Beiträge von martin2

    hab mir bei der Restaurierung einen neuen Schaltplan auf ACAD 2000 erstellt, da ich den aus dem Schwalbebuch nicht so dreckig machen wollte und außerdem bei einer DIN A3 vergrößerung nicht mehr alles erkennen konnte...und auch noch andere Farben verwendet habe (sind aber wieder für diesen Zweck hier entfernt.)
    Hiermit möchte ich diesen Plan zur Verfügung stellen, kann auch mit anderen files erfolgen als .dwg. Vielleicht sollte man für solche Sachen einen downloadbereich einführen??

    Habe nun das gleiche Problem,
    ständig brennt die 12 V (!!) Rücklichtlampe durch...
    Die Spannungsmessung war bisher nicht so arg erfolgreich, ich glaube, dass ein hochwertiges Messgerät (fluke) nicht für diese "dreckigen" Spannungen geeignet ist. Mit welchen Messgeräten gaht denn Ihr an die "Spannungsmessungen" dran??
    PS. Habe schon überlegt mit Vorwiderständen zu arbéiten, man behandelt dann aber nicht die Ursache, sondern nur die Symptome und das ist nicht so meine Arbeitsart...


    Martin?(

    Wollte Euch nur bekanntgeben, dass im Endeffekt nur der Kerzenstecker defekt war!!::D
    nach dem rausschrauben der Kerze habe ich nur einen sehr schlechten, unregelmäßigen Funken gehabt, daraufhin habe ich den Stecker samt Kerze entfernt und siehe da ein astreiner Funke war vorhanden. ALs dann der prov. Probelauf mit der "obligatorischen Sicherheitsnadel" erfolgreich verließ war der Fehler klar.
    Jetzt funzt es wieder richtig und die Kinder fahren begeistert mit...
    Martin

    Habe folgendes Problem:
    KR 51 L springt im Winter super an, jetzt im Sommer nicht mehr. Kerze zig mal rein und raus: Sprit ist da, Kerze nass. Erst durch "runterbiegen" der Elektroden... (wie heißt diese Teil oben eigentlich)auf ca. 0,25mm (!!!)läuft der Vogel wieder. Woher kommt denn sowas??

    Bin aus Obernburg, nicht direkt Frankfurt, aber aus dem Rhein-Main-Gebiet. Obernburg (zwischen Aschaffenburg und Miltenberg)
    martin

    Hallo Schwalbisten.


    mein Rücklist war auch nicht der Hit, ich habe dann vom Motorblock eine neue 1,5 mm² Leitung separat als Masse für das Rücklicht gezogen, Rücklost ist jetzt superhell! Nachteil ist nur, dass dauernd das Leuchtmittel krepiert.... hat denn da jemand eine Lösung??
    martin

    Wenn wir schon mal dabei sind:


    Bei mir ist die Batterie übergelaufen (zum Glück mit Schlauchüberlauf)und da sind nun einige hässliche Flecken auf dem Auspuff. bekomme ich beim besten willen nicht weg. Weiß da jemand was??

    Hi,


    ich habe auch keine passenden Sicherungen bekommen, nicht mal die alten von einem Auto, Ich habe mir dann Glassicherungen gekauft, die gibt es ja in allen möglichen Werten, noch dazu von flink bis träge und habe mir passende Deckelchen gedreht:D , damit die auch in den Halterungen bleiben, wenns mal "hoppelt". So'ne Drehmaschine ist doch was feines!! :bounce:

    Hallo Schwalbisten,


    ich habe an die o.g. Fa. eine Preisanfrage gestellt, natürlich hbae ich vorher auch den Katalog heruntergeladen. und schaut euch mal jetzt an, was ich bekommen habe.....


    schreibt mir mal euree Meinung oder Eure Erfahrungen mit der Fa. . Vielleicht habet Ihr ja auch noch bessere Tips.


    Also ich kann Euch sagen, dass mein Ärschchen nicht auf einem vergoldeten Sattel sitzen muss, und auch der Sprit muss nicht in einer "Silberbüchse" gelagert werden.


    Hier die Antwort auf meine Anfrage:


    "Hallo Martin
    Ich kann Ihnen folgende Teile anbieten:
    rechter Aussenspiegel -10,00
    Speichensatz inkl. Nippel - 10,00
    Sitzbank - 110,00:)) :))
    Reifen - Heidenau - 24,00
    Schläuche - Heidenau - 10,00
    Tank - 230,00X(
    Fracht - 10,00
    Gesamtbetrag wäre - 404,00
    Bitte geben Sie Bescheid.
    Gruß


    Martin

    Hi alle,


    1. Mein Vogel springt zur Zeit schlecht an. Es muss wohl an der Benzinversorgung liegen, da ich die ersten 100m mit Choke fahren muss. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vergasersprit "ausgedampft-verdunstet" ist???!!


    2. Sind unsere Motoren eigentlich für 40 Grad gebaut, oder kann man da eine Überhitzung erwarten?? (Normalbetrieb, keine Extremsteigung mit 2 Personen!)


    Martin

    Das ist doch toll was Tobi hier anbietet!!! Jetzt bräuchten wir nur noch eine Sammelbestellung bei Reichelt, die Mindestbestellgeühr ist doch ziemlich hoch. Vielleicht kann Tobi ja auch einen Komplettselbstbausatz anbieten???!!


    martin

    Rechenaufgabe:


    Wieviele Modell-Motoren muss Klein Fritzchen parallelschalten um die ehemalige Herstellerleistungsangabe von 3,5 PS zu erreichen. Ermittel Sie zudem die Lautstärke in 1 m Abstand in db.:D :D