Beiträge von Christian_S51-1E


    nur seine s53 hat schon 20000 km drauf und ist bj 90. er hat sie nicht mal vom hof vom verkäufer bekommen. die ist nicht angesprungen. als sie dann doch an war, gings ganz schnell und sie war wieder aus. das aber für 200 euros. ich hätte sie für das geld auch genommen.

    Zitat


    Original von Prof:

    Ja, wer hat den denn nicht? ;)


    MfG
    Ralf



    wenn sie bis dahin wieder läuft. der motor stottert, wenn ich blink und das bremslicht geht auch nicht. heut gehts in die werkstatt. dann muss es ohne gehn.


    aber wenn sie wieder fährt, dann gib ihm. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    also opi hat vollkommen recht. wenn die simme bis nächstes jahr noch fährt, komm ich vielleich mal vorbei.


    was verstehst du an dem satz nicht. ich hätte jemanden, der eine haben will. der hat sich heut ne S53 gekauft. ich hab ne gute tat vollbracht und ihn bekehrt. er wollt erst so nen häßlichen peugeot roller. jetzt hat er aber doch ne simme für 200 €.


    hat zwar schon 20000km runter und ist bj 90, fährt sich aber wie ne 1. geht besser als meine. und die ist bj 89.


    in diesem sinne


    Machts gut bis zum 24.8


    Gruß
    Christian

    hi leut.


    ich werd das nest für mal für ganze zwei wochen verlassen und auf den weg nach suhl machen. Sozusagen das "coming home" wie bei harley davidson. werd erst mal das simson museum abchecken. da war ich auch noch nie.


    Mal ne frage.


    Ist es möglich so eine simson GS 80 noch zu bekommen. hätte da einen interresenten.


    Gruß
    Christian

    Also meinen Segen hast du für die Prüfung.
    was das motorrad betrifft. ich glaub für den anfang liegst du da richtig. darf man mal erfahren, was du dafür bezahlt hast? meine zukünftige honda steht auch schon in der garage. ne CB seven fifty
    mit 750ccm und 74ps und 236kg bj. 1996


    gruß
    Christian

    Zitat


    Original von Christian_S51-1E:
    igitt igitt roller.
    ich mag keine joghurtbecher. 150 km und wieviele kolbenfresser???:D :D :D



    damit mein ich allerdings nur die automatikroller. nicht dass sich jetzt simsonisten mit nem sr50 angegriffen fühlen

    Zitat


    Original von Galli:
    ich denke mal ne trommelbremse zieht dann richtig wenn sie die verzögerungswerte, die in der neuen abe angegeben sind, erreicht. bei ner schwalbe liegt die mittlere verzögerung bei vorder und hinterrad bei >= 3,0 m/s²



    moin.


    wie kann ich das am besten selbst mal überprüfen mit den 3,0 m/s?

    Zitat


    Original von Galli:
    wenn ich manchmal die moped´s bei uns an der schule sehe wird mir schlecht. entweder sind sie total heruntergekommen (technisch gesehen, optisch ist meine schwalbe auch nicht mehr die schönste), oder sie sind bis ans letzte hochgezüchtet, oder beides. aber es gibt auch genug leute bei uns die ihre mopeds schön original halten...



    guten morgen erstmal.


    Bei euch stehen wenigstens simmen vor der schule. bei uns stehen mehr diese Plastikbecher. Naja, liegt vielleicht daran, dass ich hier im ort die einzige simme fahre. hab mich aber gestern mit nem simsonisten aus der nachbarortschaft unterhalten. Der hat gesagt, dass er nur den vergaser gewechselt hat und jetzt ist ein Bing vergaser drauf. seine läuft angeblich nur durch den vergaser 85 km/h. ist da was wahres dran? er hat ne alte s51.


    Gruß
    Christian.

    ich bins nochmal.


    ich wünschte schnittlauch grün-weiß, währe bei mir auch so "freundlich" gewesen, wie in berlin. bin angehalten worden mit dem vorwurf, dass meine simme über 90 gelaufen sei. als er sie dann inspiziert hat und fast auf die fresse geflogen ist, weil er die kupplung gezogen hatte und regelrecht auf dem kickstarter stand, sagte er, er habe bis jetzt immer was gefunden und bemängelte die bremse. Er würd mich im auge behalten.


    Das Ergebnis:


    3 Punkte in Flensburg und 92,14 € geldstrafe.


    So ist halt das Westschnittlauch


    Gruß
    Christian

    Hi leute.


    da stellt sich doch die frage, ab wann geht eine trommelbremse eigentlich gut. hab eine und bin auch schonmal einen roller mit scheibenbremse gefahren (war nicht meiner). Da hätte es mich fast auf die schnauze gelegt, weil das vorderrad blockiert hat.
    bei meiner simson blockiert da mal gar nichts, außer ich steh auf dem fußbremshebel.


    Also, ab wann funktioniert eigentlich eine trommelbremse nicht mehr richtig?


    Gruß
    Christian

    hi leut.


    Mal sehn, wie sich meine simmi von aschaffenburg aus bis nach suhl durchschlägt. sind ja nur 170 km.


    Bestimmt drei Polizeikontrollen und zwei TÜV Prüfungen später bin ich dann in Suhl.


    Gruß
    Christian

    Hallo Sirko.


    du brauchst auf jeden fall einen helm. der ist auch bei mofas pflicht.
    und ein mofa darf, ohne dass etwas daran gemacht wurde maximal nach deutschem gestetz 28,5 km/h laufen. Das weis ich, weil ein kumpel von mir papiere vom tüv haben wollt und seins ist 29 km/h gelaufen. Also hat er keine bekommen.


    Gruß
    Christian