Beiträge von misch_sr50

    Also vielen Dank für eure Vorschläge.


    Hab ich auch fast alle brav befolgt. vergaser bis zum Abwinken gereinigt und durchgepustet. Führte aber nicht zum erfolg.


    Dann hab ich doch mal den Zylinder und Kolben ausgebaut und siehe da, ein Kolbenring hatte sich festgefressen und im unteren Kolbenbereich gab es schon starke rußbildung. Also neuen Zylinder und Kolben schleifen lassen und rein damit.


    leichte Besserung aber es das Hauptproblem schien immernoch am Vergaser zu liegen.


    Da ich nicht weiter wußte, hab ich einfach nen korrekt eingestellten und funktionstüchtigen Vergaser aus der S51 von nem Kumpel aus und bei mir wieder eingebaut und siehe da, die Karre läuft wie ne eins.


    Also hab ich mir aus restbeständen nen neuen vergaser zusammengebastelt und alles war gut.


    Woran es nun bei meinem alten Vergaser lag weis ich auch nicht. es wart definitv nichts ungewöhnliches zu erkennen.


    Machts gut.


    bis bald


    misch

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu in der SimsonGemeinde und dabei einen SR50 aus dem Jahre 88 in Schwung zu kriegen. Fährt auch schon, aber nur mit Choke. Ohne gibts einfach keine Power und der Motor verabschiedet sich wenn ich im ersten Gang loskommen will.


    Zu allem Übel geht der Motor fast immer aus, wenn ich aus der Fahrt zum stehen komme. Standgas scheint aber korrekt eingestellt zu sein, da er ja im Stand gut läuft.


    würd mich freuen durch ein paar Antworten von der Gemeinde registriert zu werden.



    Bis dahin... Misch