Beiträge von harm

    Ist schon richtig, man sollte besser vorher aufpassen. Allerdings sind diese Fahrzeuge eben nicht 100 Prozent umweltfreundlich. Da kann schonmal ein Tropfen Öl oder Benzin rauskommen. Wer also drauf lauert, wird auch eine Gelegenheit bekommen, sich darüber aufzuregen. Aber das entbindet den Beitzer natürlich nicht der Verantwortung.
    Werde morgen mal sehen, was der Baumarkt so im Regal für mich...


    Dank nochmal für alle Hinweise!


    Harm.

    Pardon, das war wohl etwas heftig. Ich brauche Urlaub...


    Ich hatte ja oben von kräftigen Ölflecken geschrieben. Das ist natürlich die Sicht der alten Meckerdame. Für unserein ist das Öl erst nach ausgiebiger Schulung wahrnehmbar (vgl. hierzu: Kinderstube).


    Gute Nacht! Harm.

    Heretic: Klar, ne bessere Kinderstube und mehr Gehirn ist natürlich die einfachste Lösung. Ich bin nunmal ein Idiot, der einfach ein drei fünfmarkstückgrosse Ölflecken auf den Gehweg macht. Schlauen Leuten passiert das nicht. Ich muß jetzt meine Blödheit und die Unfähigkeit meiner Eltern durch Mehrarbeit ausbaden.
    Danke für den wertvollen Hinweis!


    Harm.

    Danke für die Ratschläge!


    Werde mein Glück versuchen. Oder die Sache infach aussitzen.
    Nachbarn sind eben manchmal schwierig, besonders, wenn man sich nicht 100 porzentig in die Konventionen einpasst. Besonders faszinierend: Der betrunkende Enkel der Nachbaromi erklärte mir gestern, dass er im Wiederholungsfalle mit seinen Kumpels, den Hells Angels anrücken werde. Man stelle sich das vor: Die Hells Angels rücken aus, um eine Oma zu rächen, der jemand mit seinem Motorrad Ölflecken vor das Haus gemacht hat...
    Das ist schon eine seltsame Welt.
    Ich hoffe, Ihr habt Euch auch auf Euren Schwalben n büschen den Wind um die Ohren blasen lassen?!


    Gruss aus Kiel!


    Harm.

    Guten Tach!


    Meine Nachbarin (über 80, diedarfdas) hat sich beschwert, weil ich beim
    Zerlegen meiner Schwalben kräftig Öl auf den Gehwegpalten vorm Haus
    verteilt habe. Ich würde ihr ja gerne helfen und die Sauerei etwas
    lindern, nur wie? Mit Nitro habe ich nichts ausgerichtet, die Platten umzudrehen ist mir doch etwas zu anstrengend...


    Gibt vielleicht hier Ideen dazu?


    Man kann natürlich warten, bis sich das Problem von selbst löst...


    Schönes Wochenende! Gruss, Harm.

    Hallo!


    TALOON: Der Tacho ist rund: Also neueres Modell und Ring vom Spatzen? Baujahr ist 1963.
    Kann man den Auspuff noch irgendwo kaufen?
    @Gert: Würde mich über ein Foto sehr freuen, dann kann ich mal abschätzen, ob es sich lohnt, an dem verkorksten Ding noch rumzumachen oder ob ich versuche, einen neuen zu ergattern.

    Moin!


    Ich habe jetzt angefangen, auch meine KR 50 in Betrieb zu nehmen. Der Auspuff sieht aber ziemlich wüst aus (obwohl sie damit läuft). Die letzten 15 cm bestehen nur aus einem 15mm Rohr, das hinten eine Mutter aufweist, die dann die Innereien festhält. Dieses Rohr hat hinten seitlich 6 Bohrungen (sieht selbstgemacht aus). Da fehlt wohl noch was, oder? Kann man irgenwo eine genaue Zeichnung des Auspuffs finden?
    ODer vielleicht sogar ein Buch, das sich genau mit KR 50 beschäftigt?


    Wo kriege ich einen verchromten Lampenring her?


    Danke schön und Gruss aus Kiel!

    Danke! Da bin ich ja beruhigt. Dann werde ich Freitag mal wieder über die Hochbrücke ins Umland abfliegen...


    Gruss aus Kiel! Harm.

    Tach!




    Bei meiner KR 51/1 ist war der Auspuff so voll Rus, das di Karre nicht mehr fuhr. Woran mag das liegen? Muss ich öfter mal heizen, damit das abfackelt? Oder mische ich zuviel Öl zu (1:33)?


    Schönes Wochenende!




    Harm Hansen.




    P.S.: Konnte meinen alten Benutzername nicht wiederfinden, hat den auch Strato gefressen oder liegts an meinen verkalkten WIndungen?