Beiträge von silvertone

    Also es handelt sich hier ganz klar um einen Sperber. Nix umgebaut. Die Simson Plakette rechts unter der sitzbank ist die originale, steht auch 4-3, Bj. 68 drauf. Die papiere wurden glaub ich 96 neubeamtragt. Sind soweit ich das beurteilen kann echt. Sind aus diesem etwas wasserfesten material. Alle angaben darin entsprechen auch den habicht daten, vor allem 60 km/h und eben SR 4-4.
    Fahrgestellnr stimmen auch mit plakette überein. Fehler beim Amt passiert?????

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mir heute einen schönen Sperber angesehen mit 4-4 Habicht Papieren. Also Fahrgestellnummer auf der Plakette stimmen mit den irgendwann mal neu beantragten Papieren überein. Sieht also so aus als ob beim Ausstellen ein Fehler passiert ist. Der Verkäufer sagt er hätte sie immer mit kleinen kennzeichen gefahren. Mmmmh?????
    Was gilt jetzt? Es ist offensichtlich ein Sperber aber mit passenden Habicht Papieren.
    Würde gerne wissen was Ihr denkt.
    Danke

    hallo gibt leider keinen händler meines vertrauens in der nähe.ich brauche ja erst mal nur die technischen angaben dazu.
    und muß ich für die kurbelwellenseite wirklich den ganzen motor zerlegen, denn die sind ja nur wichtig wenn es um falschluft geht?

    hallo fachleute,


    kann mir jemand sagen wie die bezeichnung für die passendenden simmeringe meiner Star Bj 70 SR 4-2/1 Motortyp M53/1KF, sind?


    und muß ich den ganzen motor zerlegen um die kurbelwellenringe zu tauschen oder reicht es die grundplatte zu demontieren?


    danke Tex

    Hallo fachleute,


    ich weiß dieses thema ist hier schon vielfach besprochen worden und ich habe das meiste mitgelesen und ausprobiert, aber bis heute keine lösung gefunden..
    sie springt an und fährt, obwohl im 2. gang fehlt so der richtige durchzug. Und sobald sie heiß ist geht sie einfach aus.
    2 probleme habe ich festgestellt wenn heiß, zeitweilige zündaussetzer kann sie dann nur noch in hohen drehzahlen am leben erhalten.
    Wenn ich dann solange versuche sie wieder anzuschmeißen bis sie eigentlich versoffen sein müsste ist die kerze trotzdem furztrocken und schön rehbraun???????!!!!!
    Ich habe alles gewechselt was man wechseln kann, habe darum heute mal den zylinder abgenommen um zu sehen ob da was los ist(nicht genug unterdruck und darum nicht genug gemisch einströmen kann?????), sah aber alles sehr gut aus. Ich muß sogar sagen das es so gut aussah das ich die angaben des verkäufers glauben möchte (nur 350 km gefahren).der verbrennungsraum war noch fast blank.und der allgemeinzustand könnte das fast bestätigen.
    Das könnte heißen das der star sein problem schon vor 30 jahren hatte und deshalb dann irgendwann in der ecke landete.vielleicht ist sie noch nicht mal richtig eingefahren..
    Übrigens habe ein paar tropfen öl im zündspulengehäuse entdeckt, wo kommen die den her?
    Ich brauch alle Tipps die ihr mir geben könnt.


    Danke tex

    hallo fachleute, habe da mal eine relativ einfache frage.
    fahre eine star von 1970 mit 16N1-6 vergaser und die angaben für düsen und zündkerzenbestückung gehen teilweise stark auseinander.habe das alte dazugehörige büchlein mit euren angaben verglichen und die sind teilweise sehr unterschiedlich.vielleicht liegt da irgendwo mein problem warum sie nicht richtig rund läuft.
    danke euch für alle brauchbaren tipps oder sogar die ultimative anleitung.


    danke tex

    hallo fachleute,


    vielen dank erstmal für alle bisher geleistete tips.klasse.
    so aber ich bin noch nicht fertig.habe alles gemacht was zu machen ist und bin eigentlich überzeugt das es sich um ein zündungsproblem handelt.
    sie spring eigentlich recht gut an, aber die gasaufnahme ab dem 2.gang ist mäßig, sie schwächelt ein bischen.es heißt immer auf den funken achten.alles sehr schön aber wie sieht ein schlechter funken aus??kann eine zündspule auchn nur ein bischen kaputt sein und deshalb nur noch schwache und unregelmäßige funken produzieren??
    vor allem wenn sie heiß ist und im standgas steht kann man manchmal hören das ein funken fehlt und ganz kurze aussetzer, was sich im höheren drehbereich wieder ausgleicht.nun denn vielen dank schon mal für viele hilfreiche tipps.


    tex

    hallo,


    vielen dank für die OT erklärung.
    aber irgendwas ist noch.wenn ich im zweiten gas vollgas geben will kommt sie nicht so richtig aus dem quark, erst wenn ich den gasgriff immer wieder nachziehe. zuviel, zuwenig sprit? ich weiß es nicht mehr.woran kann ich sehen ob der schwimmer sie richtige höhe hat, wie muß er aussehen wenn noch keiner daran rumgebogen hat?
    und noch eine frage, wie erkenne ich eine fast defekte zündspule?funke noch da aber nicht genug?ist das möglich?kondensator?
    ach so viel fragen. das soll es erst mal sein.
    vielen dank für eur hilfe, echt klasse hier.


    silvertone

    hallo simson freund,


    habe eine simson star von 1970 kürzlich erworben.
    hier meine frage, wie stelle ich den OT ein ohne erkennbare markierungen und ohne uhr?


    danke für eure hilfe


    silvertone