn Ihr mir ein wenig helfen könnt.
    ...und gleich die erste blöde Frage:
    wo zum Teufel ist das Typenschid und die Fahrgestellnummer?
    Mein Vorbesitzer war wohl so klever und hat den armen Vogel mit der Rolle angestrichen und ich wollte dem Star eigentlich eine Zulassung gönnen.


    Also Dank im Voraus und allzeit guten Flug!