Beiträge von duc_kowski

    Hi Leute - ich konnte mein Problem von vorgestern lösen - sie springt wieder an! Nachdem ich die gesamte Elektrik freigelegt habe, war´s dann doch "nur" das Kabel, das aus´m Motor von der Lima (Rotor?) kommt, das hat einen Wackelkontakt... kein Strom, kein Funke! Bin ganz stolz auf meine erste Schwalben-Reparatur... Leider komme ich nicht an die Lima direkt ran, da die Schrauben vom Seitendeckel ganz verdaddelt sind. Ich will die rausschlagen und durch neue ersetzen. GIBT´S DENN SOLCHE SCHRAUBEN NOCH ZU KAUFEN?


    Ja, dann die Sache mit der BATTERIE. Da ist jetzt eine viel zu große drin, die auch noch platt ist... :( Also will ich mir eine originalgroße nachkaufen - GIBT´S DIE DENN NOCH? - UND: wie werden Hupe, Blinker und Standlicht versorgt? NUR von der Batterie? wird die dann beim Fahren nachgeladen????


    Ich brauche mal wieder Euren Rat, Eure Tipps.
    Danke und Grüße aus Berlin.

    Die Kerze war natürlich voll nass und schwarz dazu... Und ich habe versucht ob´s funkt, aber ich muss gestehen, nachdem ich einen kleinen Schlag bekam, bin ich davon ausgegangen, dass es funkt...nicht mehr geguckt... :(


    Naja und nun?


    Gibt´s diese Batterien über "simson-teile.de"???
    Läd die sich eigentlich ordentlich auf beim Fahren?

    Hallo - ich bin neu hier und auch neuer Schwalbe-Fahrer... und gleich geht´s los mit Fragen und Problemen. Nachdem die erste Probefahrt gut lief, will die gute KR 51/2 nicht mehr anspringen, obwohl sie, wie gesagt am Tag vorher noch lief wie ´ne eins... also Kerze raus, warten, saubermachen - Kicken, Schieben - nichts ausser brumm_brabbel_aus... was ist das? will fahren...:))


    Die zweite Sache: schon gestern fiel mir auf das kein Blinker, kein Standlicht und keine Hupe ging, der Verkäufer meint - beim Transport könnte sich die Batterie entladen haben, möglich??? Dann hat er mir gesagt es gäbe keine kleinen Batterien mehr, die in das Originalfach einfach so reinpassen - deshalb hat er eine größere hinter der Beinverkleidung verstaut. Das heisst nat. immer alles abschrauben... blöd, wenn man das Ding aufladen muss... stimmt das denn, gibt´s nicht´s originalgroßes?


    Also, wie springt sie wieder an?
    Und, wie kommt da wieder Saft ins Moped?


    KÖNNT IHR MIR HELFEN? Danke!