Beiträge von schlappa-plappa

    Hi Hasen!


    Habe gerade Langeweile und dachte ich schau mal rein...

    Habe wohl Vergaserprobleme. Mir wurde daraufhin nen Filter empfohlen. Nur, wo sitzt das verdammte Ding? Gehört das zur Originalausstattung? Gibt es unterschiedliche, wenn ja, welcher ist der beste? wie siehts preislich aus? Selber montieren - wie? ... ihr seht: Fragen über Fragen...


    Ach ja, eine hab ich noch: Hab irgendwo gelesen, dass der Prof. Bilder von Zündkerzen ins Netz gestellt hat - nur wo?


    Druschba,
    Schlappa

    Hui, das ging ja schnell....


    Dankebussis!!


    Also wie gesagt: gemacht hab ich noch nichs - weil wenig Ahnung. Man will ja nichts kaputt machen , nich!
    Zündkerze, wie schon getickert, is original die ISO 0,4.
    Die Sprittidee kam mir auch schon. Also ich zur Tanke und Gemisch eingefüllt - dürfte ja wohl richtig dosiert sein, oder???
    Werd's wohl am WE mal mit der supi Vergaser-OP-Beschreibung versuchen. Ich hoffe, ich bekomm das Ding dann auch wieder zusammen, grins!


    Schlaft schön, die Schwalben-Schlappa :bounce:

    Hallo an alle Schwalbentechnicker!


    Bin sooo traurig. Meine Schwalbe (Typ KR 51) kommt dieses Jahr einfach nicht richtig in Fahrt. Seid ihrem Winterschlaf (vor Wind und Wetter geschützt im Schuppen und ordnungsgemäß vollgetankt!) verrust ständig die Zündkerze (tief schwarz). Nach einigen Kilometern beschleunigt sie nicht mehr richtig, irgendwann fängt sie dann an zu ruckeln (so wie wenn sich der Tank langsam dem Ende neigt) bis sie schließlich - bevorzugt an dicht befahrenen Kreutzungen - ausgeht. Dann heißt's mal wieder Zündkerze schruppen...


    ;(


    Helft mir!
    Weder mein Vater noch der Mechaniker können in nächster Zeit was machen. Als Bösewicht vermuten die Fachmänner evt. den Vergaser. Was sagt ihr und was kann ich da machen? Saubermachen? Aber wie? Selbst habe ich noch nicht so viel an der Schwalbe geschraubt - naja, bis auf Zündkerzen schrubben in letzter Zeit halt... Bitte also um möglichst genaue Beschreibung...


    PS: Zündkerze ist original - mit richtigem Abstand usw.