Beiträge von mtt

    hallo.
    nun auch 'mal meine meinung. modifizieren zur verkehrssicherheit wo es mit rückbau immer möglich ist! ich habe noch einen borgward, das erste war bei der 6v anlage, das blinker, bremslicht und licht im allgemeinen nur teelichter waren, also kam eine drehstromlima mit 12v zum einsatz! alles ist rückbaubar! des weiteren gibt es eine dritte leuchte zum einbau! sehr sinnvoll!! solange es also rückrüstbar ist sollte man alles was der verkehrstauglichkeit hilft probieren!
    mein bremslicht funktioniert als zusatz auch mit mikroschalter! diesen braucht man nicht neu zu justieren, er funktioniert halt!
    einen neuen blinkgeber bekommt die schwalbe dann auch noch!
    beste grüße aus OL,
    Martin

    hallo swallowking, christoph,
    klasse wie sich jemand mit der elektronik beschäftigt und sein hobby mit sinnvollen dingen ergänzt, laderegler und blinkgeber.
    -- ich hab nur ein problem, meiner kr51/2l, ergänzt mit nem laderegler, will nur im stand blinken!!! wenn ich fahre leuchten die blinker kein bißchen!! woran kann das liegen?? ich will nicht schon wieder zurückrüsten!
    aber sonst ne klasse idee!
    gruß,
    martin aus OL


    :D

    ja, is ja gut , aber wie heißt das ding, welches an der schaltwippenwelle (o.ä.) gelenkig mit einer feder befestigt ist?


    is auch egal!

    leider ist die Kerze kmpl. i.O. und der Zylinderkopf dicht!


    da muß ich abnehmen!


    schade!!!


    danke aber!

    hallo,
    letztes schönes wochenende bin ich mit nem freund nach bockhorn zum oldtimer-treffen gefahren. endlich 1x langstrecke >40km. nur wurde mir auf der strecke klar das meine schwalbe nicht richtig zieht. vorher, in der stadt, habe ich das nie bemerkt! im 1.,2.und 3. gang zieht sie genial hoch, aber sobald ich in den 4. schalte, hat sie kaum noch leistung, kommt gerade auf 60km/h! nun, ich bin kein leichtgewicht bei meinen 1,97cm, knapp 100kg sind das, dazu dann noch die windangriffsfläche! aber selbst wenn ich mich jetzt in rennfahrerhocke positioniere läuft sie gerade 2km/h schneller.
    -> WAS HILFT NUN?
    wegschmeißen?
    auf Volumenmodell 60ccm umsteigen?
    davinci ranhängen?
    vergaser noch mehr probieren, düsen, Teillastnadel etc. schon getestet
    zündung kr51/2 verstellen, was bringt da was?


    Ach ja, und nun ist mir von der Schaltung die Schaltklaue gebrochen, wie kommt das? egal, kommt ne neue rein!
    beste grüße!
    martin