Beiträge von IMbenzinhahn

    war mit meinen schaltproblemen in der werkstatt. der mechaniker dort zog einmal kräftig am ganghebel und alles war wie neu. er wollte mir nicht verraten, was es war. nur 5 euro.


    danke für die tipps. echt nett von euch.

    hallo leutz!


    beschreibe nochmal ganz genau mein problem mit allem drum und dran:


    habe seit drei wochen eine schwalbe (3gang, bj. 78). fuhr bis jetzt gut und macht dampf. hatte aber schon immer schwierigkeiten, den leerlauf rein zu bekommen. ansonsten keine schaltprobleme. gestern dann schweiß auf der stirn. 1.gang geht nicht mehr rein. also nahm ich zum anfahren den 2.gang. wenn ich den einlege, schnarrts ganz gewaltig, als ob die kupplung nicht richtig trennen würde. etwas später geht dann nur noch unter ähnlich hässlichen geräuschen der dritte rein und manchmal bekomm ich den nicht mehr raus. das schalten vom 2. in den 3. geht problemlos, vom dritten in den zweiten gar nicht. alles in allem funktionierts mal so, mal so. könnte verstellt sein, oder? zusätzlich zu der ganzen aktion blockiert mein kickstarter und lässt sich erst nach 10-15 versuchen durchtreten. was soll ich tun? sollte ich sie besser stehen lassen? kann ich das selbst beheben? is doch so geiles schwalbenwetter.

    hallo leutz!


    bekomme den 1. gang nicht mehr rein. nur der 2. und 3. lässt sich noch einigermaßen reinhauen, aber eher widerwillig. wenn ich vom 3. oder 2. runterschalten will, bin ich nur noch im leerlauf und die geräusche dabei sind neu und klingen nicht so gut. was kann das sein? meine schwalbe (3gang-schaltung, baujahr 78) ölt ziemlich. kann es sein, dass ich mal getriebeöl nachfüllen müsste? und wenn, welches und wo?

    bei meinem kumpel seiner schwalbe tropft unterm motor benzin aus dem kleinem schlauch, auch wenn der benzinhahn zu ist und die schwalbe steht. was hat es überhaupt mit diesem kleinem stück schlauch unterm motor auf sich?
    für informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
    Euer IM B-hahn

    hat einer ne idee, was es für eine ursache hat wenn die drehzahl bzw. das gas an meiner schwalbe unregelmaßig läuft. sie tourt bei gleichbleibender gasgriffstellung immer wieder runter und kommt dann wieder hoch. im standgas geht sie daher immer aus.
    helft mir bitte!!!
    Euer IM benzinhahn