Beiträge von Morpheus

    Servus!


    Ich hab gerad nen Problem mit der Definition "Kerbe von oben" !


    Ich versuch meine Teillastnadel richtig einzuhängen weiß aber nicht ob ich da von oben 4 runter zählen soll oder von unten 4 nach oben?!?!


    Is nen Vergaser von ner S50 ( 16N1-8 ).

    So hab mal bei diversen Firmen angefragt.


    Die Angebote schwanken ja von 145 Euro nur Beschichten und 90 Euro Sandstrahlen bis 48 Euro komplett sogar mit Verzinkung und Pulverbeschichtung.


    Kennt jemand die Firma Althaus in Leipzig? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht bei denen?


    [EDIT]


    Noch ne Frage!


    Kann man die Verkleidungsteile auch Pulverbeschichten lassen, anstatt zu lackieren?? Oder is das nicht so von Vorteil?
    Bei meinem ersten Restaurationsprojekt einer Schwalbe hab ich die Verkleidung lackieren lassen, nu war ich absolut nicht mit der Qualität zufrieden und teilweise bröckelt die Farbe wieder ab, obwohl angeblich da 4 Schichten aufgetragen wurden. Die Lackierung kostete da 250 Euro aber andere Lackierer sagten mir immer einen Preis um 500 Euro. Das Pulverbeschichten wäre ja in dem Fall dann günstiger.Oder???

    Servus!


    Will meine 3 Rahmen von meinen Schwalben, Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Worauf muss ich achten, gibts bestimmte Verfahren /Materialien und hat jemand Insiderinfos über Firmen in der Gegend Braunschweig oder Halle???


    Danke!


    Greetz Chris

    Servus,


    also ich hab das nach meiner Restauration so machem müssen! Hab den Filter mit nen Nilonstrumpf befestigt, da es ja keine Feder zu kaufen gibt. Also bis jetzt hat ich damit keine Probleme :)

    Sorry hab das über de Suchfunktion net gefunden.


    Werd das Morgen dann gleichmal versuchen.


    Ach ja noch eins, wenn der Kupplungskorb mit Zahnrad sich stark in der Führung bewegen lässt ist doch da was Faul oder muss das so sein das das Teil soviel Spiel hat?

    Also die Hammermethode hat ich schon, nur hab da keine 4 Tage probiert :)


    Und wenn der Keil nich da ist könnte da das Schwungrad nicht durchrutschen mal?!?

    Servus all miteinander!


    Hab nen kleines Problem. Die Polradführung ist sehr stark abgenutzt, hab versucht das Teil schon rauszukloppen aber es rührt sich kein bischen.


    Habt ihr noch Tricks parat wie ich das Teil rausbekomme? Bsp. mit Lötlampe erwärmen oder so?!?

    Hellass,


    ich meinte ob ich die alten Teile wie Ladeanlage usw. drinlassem kann und einfach nur die Grundplatte mit Polrad austauschen kann und ob ich noch was wegen Steckerbelegung usw. brauch, sprich Anschluss der Kabel.


    Und warum soll in einer 6Volt Unterbrecheranlage ne 12 Volt Zündspule drin sein, ist mir neu gewesen? ;)


    So long....

    Hellass..


    habt ihr ne Ahnung was ich machen kann wenn der Motor bei hohen Drehzahlen anfängt zu ruckeln und nur spärlich Gas annimmt??


    Hab ne komplettrestaurierte Schwalbe(jetzt erst fertig geworden). Lief die ersten 200 Kilometer super und dann ging das geruckle los. Vor der Restauration hatte ich die selben Probleme. Hab immer die Zündspule ausgewechselt und sie lief. Mal etwas länger mal wieder nicht. ;(


    Hab ne Unterbrecherzündung von 72.


    Vergaser ist Tip Top. Neue Kerze ist drin(hab die auch gewechselt(also 2 neue ausprobiert). Kerzenstecker hab ich nen NKG und nen Beru beide mit 1KOhm. Immer noch dasselbe. Asso Tank ist sauber und Benzin fließt in Massen. Es kann nur die Zündung sein. ZZP werd ich nochmal überprüfen und nen neuer Kondi ist auch drin.


    Ich wart auf Vorschläge... Hoffe Ihr habt RAT!! :rolleyes:


    So long...Bis dann


    [Edit]


    Springt gut an und geht auch nicht aus!


    Suchfunktion hab ich schon genutzt. :D

    Hellass...


    weiß jemand wo ich für ne Schwalbe so nen Versicherungskennzeichenhalter herbekomme?? (Bei der Versicherung net, die ham sowas nicht.Bei ATU auch nicht. :) ).
    An ner anderen Schwalbe hab ich schon sowas mal gesehen.


    Hatte das Zeichen bis jetzt immer mit Winkeln befestigt(war aber ne shit Lösung :rolleyes: )


    THX!


    So long...